Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

also ich fahre nen FSA orbit z 1,5

schaut selbst, finde der baut recht flach...

Anhänge

• FSA Orbit z 1,5.jpg
    FSA Orbit z 1,5.jpg
    46 KB · Aufrufe: 74
  • FSA Orbit z 1,5unten.jpg
    FSA Orbit z 1,5unten.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

ich bekommen bald die neue Gabel für mein Voltage und möchte mir nun auch gleich den passenden Steuersatz bestellen.

Die neue Gabel hat ein Tapered Schaft.

Meine frage ist nun. Gibt es einen zero stack Steuersatz auf dem Markt der in das Steuerrohr des Voltage passt? Da das Voltage Steuerrohr einen Innendurchmesser von 49mm hat finde ich nur Steuersätze mit externen cups.

Danke

Hab ich auch schon verzweifelt gesucht!
Nichts gefunden.
Habe dann einen mit außenliegendem Lager für unten genommen und für oben einen mit innenliegendem Lager (bzw.den orig. oben einfach weiter nutzen)!
Funktioniert einwandfrei!
Vor allem hatte ich Bedenken,daß bei den zero stack Steuersätzen Probleme mit der Länge des Gabelkonusses bei tapered auftreten könnten.
Sprich, daß die Schaftverdickung des Gabelschaftes evtl. schon unter das obere Lager stossen könnte!?

also ich fahre nen FSA orbit z 1,5

schaut selbst, finde der baut recht flach...

das ist weder tapered noch 1.5.;)

Hab ich auch schon verzweifelt gesucht!
Nichts gefunden.
Habe dann einen mit außenliegendem Lager für unten genommen und für oben einen mit innenliegendem Lager (bzw.den orig. oben einfach weiter nutzen)!
Funktioniert einwandfrei!
Vor allem hatte ich Bedenken,daß bei den zero stack Steuersätzen Probleme mit der Länge des Gabelkonusses bei tapered auftreten könnten.
Sprich, daß die Schaftverdickung des Gabelschaftes evtl. schon unter das obere Lager stossen könnte!?

Ja das ist natürlich die letzte Lösung, nur werde ich die originale obere Schale bestimmt nicht weiter fahren. Der originale Steuersatz ist so schlecht gerichtet und die Abdeckkappe schleift an der Lagerschale. Naja da werde ich doch ein außen liegendes Lager unten fahren müssen.

Hallo Voltagegemeinde,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die Domain DC gegen eine Boxxer oder der gleichen getauscht hat.
Und zwar bin ich dringend auf der suche nach solch einer Domain und wollte mal fragen ob sie einer abgeben würde?

Gerne auch per PN

Gruß Max

Hallo Voltagegemeinde,

ich wollte mal fragen ob schon jemand die Domain DC gegen eine Boxxer oder der gleichen getauscht hat.
Und zwar bin ich dringend auf der suche nach solch einer Domain und wollte mal fragen ob sie einer abgeben würde?

Gerne auch per PN

Gruß Max

Hm, was zahlst? Dann kauf ich mir ne Boxxer :-)

Hi ,

ich wollte mein voltage fr einwenig umbauen.

Ich hab vor mir eine neue Totem

http://www.bike-components.de/produ...-RC2-DH-Solo-Air-Federgabel-Modell-2013-.html

mit einem Chris King NoThreadset™ Steuersatz 1,5"

http://www.bike-components.de/products/info/p6971_NoThreadset--Steuersatz-.html

kann mir viellecht jemand nen tipp geben ob ich da jetzt nen fehler begehe ?

Und was bedeuted bei der Gabel 1.5 tapered ?

lg

Moin Tapered bedeutet, dass der Gabelschaft unten 1,5 Zoll hat und oben 1 1/8 Zoll. Beim Steuersatz hättest du also auch einen tapered nehmen müssen, der unten 1,5 Zoll ist und oben 1 1/8 Zoll.

Ich hoffe es stimmt was ich hier erzähle ;D

baut halt kein stück niedrig..

achja, ich hatte ja des selbe Problem wegen dem steuersatz..tapered schaft und nach möglichkeit zero stack sprich semiintegriert...und es geht! deswegen ja auch meine frage, ob jemand bereits erfahrungen mit reverse komponenten bzw. speziell steuersätzen gemacht hat...bei reverse kann man die oberen bzw unteren lagerschalen nach belieben kombinieren, an sich ne coole sache..noch besser find ich die tatsache dass man ein und die selbe unteren lagerschale mit 1.5 und 1 1/8" fahren kann..via zwei verschiedenen gabelkonen

http://www.solidbikes.de/de/Reverse...eadset-Semi-Integrated-50-1.5-11/8-w/crown-ra.

bleibt halt die frage nach der qualität...

Das kann nicht sein, ein 1.5 oder tapered Gabelschaft hat am unteren Ende einen Durchmesser von 40 mm. Das Steuerrohr vom Voltage hat einen Innendurchmesser von 49 mm. Da ist kein Platz für innenliegende Lager. Zerostack geht beim Voltage nur mit durchgängig 1 1/8 Gabelschaft.

Das kann nicht sein, ein 1.5 oder tapered Gabelschaft hat am unteren Ende einen Durchmesser von 40 mm. Das Steuerrohr vom Voltage hat einen Innendurchmesser von 49 mm. Da ist kein Platz für innenliegende Lager. Zerostack geht beim Voltage nur mit durchgängig 1 1/8 Gabelschaft.
so ein quatsch :confused::confused::confused:
wie wärs denn mit diesem:
http://www.bike-alm.de/product_info.php?info=p49503_Steuersatz-FSA-Gravity-2.html
semi-integrierter steuersatz für tapered gabeln...
und wenn jetzt wieder einer kommt, von wegen passt nicht beim voltage, dann schaut euch mal das fr10 2012 an. da ist genau dieser steuersatz in kombination mit einer fox36van mit tapered schaft verbaut.
in diesem sinne...gute nacht:daumen:

Zurück