Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

jo kann toddy da echt nur zustimmen die 40ti ist too much!!
auch finde ich das die optik sehr darunter leidet.wie fährt sich sowas??

jo kann toddy da echt nur zustimmen die 40ti ist too much!!
auch finde ich das die optik sehr darunter leidet.wie fährt sich sowas??

Find den Look cool. Tief und gedrungen. So werden in ein paar Jahren alle aussehen. Eben weils Sinn macht.

Lass Dich von den "Konservativen" nicht kirre machen sonst würden wir alle immer noch auf stelzigen DH sitzen.

Die Kurbel ist fett und sieht gut aus - der einzige Fehler scheint wohl das kleine Preisschild zu sein.

Und klar kann man an einem Gravitybike Gewicht sparen - aber ob das Ding nun 18 oder 20kg wiegt ist völlig egal. Einmal auf die Toilette und das egalisiert sich von selbst.:daumen:

Find den Look cool. Tief und gedrungen. So werden in ein paar Jahren alle aussehen. Eben weils Sinn macht.

Lass Dich von den "Konservativen" nicht kirre machen sonst würden wir alle immer noch auf stelzigen DH sitzen.

Die Kurbel ist fett und sieht gut aus - der einzige Fehler scheint wohl das kleine Preisschild zu sein.

Und klar kann man an einem Gravitybike Gewicht sparen - aber ob das Ding nun 18 oder 20kg wiegt ist völlig egal. Einmal auf die Toilette und das egalisiert sich von selbst.:daumen:

naja, an der kurbel lassen sich halt ohne großen finanziellen aufwand einfach mal knapp 400g sparen, für pedale gilt selbiges, das merkt man schon..würde übrigens auch in deine anti-konservativ einstellung passen, die is ja auch ned so verkehrt bis auf geschmacksspezifische sachen wie ein 350>= tretlager..irgendwann bleibt man halt leider gnadenlos hängen..egal ob mim bash, taco oder eben dem pedal...niedriger schwerpunkt super aber des rest ist definitiv geschmacksache

naja, an der kurbel lassen sich halt ohne großen finanziellen aufwand einfach mal knapp 400g sparen, für pedale gilt selbiges, das merkt man schon..würde übrigens auch in deine anti-konservativ einstellung passen, die is ja auch ned so verkehrt bis auf geschmacksspezifische sachen wie ein 350>= tretlager..irgendwann bleibt man halt leider gnadenlos hängen..egal ob mim bash, taco oder eben dem pedal...niedriger schwerpunkt super aber des rest ist definitiv geschmacksache

Find die Kurbel ganz ok. Kratzer im RAL Weiss lassen sich auch gut wieder reparieren. Insgesamt überwiegen da die Vorteile.
Pedalhänger sind schmerzhaft - den Fehler wegtrainieren. -3 bis -5cm am BB könnt ich mir am Voltage aber noch gut vorstellen. Auch ein Land Rover verschränkt nur 20cm. Warum wir immer noch mit 160er Kurbeln rumfahren? 100mm auf 26er Blatt würden ja schon reichen. Müsste man halt ein grosses Ritzel fahren und das ist prinzipbedingt gut geschützt.

ich persönlich find ne 40 auch too much für´s voltage, sie gefällt mir auch rein optisch nicht..
ich hätte auch erstmal andere parts getauscht aber jeder fängt halt anders an.
viel spass mit dem bike!
Bei mir ist jetzt auch ne saint kurbel verbaut mit carbocage kettenblatt und die bremsen sind auch schon in greifbarer nähe. yeah!

XT kurbel kanns gleich gut, kostet weniger, und spart 200g... ;)

also evil, wie schauts aus wegen den schrauben?

jäger motorsport...

ähhh, die kurbel ist trotz ihrer "nicht materialgeizigen" bauweise, alles andere als steif... ne deore ist steifer, leichter, und kostet ca. das gleiche.
ne XT wäre nicht nur VIEL leichter, sondern dazu auch VIEL steifer... ausserdem ist das truvativgerümpel bis auf den hocpreisigenbereich ein designverbrechen.

und falsch, 500g an den laufrädern wird selbst der dümmste mensch merken... und 3kg im gesammtgewicht fallen auch positiv ins fahrverhalten... und nun hat ers ja eh erstmal schwerer gemacht als es ursprünglich mal war... X-D

Zuletzt bearbeitet:
naja zum glück gibts kurbelmäßig auch noch die raceface atlaf fr, haltbar, steif, nicht zu teuer und top an den rahmen, kefü oder sontige wünsche anpassbar..und dass sehr leicht und simpel, farbechnisch sogar noch auf den rest vom bike abstimmbar..was will man mehr

naja zum glück gibts kurbelmäßig auch noch die raceface atlaf fr, haltbar, steif, nicht zu teuer und top an den rahmen, kefü oder sontige wünsche anpassbar..und dass sehr leicht und simpel, farbechnisch sogar noch auf den rest vom bike abstimmbar..was will man mehr

hatte die raceface auch an meinem tr450...waren top, aber ein wenig schwerer mit der montage als andere. jetzt hab ich die e13 kurbel am banshee. auch super. als kettenführung kann ich eine ganz besonders empfehlen...für mcih die beste, die ich bisher gefahren bin. straitline silent guide...macht es genau so wie sie heisst...klappert nix...hört man nix. ist leicht und nicht so wuchtig.

ich geh mal davon aus, das das für die lager zum ausbau ist..

jo, aber mal abgesehen von den lagern, find ich es schon nicht verkehrt sowas liegen zu haben..

des schon..aber der preis..ned ganz ohne, mal davon abgesehn dass des ja quasi der satz für 2010er fr20 is..ok im 2011er 30er wärs auch ok aber zum rest passt gold ned so richtig :D zumindest fals es jemand schaffen sollte die aluschrauben zu vermöhren..der rest dürfte ja überall schwarz gehalten sein

ich muss sagen jeden das seine...mansch einer fängt mit der gabel an und andere halt erst mit nem LRS oder dämpfer an;)
aber trotzdem find ich das bike bis jetzt TOP und wenn du andere sachen dran verbaut hast einfach posten:)
ich persönlich fahr dann doch lieber die 40 an nem gambler.

Ich weiß das ich mit der Gabel einen kleinen Fehler gemacht habe :).
Aber so schlimm ist es auch nicht. Dann kauf ich mir die anderen Teile eben nach der Gabel.

Geplant sind auf jeden fall neue Laufräder, Dämpfer, Kurbel, Sattel + Sattelstütze und Pedalen.
Ich habe das Bike erst seit Sommer 2011 und so schnell kann ich das ganze Geld auch nicht auftreiben.

Aber ich finde gut das ihr eure Meinung gesagt habt. Dann hat sich das für mich alles nochmal bestätigt. Bin mit den momentanen Parts auch ein bisschen unzufrieden.

Und da fällt mir gleich noch etwas ein:
Ich habe ein Problem mit der Hinterradbremse bei meinem Voltage. Ich hatte vorher eine Juicy 3. Bei der lief das Hydraulik Öl aus dem Bremssattel aus, aber ich wollte eh eine neue haben und kaufte mir dann auch die Elixir 5. Bei der tritt das gleiche Problem auf. 4x fahren und das Öl tritt aus dem Bremssattel aus und verschmiert die Bremsbeläge.
Habe ich einfach nur Pech gehabt oder kann das an etwas anderem liegen?

Freue mich auf Antworten ;)

Zurück