wann kommt des mit der fox 40 und double barrel raus ??
un wie viel kostet das dann hab gelesen etwas von 3599
Guten morgen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spaß beiseite, bestellen, warten, sich ärgern, es endlich bekommen, glücklich grinsend fahren.
die-flut
Hallo Leute,
nachdem die Entscheidung für ein Canyon Torque FRX 7.0 Rockzone gefallen ist, ist die Frage, welche Rahmengröße denn?
Ich bin 1,78m, ~84kg und habe ~80cm Schrittlänge, der Rechner auf der Homepage empfiehlt mir Rahmengröße S, da ich das Bike neben Bikepark auch über Singletrails und hin und wieder durch Touren treten werde, fag ich mich, ob das nicht bisschen Knapp wird mit dem Lenker?
Sorry kenn mich da nicht so aus, mein Hardtail hab ich vor Jahren gekauft und Stück für Stück erweitert, das FRX wird mein erstes Fully.
Hallo Leute,
nachdem die Entscheidung für ein Canyon Torque FRX 7.0 Rockzone gefallen ist, ist die Frage, welche Rahmengröße denn?
Ich bin 1,78m, ~84kg und habe ~80cm Schrittlänge, der Rechner auf der Homepage empfiehlt mir Rahmengröße S, da ich das Bike neben Bikepark auch über Singletrails und hin und wieder durch Touren treten werde, fag ich mich, ob das nicht bisschen Knapp wird mit dem Lenker?
Sorry kenn mich da nicht so aus, mein Hardtail hab ich vor Jahren gekauft und Stück für Stück erweitert, das FRX wird mein erstes Fully.
update in sachen Gewicht und Sattelklemme.
die ti feder war ja schon letztens drin.
Nimm M, wenn du auch Touren fahren willst, ist S sicher zu gedrungen. Ich bin 176cm und SL 82 und habe M. Passt super. Aber kleiner sollte es nicht sein.
Gruß Simon
Ja, werd ich machen, vor allem bei 82er SL empfiehlt er mir auch M.
2. Frage, sollte ich diese Optitune FOX Van Standard-Feder direkt bei Canyon ändern? Wiege halt mehr als 81 kg, oder lieber von woanders eine Feder beziehen? Oder reicht die Standard-Feder bei ~84kg (mal bisschen mehr, mal weniger^^)?
Kann erst morgen genau messen, aber es hält sich so seit Jahren immer zwischen 80 und 85kg, je nach Wetter/Kühlschrank-Füllstand.
Ich mein, ist dieses Optitune einfach nur die Feder oder wird da wirklich auch der Dämpfer irgendwie eingestellt? Abgesehen vom Pretune.
Das bezieht sich nur auf die Feder. Das rumspielen an Dämpfer/Gabel macht eh so viel Spaß, dass ich mir das an deiner Stelle von niemandem abnehmen lassen würdeZumal Canyon das im Vorhinein nie auf genau deinen Geschmack verstellen könnte...
Grüße
Federn bekommst du woanders billiger, als bei Canyon. Schau mal im Bikemarkt. Ich würde die Originalfeder mal drin lassen und ausprobieren. Mit Vorspannung reicht vielleicht und Postlaufzeiten sind ja nicht ewig.Ok, dann lieber woanders ne Feder beziehen? Oder die Standard-Feder erstmal lassen? Oder doch direkt mitbestellen?
thx.bikecomponents..... als kleiner tipp, sind aber auch nur n paar
Ich will dir ja nicht die Freude nehmen, aber:
1. Laut Timer eher 24 Tage
2. Du weißt wie gut Canyon im einhalten von Lieferterminen ist?![]()