Seen on trail: Torque FRX 2012

Heisst das Ding bei Cube und Syntace dann auch Schaltauge No.21?
Ne, bei Syntace X-12 und bei Cube keine Ahnung.

Hab meinen alten Post gefunden ... gilt auch für's FRX.
Das es auch eine Kombo von Cube gibt, hab' ich erst später gehört.

Mal eine Info zum Torque ab 2010 (und Strive) Schaltauge Nr. 21, da ich endlich eine Antwort von Canyon bekommen habe.

Das Canyon Schaltauge hat zwar die Masse eines Syntace X-12 Schaltauges, das Gewinde zur Befestigung am Rahmen hat aber eine andere Steigung als bei Syntace.

Mann kann also entweder das Canyon Schaltauge (Art.-Nr. A1017559) mit der passenden Canyon Schraube (Art.-Nr. A1024012) verbauen,
oder das Syntace Schaltauge mit der passenden Syntace Schraube.

Mixen geht nicht!

Beide Schrauben haben eine Sollbruchstelle.
Es macht also Sinn nicht nur ein Ersatzschaltauge, sondern auch die passende Schraube im Rucksack zu haben.
 
Guten Tag liebe FRX-Gemeinde!

Kann mir jemand sagen, ob ich eine 36-11 Kassette an meinem 12er Flashzone fahren kann?
Oder wird es da Ärger mit dem verbauten short-kage Schaltwerk geben?
 
Also ich fahre vorne mit nem 32er Kettenblat und hinten 11-36 Short-kage, wirst nur ne längere Kette brauchen! Frx 2013 aber das wird wohl keine Rolle spielen.
 
So, der Umbau ist soweit geglückt!
Für alle, die es Interessiert, eine 36er Kassette mit 32 Kettenblattvorne und nem DH Käfig am Umwerfer gehen problemlos.
Es konnte sogar noch ein Glied aus der Kette entfernt werden!

Mit der etwas tieferen EBL der Lyrik und der Low Einstellung am Trackflip liegt man bei ca. 65° und damit immernoch recht satt!

Zum Abschluss noch nen Bild:


Macht optisch natürlich leider nicht so viel her, wie vorher. Aber irgendwas ist ja immer!
 
An die FRX Gemeinde mit vorzugsweise Boxxer:

Ich stell mich grad bisl deppert an aber kann mir jemand die Originalreihenfolge der Spacer am Vorbau nochmal aufzeigen? Wie war das? Einer unter einer über der Brücke? Irgendwie Klackert mein Steuersatz glaub ich und ich bin mir nicht mehr sicher ob ich den richtig zusammengebaut habe. Ich erinner mich nicht mehr obs zwei Spacer oben oder eben gesplittet war. Wäre nett wenn das noch jemand posten könnte.
 
Also ich hatte einen Spacer, 0,5 cm, zwischen Steuersatz und oberer Brücke.
Mein Vorbau war nen DirectMount, also war da auch kein Spacer mehr zwischen. Nur halt welche um dem restlichen Schaft abzudecken.
Ich glaube das war 1 cm....

Wenn da was klackert, dann ist der Steuersatz möglicherweise nicht richtig zusammen gebaut. Oder er hat sich gelöst, als du die Gabelkrallenschraube nicht richtig fest hattest.
 
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So hab ich die Brücke montiert: je 5mm oberhalb und unterhalb
Ist aber abhängig von deiner persönlichen Vorliebe, ob du die Front lieber etwas höher oder flache willst.in der Summe muss es halt passen, dass du den Steuersatz vorspannen kannst


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Okay. Dank euch. So hab ich es auch. Ich merk das klackern nur bei extremen Schlägen. Im Stand ist nichts spürbar. Allerdings hat der Steuersatz wohl ein Spiel. Muß ich mir mal in Ruhe ansehen.
 
Hi Jungs,

mal wider ne Frage von mir. Ich wollte mir neue Buchsen für den CCDB Coil holen und ich brauche ja 22,2x8, wenn ich jetzt schau finde ich sie nur in 22,1x8 sind das trotzdem die richtigen ?

Gruß Ümüt
 
Ich weiß nicht. 1 10tel Millimeter klingt für micht jetzt nicht sehr dramatisch. Allerdings weiß ich nicht obs bei Dämpferbuchsen solche Toleranzen gibt. Wenn du Huber Buchsen bestellen würdest ( was ich dir raten würde), dann schreibst dem Stephan eine Mail, sagst welches Bike du hast, welches Baujahr das ist und welchen Dämpfer du drin hast, dann sagt er dir schon was du brauchst :D. Die Gleitlager von ihm sind einfach sensationell. Was das aber noch topt ist sein Service. Ich bekomm das immer wieder aufs neue von Freunden bestätigt.
http://huber-bushings.com/
 
Jaja der gute Stephan. Ist quasi bei mir um die Ecke! Wirklich super freundlich und kompetent.
Wenn der wüsste, dass hier Werbung für ihn gemacht wird, würde der sich bestimmt nicht freuen :D
 
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