Seen on trail: Torque FRX 2012

keine ahnung wo es genau steckt, laut sendungsverfolgung, befindet es sich auf dem transport zur ziel-paketzentrum... nunja ist halt so... dann bügel ich halt heut abend mit meinem guten alten mifa-klapprad über den hometrail!!! macht bestimmt auch spaß :)

Ohje, du Armer. Hoffen wir mal für dich, dass du es morgen bekommen wirst. Und vor allem, dass es den Weg zu dir auch heile überstanden hat.

nunja ist halt so... dann bügel ich halt heut abend mit meinem guten alten mifa-klapprad über den hometrail!!! macht bestimmt auch spaß :)

Davon musste aber ein Video machen ^^

Ich habe gerade nochmal angerufen. Der aktuelle Status ist scheinbar, dass das Rad fertig montiert sei und kommisioniert wird. Wann es versendet wird, konnte er trotzdem nicht sagen....

hier jetzt schon mal mit ti feder.
die neue sattelklemme fehlt noch.

medium_TorqueTiFeder.jpg
[/url][/IMG]

Gespart? :D Bitte "Gewicht" betonen und den Geldbeutel mal ignorieren :D

Andere Frage: Im 6undzwanzig Magazin soll heute ein Test zum Dropzone drin sein. hat das schon jemand und kann Auszüge posten?

Zitat 6undzwanzig Magazin:

... Laufruhig und dennoch agil bereitet das Canyon besonders eins: Fahrspaß. Egal ob Freeride-Trail oder dicke Drops, man fühlt sich sofort wohl und sicher...

Fazit:
Mit dem "Torque FRX 8.0 Dropzone" greift Canyon im Gravity-Bereich an und braucht sich nicht hinter reinen Gravity-Firmen zu verstecken. Zwei Bikes in einem und trotz Edelparts ein super Preis-Leistungsverhältnis. An diesem Bike gibt es nichts zu meckern.

Pro:
- Wohlfühlgeometrie
- Trackflip-System
- Federelemente
- Reifen
- Rahmendesign
- Preis-Leistungsverhältnis
- stimige Optik

Contra:
- nix

Der Test geht aber leider nicht wirklich im Detail auf das Fahrverhalten ein und besteht mehr aus oberflächligem Bla Bla.

@ simdiem & s1c

"Ich habe heute leider kein Foto für euch!!!" :D:D:D

DHL schafft es einfach nicht mir das Playzone zuzustellen, "D"auert "H"alt "L"änger!!!

Ich glaub es einfach nicht... sollte es morgen nicht kommen, fahre ich in dieses "Paketzentrum" und such mir das Teil aus 50.000 Paketen selber raus!

@das_pat:

Ich würde ausrasten. Ja, ich glaube ich würde komplett durchdrehen.
Du Armer!

Ich drücke dir wirklich die Daumen!
Achja, meine Freundin hatte es mal tatsächlich geschafft und hat DHL so belabert so dass die das Paket aus dem Depot rausholen konnte.

Ohje, du hast echt den Jackpot geknackt. Aber hey, es kann noch was vorm Wochenende werden.

Canyon hat es heute wieder nicht geschafft mein Bike zu versenden.:mad::mad::mad:
Das ist sowas von zum :kotz: :kotz: :kotz:

Ich drück dir trotzdem weiter die Daumen, dass du dein Bike bald unversehrt in deinen Händen halten darfst!!

Gruß Simon

@ s1c hab ich versucht, funktioniert aber nicht bei nachnahme.... :D

@ simdiem, ich glaube leider auch nicht mehr daran, die haben ja am we in koblenz das große "granfondo"... sie preisen sich auch überall damit, daß sie 1000 (!) aktuelle Bikes zum probefahren und mitnehmen da haben! denk mal die bauen dann erst wieder welche für den versand wenn das vorbei ist....

würde meins nicht auf dem weg sein, wäre ich rotzfrech da hin gefahren, hätte das playzone geholt und sofort nach dem kauf pers. meine ursprüngliche bestellung storniert! :)

also leute: wer nicht warten kann, anrufen ob das gewünschte bike am we zu ergattern ist und hin fahren!!!

Is ne super Idee, leider ists so, dass das FRX zu dem "spitzen" Event nicht angeboten wird. Hab gerade mal nachgesehen.

Was halt so wirklich nervt, ist nicht, dass das Bike sich verspätet, sondern

1. dass man nicht darüber informiert wird. :mad:

und 2. dass einem kein verbindlicher Liefertermin genannt werden kann! :mad:

Ständig nur dieses vielleicht, eventuell, möglicherweise, immer mit dem offenem Schlupfloch, das ist das Nervige daran.

leider ist das auch bei vielen anderen versendermarken so, die tues 2.0 von yt sollten anfang april raus gehen, jetzt kam bei einem spezl, ne email mit "voraussichtlich anfang mai", laut hören-sagen, hat angeblich auch votec verzögerungen...

mich würde echt mal interessieren wieviele frx canyon baut, bzw verkauft!

Ich hab den Traum, mein Rockzone direkt am ersten Tag der geplanten KW17 abzuholen, auch mitlerweile aufgegeben...Jetzt hoffe ich nur noch das es wenigstens am Samstag danach was wird :D

@dia-mandt: Am RAW Rahmen sieht die Titanfeder echt gut aus, nicht so unpassend wie bei nem schwarzen Rahmen :daumen:
Wird die Wippe schwarz oder silber/raw?

Ich denke die Wippe wird schwarz.
Silber wäre mir dann too much denke ich.
Aber evtl mach ich auch was ganz anderes.
Da bin ich mir noch nicht sicher.

leider ist das auch bei vielen anderen versendermarken so, die tues 2.0 von yt sollten anfang april raus gehen, jetzt kam bei einem spezl, ne email mit "voraussichtlich anfang mai", laut hören-sagen, hat angeblich auch votec verzögerungen...

Angeblich sollen die letzten in KW19 versendet werden aber dafür gibt's den Deemax Ultimate als Entschädigung und bei Votec geht grad gar nix.

Zurück