Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Ich gebe mein Scott Voltage FR 30 aus 2010 (Grün) in L ab.
Falls jemand auf der Suche ist, bitte per PN melden.
Danke :)
 
Habe heute die erste Runde mit meinen neuen Voltage gedreht und merkte das ohne Belastung der hintere Reifen an einer Stelle immer leicht an der Kettenführung schleift( mit original Bereifung).
Hat jemand das gleiche Problem gehabt?
 
auf 4 bar aufpumpen, dann sollte der reifen auf jeden fall richtig sitzen..wenner immernoch schleift mal die felge anschaun ob se n treffer hat..wenn nich hat der reifen n ei in der karkasse und muss getauscht werden..gibts ab und an mal..hatte ich aber bisher nur mal bei zwei conti digga vor langer zeit
 
Ich hab mahl ne frage an die die sich die dh Wippe schon gekauft haben:
Muss man dann eigentlich ne härtere Feder kaufen oder geht das so ?
Ich wiege 67 kg fahrbereit und hab momentan ne 350 er Feder drine

Mit 67kg. Nimm eine 250er und kleb einen dicken Kleber aufs Sattelrohr. Bleibt recht linear bis es schrammt. Dann sind auch 20cm Federweg drin.

Das passiert zwar selten, die ersten paar Male erschreckend - man weiss dann aber wanns passieren kann und gibt vorher etwas Vorlage. Rad blockiert nicht, es kann halt schleifen.

Vorteil wenns so machst: Mehr Sag, initial tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel. Maximale Dämpferausnutzung und die Feder sperrt noch lange nicht.
 
So, hier mal meins:



Aufbau und Farbkonzept stammen größtenteils vom Vorbesitzer. Ich habe zwar etliche Ideen, was man so alles noch verändern könnte, andererseits war der erste Tag Bikepark gestern auch trotz 8-fach-Schaltung, Bleikurbel und -laufradsatz enorm spaßig.
 
Mit 67kg. Nimm eine 250er und kleb einen dicken Kleber aufs Sattelrohr. Bleibt recht linear bis es schrammt. Dann sind auch 20cm Federweg drin.

Das passiert zwar selten, die ersten paar Male erschreckend - man weiss dann aber wanns passieren kann und gibt vorher etwas Vorlage. Rad blockiert nicht, es kann halt schleifen.

Vorteil wenns so machst: Mehr Sag, initial tieferes Tretlager, flacherer Lenkwinkel. Maximale Dämpferausnutzung und die Feder sperrt noch lange nicht.

Muß man das verstehen??:confused:
 
In welcher Einstellung (sprich Scheibenlage/Lochlage) benutzt du die Wippe denn?
Laut slayer sollte man vorzugsweise die mittlere Stellung nutzen,soweit ich das verstanden habe!?
 
Ne frage...
will mir ein neues Bike aufbauen und irgendwie find ich das Voltage als tolle Grundlage dafür.
Es soll ein Bikepark Rad werden, aber auch für groben 4x benutzt werden.

Ich habe mir so 140-150 mm vorgestellt mit ggf. Hammerschmidt.
Welche Einstellung, also welche Dämpferlänge?
Heutzutage wird das ja als Slopestyle-Rad beschimpft, ich find das ist aber noch Freeriden.

Welche Größe würdet ihr Empfehlen? Bin 179 cm groß und will es bevorzugt für FR und harten 4x benutzen. Wäre M da richtig? Für DH nehm ich immer M.

Hat wer den passenden Rahmen anzubieten? :)
 
Hier sind die Dämpferaufnahmen im Überblick:

28262_0.JPG


Für 140/150 mm brauchst du also die kurze Aufnahme und einen 216 mm Dämpfer.

Größe M gibt es nicht, es gibt nur "S"hort und "L"ong.
 
Hi kann mir einer die Breite der Dämpferbuchsen sagen ??
Sind doch vorne und hinten gleich!

fährt einer von euch die alte Schwinge vom Slayer mit den kurzen dropouts ??
 
Danke!!
Das mit den Dämpferaufnahmen ist davon abhängig welches Voltage du dir kaufst!

2012er Modelle
Rahmenkit hat die Aufnahmen für 241er Dämpfer und 160/180 Federweg.

FR10 160-180mm
FR20 160-180mm
FR30 150-170mm

Wenn ich mich recht erinnere hat sich das das von Modelljahr zu Modelljahr geändert.

http://fotos.mtb-news.de/p/401598

ich bin 177 cm groß und fahr L.
musste testen was mehr taugt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
bin 178 und fahre s ...;) ist reine geschmackssache , wenn du es nen ticken agiler magst s , wenn es bisl ruhiger gehen soll dann l ...machste mit beidem nichts falsch wie ich finde
 
Leute nen kleines Problem hat sich aufgetan... an der linken Schwinge hat sich der Bremsschlauch in die Schwinge "reingeschliffen". Das heißt, das dort eine 2mm tiefe Rille drin ist. Was soll ich machen ?
 
Zurück
Oben Unten