Ich hätte da mal eine Frage zum FRX 2013 bzw 2012. Kann man wenn man sich eine Hammerschmidt da reinbaut auch Touren fahren (Playzone). Oder eignet sich da das Torque EX Gapster besser?
Lass die Finger von der Hammershit... das Teil ist bleischwer und hat keine funktionellen Vorteile - im Stand schalten können ist kein Vorteil, sondern nur den übertriebenen Preis und das extrem hohe Gewicht schöngeredet! WENN, dann würde ich eine 2-fach Kurbel + Umwerfer nehmen.
Wenn es REIN ums Touren fahren geht, ist das Gapstar natürlich besser, da du da auch nichts groß umbauen musst. Aber generell ist das FRX absolut genauso tourentauglich wie das normale Torque, bis auf das minimal höhere Gewicht und man hat eben die Verstelloptionen für Lenkwinkel/Tretlager und Federweg. Was man beim FRX beachten sollte: man kann den
Sattel nur ca. 10cm in der Höhe verstellen wegen dem Knick im Sitzrohr (wie gerade oben geschrieben), was man aber mit einer Variostütze wieder zu
100% kompensieren kann. Für mich ist das FRX die perfekte Wahl, da ich einen guten Kompromiss zwischen Touren mit u. U. harten Abfahrten und Bikepark haben will. Ein Bike nur für Park/DH lohnt sich für mich nicht, da ich leider zu selten in Parks fahre und ein reines Tourenbike hat mir zu wenig Potential vom Fahrwerk her, da die Abfahrten auf meinen "Touren" zum Teil gröber sind als das, was manche als "Local DH Track" bezeichnen
Keiner ne Info zu meiner Boxxer Frage?
Hab ein Angebot für Spike mit Hope Pro, Sapim Race und MessingNippel für 450 plus 50 für XT 10 Fach Kassette.
Welche Abstufung ist sinnvoll?
Boxxer: ist normal, die Gabel sinkt halt unterm Eigengewicht des Bikes minimal ein.
LRS: Preis ist ok. Abstufung musst du selbst wissen, kommt ja drauf an, was du fahren willst...
Laut dem Printkatalog für 2013 wiegt der frx frame jetzt 3500gr
"Jetzt"? Meiner wiegt (inkl. aller Leitungshalter auch fast exakt 3,5kg, minimal drüber sogar...
Hat er doch vorher auch schon, in der Gewichtsdatenbank ist ein Frauenbild vom L Rahmen.
Ich habe neben dem Frx noch ein Pitch mit dem ich Touren könnte, wenn mir das Frx nicht so viel spät machen würde .
Schreibt ihr vom Smartphone oder Tablet? Sieht schwer nach Auto-Korrektur-Unfall aus