Seen on trail: Torque FRX 2012

Hallo zusammen,

anbei noch ein Foto - leider von vorne.

Hat jemand noch andere?

DSC_9112.jpg
 

Anhänge

  • DSC_9112.jpg
    DSC_9112.jpg
    27 KB · Aufrufe: 790
Also ich habe gehört, dass es für 2012 einer Doppelbrückenfreigabe für das "normale" Torque geben soll. Da das FRX dem "normlen" sehr ähnlich sieht, kann ich mir gut vorstellen, dass das auch klappt. Minidownhiller gibt es ja immer öfter.

Mit gefällt das neue filigrane auch sehr gut!!
 
in der neuen Freeride ist ein kleiner Bericht drin.
Verstellbarer Federweg hinten (203/185), Preise ab 2099 €, Lenkwinkel 64,5 Grad, cane creek double barrel usw...

"Der Rahmen mit 3350 Gramm dient als Plattform für fünf verschiedene Komplettbikes."
Allerdings geht hieraus nicht hervor, ob in der günstigen Variante auch der double barrel verbaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird das normale Torque eigentlich überflüssig. Da bin ich echt mal gespannt. Hoffentlich ist man da nicht zu viele Kompromisse eingegangen.
 
klingt wirklich gut :daumen:

gibts sicher was hübsches für 2500,-

Mal sehn wie sich die Ausstattung im Vergleich zum neuen Tues DH macht, eins von den beiden wirds wohl werden...
 
in der neuen Freeride ist ein kleiner Bericht drin.
Verstellbarer Federweg hinten (203/185), Preise ab 2099 €, Lenkwinkel 64,5 Grad, cane creek double barrel usw...

"Der Rahmen mit 3350 Gramm dient als Plattform für fünf verschiedene Komplettbikes."
Klingt echt sehr interessant! :)


Allerdings geht hieraus nicht hervor, ob in der günstigen Variante auch der double barrel verbaut ist...
Wohl kaum :rolleyes:


Ok, das Gewicht katapultiert das alte FRX natürlich weit ins Abseits.
Das war zu erwarten ;) Die Jungs, die ich damals in Stromberg gesehen habe meinten ja mit dem Aufbau, den sie gerade unterm Hintern hatten (DB + 40, 1KB) um die 16kg...!


Da wird das normale Torque eigentlich überflüssig.
Sagst DU! ;) Zielgruppe des normalen Torque sind doch eher die ambitionierten AM/Enduro-Tourer, die auch mal in den Park wollen oder z. B. ne Woche Urlaub in PdS damit machen wollen, nicht unbedingt die reinen Bergrunterfahrer und Bikeparker. Gerade so Bikes wie das Torque, meistens dann in der günstigen, leichten und variablen Trailflow Variante, sieht man oft unter dem Hintern von nahezu fahrtechnik-freien MTB-Anfängern, die sich was gekauft haben zum "reinwachsen". Für solche Leute macht ein FRX keinen Sinn.
 
Ich gehe davon aus. Der Lenkwinkel klingt schonmal sehr tauglich und wenn auch Tretlagerhöhe und Kettenstrebenlänge etwa im Bereich des normalen Torque bleiben, könnte das richtig interessant werden :)
 
Sagst DU! ;) Zielgruppe des normalen Torque sind doch eher die ambitionierten AM/Enduro-Tourer, die auch mal in den Park wollen oder z. B. ne Woche Urlaub in PdS damit machen wollen, nicht unbedingt die reinen Bergrunterfahrer und Bikeparker. Gerade so Bikes wie das Torque, meistens dann in der günstigen, leichten und variablen Trailflow Variante, sieht man oft unter dem Hintern von nahezu fahrtechnik-freien MTB-Anfängern, die sich was gekauft haben zum "reinwachsen". Für solche Leute macht ein FRX keinen Sinn.

Naja, die Option den Federweg auf 185 mm einzustellen und lediglich 100 g Mehrgewicht gegenüber dem normalen Torque und dann 5 Modelle... Da kann ich alle mit zufrieden machen und das bisherige Torque in die Tonne kloppen...
 
Ich gehe davon aus. Der Lenkwinkel klingt schonmal sehr tauglich und wenn auch Tretlagerhöhe und Kettenstrebenlänge etwa im Bereich des normalen Torque bleiben, könnte das richtig interessant werden :)

Ob die da mal nicht zu viel Material am Rahmen gespart haben... Wär schade wenn sich Nichtberufsfahrer nach nem Crash im Steinfeld nen neuen Rahmen kaufen müssten.
 
Naja, die Option den Federweg auf 185 mm einzustellen und lediglich 100 g Mehrgewicht gegenüber dem normalen Torque und dann 5 Modelle... Da kann ich alle mit zufrieden machen und das bisherige Torque in die Tonne kloppen...
Achso, du meinst lediglich den Rahmen selbst? Da stimme ich dir zu. Ich meinte halt das FRX als FRX - mit 1 Kettenblatt und Doppelbrücke (oder zumindest Totem Coil)...! Weil nur 5 Modelle für Torque inkl. FRX dürfte zu wenig sein, um alle Varianten abzudecken.
 
Zurück
Oben Unten