Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

sorry wenn ich mich schwer tue, aber bei 3 verschiedenen antworten und den wenigen infos die das internet darüber hergibt...

welche von denen sind es, 22.2x8mm???

bin mal gespannt auf den dämpfer...vor allem mit 230mm einbaulänge.

danke schonmal
 
22.2er breite und 8er bolzendurchmesser brauchste in jedem fall, egal welches dämpfermodell
bei manitou scheint sich jetz halt was am innendurchmesser der gleitlager im dämpferauge selber getan zu haben, eben von bisher 12,0 auf 12,7 was RS, Fox usw. verwenden, du brauchst die 12,0er da du einen von 2010 hast
 
ok wunderbar danke...gut laut animalmother auf der vorseite sind die gleitbuchsen oder gleitlager angeblich ja schon verbaut!?
 
so langsam entferne ich mich immer mehr vom stangenbike.
zur zeit liegen wir bei 15,8kg.
 

Anhänge

  • DSC00018.jpg
    DSC00018.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 115
Hi vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

Ich suche schon die ganze Zeit nach passenden Dämpferbuchsen für den Roco dämpfer.
Weiß einer wo ich die vielleicht bestellen kann??
 
Bei bikemailorder gibt es welche.
Ich habe meine alten Buchsen gerade mal nachgemessen.
Innendurchmesser 8mm.
Länge: 10mm

Die kleinsten längen die ich gefunden habe war 16mmx8mm. Passen die??
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...ar-MC3-MC3R-Peal-Ario-2005-09-8mm::16738.html

Nö, du brauchst, wie ein paar Posts weiter oben geschrieben, 22,2x8mm, die Buchsen werden im Eingebauten Zustand gemessen, also außen-außen wenn beide im Dämpferauge stecken.
 
@testbike:hast du da als kurbel die diabolus drauf??merkst man einen unterschied zu einem coil dämpfer wenn du mit dem air unterwegs bist??
 
ein wenig gecleant(leitungen im rahmen verschwunden, decals schonmal grossflächig entfern), neu: 241er shuttles, roco air wc(LSC umgeshimmt, 10er öl), nokons, 90° abgang bremsleitung hinten, lg1 ausgefeilt, spank spike pedalen, 66 RC3 WC ATA: 14.5kg





 
ein wenig gecleant(leitungen im rahmen verschwunden, decals schonmal grossflächig entfern), neu: 241er shuttles, roco air wc(LSC umgeshimmt, 10er öl), nokons, 90° abgang bremsleitung hinten, lg1 ausgefeilt, spank spike pedalen, 66 RC3 WC ATA: 14.5kg
/>

schick schick... doch irgendwie wirkt er nackt ohne "Scott" wie haste deine Züge verlegt? hast du vlt nen foto von den Bohrungen? und warum nen Roco als Dämpfer?
 
weil ich derzeit keinen 241er evolver liegen habe... ;)
aber der roco tut seinen dienst nach dem ich ihn offen hatte, extrem gut, den evolver vermisse ich so garnicht derzeit.

werd ich anchher mal machen!
 
Ich wusste das diese Löcher im Hinterbau für etwas gut sind... wie auf bild 2. Wollte es schonmal ausprobieren nur hatte ich kein Bock das mein Kettenstrebenschutz dann kaputt geht und welche für den Rahmen hier zu finden ist ja auch nicht einfach...
 
nur dass diese löcher dafür eigentlic nicht gedacht sind sondern wie bei jeden andern rahemen auch zur belüftung bzw entwässerung wenn nötig..sind sonst auch viel zu klein für die leitungen..
bin so mit dem roco air nicht so 100%ig zufrieden, geht ganz nett aber taucht beim sappen weg und sackt auch sonst recht durchn hub trotz koplett reingedrehter druckstufe.. werde definitiv wieder nen coil verbauen, dann evtl. mit titanfeder..
 
die druckstufe die du verstellen kannst, ist die highspeeddruckstufe, für mehr lowspeed musst du das shimstack ändern und/oder 10er öl nehmen.

und da ist garnix zu klein, die löcher in den kettenstreben kann nen kind seine finger reinstecken.

3mm vorgebohrt, mit dem 5mm fräser hinterher:




voltage hat ja kleine löcher unten beim tretlager, da passt genau der liner von den nokons durch:


für die bremsleitung, habe ich einfach das vorhandene wasserablaufloch schräg mit dem 5mm fräser vergrössert:


90° leitungsabgang nun dort wo einst der entlüftungsstutzen war, den eigentlichen leitungsanschluss habe ich mit ner geschlossenen kettenblattschraube dicht gemacht.
 
reiben sich da mit der zeit nicht die leitungen auf?
Mir wär das ja zu viel aufwand und auch zu viel risiko das es mir alle paar monate die bremsleitung aufschrammt..oder haste etwas drum bzw die löcher abgefeilt o.ä?! ;)
 
also sieht ja alles so ganz schick aus, gefällt mir mit den leitungen aber was ist mit der vorderen? die verlegst ja wohl noch durch den gabelschaft oder?
wenn die decals weg sind, so ganz in weiß kommt auch gut aber ich find der kleine dt swiss aufkleber sollte dann auch das weite suchen, der passt da ja mal überhaupt nicht.
und das mit der kefü auf feilen, find ich auch richtig gut, warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?! gefällt mir.
 
leitungen reiben da garnix, um den gabelschaft selber ist an der stelle eine 1mm PVC hülse, und um die leitung ist dort 2mm dicker neopren mit ner ordentlichen fettpackung.

ja, vordere leitung wandert noch durch den gabelschaft, so zumindest geplant! :daumen:

DT kleber bleibt... :)
 
leitungen reiben da garnix, um den gabelschaft selber ist an der stelle eine 1mm PVC hülse, und um die leitung ist dort 2mm dicker neopren mit ner ordentlichen fettpackung.

ja, vordere leitung wandert noch durch den gabelschaft, so zumindest geplant! :daumen:

DT kleber bleibt... :)

Hübsches bike. Wie ist der Baron im Vergleich zum Big Betty? Mehr Grip? Breiter? Durchschlagschutz?
 
Zurück
Oben Unten