Seen on trail: Torque FRX 2012

@Nukular2008

Schönes Bike haste da ;)
ich wünsch dir sehr viel Spaß damit! Und den wirst du ziemlich sicher haben.

@All
Wie klappte das Ausbohren der Schraube ?


Nachdem ich seit Freitag jede freie Sekunde dazu genutzt habe, den Hobel durch die Gegend zu treten, komm ich dann jetzt auch nochmal dazu, hier im Forum was zu posten :p

Als Fazit von mittlerweile ca. 12 Betriebsstunden kann ich nur sagen: immernoch Wahnsinn!
Ich bin mehr als nur zufrieden mit dem Bike. Alle Teile laufen super und das Bike fühlt sich richtig gut an. Wenn es auch danach scheint, dass der CCDB meiner Boxxer etwas die Show stielt.
Es ist wendig, geht gut Bergab und läd dazu auch noch ein wirklich jede Möglichkeit zum springen zu nutzen.
Da ich im Westerwald wohne, geht es quasi nicht anders, dass ich das Bike zum Spot trete. Auch das geht mit dem FRX wunderbar. Deutlich besser, als ich erwartet hätte!
Der "Wohlfühl-Faktor" auf dem Torque ist so groß, dass die Eingewöhnungszeit, nachdem ich fast nen ganzes Jahr nicht mehr richtig gefahren bin, überraschend kurz war.
Ich kann also jedem nur zum Kauf raten!

Von Problemen wurde ich eigentlich auch komplett verschont.
Dazu muss ich jetzt aber sagen, dass ich auch noch keinen Federwechsel durchgeführt habe und daher meine Imbusschraube noch ganz ist. Laufräder und Steuersatz waren ja sowieso ein anderes Modell am Flashzone.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die wie schon erwähnt schnell abgenutzten Schraubecken am CCDB und ein wenig Spiel in der Hinterradnabe der Deemax. Was ich aber durch festziehen des Lagers wieder beheben konnte.
Frage an die anderen Flashzone fahrer: War das bei euch auch so ? Was habt ihr das für Erfahrungen bezüglich der Kraftaufwendung zum festziehen des Lagers ?

Zum Abschluss noch ein Bild vom Bike am Trail:


Bilder vom FRX in Bewegung gibts dann im Laufe des Tages im entsprechenden Thread ^^

Das nächste Update gibts dann Ende Mai, wenn die neue KeFü da ist.
 
Hallo

ich überlege mir ein FRX zu holen.
derzeit fahre ich ein Big Hit 2009 in L. Oberrohr 608, reach 445
Das Torpue in L hat 585 bzw 415.

Kann mir evtl jemand der ein vergleichbares Bike wie das Big Hit gefahren ist, ob das torpue wirklich so kurz ist, oder ob es nur an der Messmethode der Hersteller liegt
 
Also gemessen wird eigentlich bei allen Herstellern gleich.
Das FRX ist in der tat etwas kürzer wie das BigHit.
Ich bin bis letztes Jahr auch ein BigHit in L gefahren. Allerdings von 2007.
Jetzt habe ich ein FRX in M und bin mehr als zufrieden. Die Geometrie passt sehr gut.
Ich bin allerdings auch nur 173cm....
 
Hallo,
Ich bin momentan am überlegen mir ein torque frx zu holen weiß aber nicht ob ich mir ein
playzone,rockzone oder dropzone holen soll.
Ich fahre momentan ein Hardtail und will mit dem fahhrad kleine touren fahrten, in den Bikepark gehen und etwas downhill fahren.
Gibt es andere Marken oder Modelle die mehr zu empfehlen sind?
Das Trailflow spricht mir nicht so zu.
lg
 
Hallo,
Ich bin momentan am überlegen mir ein torque frx zu holen weiß aber nicht ob ich mir ein
playzone,rockzone oder dropzone holen soll.
Ich fahre momentan ein Hardtail und will mit dem fahhrad kleine touren fahrten, in den Bikepark gehen und etwas downhill fahren.
Gibt es andere Marken oder Modelle die mehr zu empfehlen sind?
Das Trailflow spricht mir nicht so zu.
lg

Ich nutze mein FRX auch für Touren und Park, habe das Playzone, komme bestens in allen Lebenslagen mit dem Bike klar, fahre es "out of the Box" selbst Anstiege sind mit dem 36er Kettenblatt vorne recht gut machbar. :love:
 
Ok ich lese den threat schon etwas länger mit :D
Viele haben beim Playzone den dämpfer oder die Gabel ausgetauscht.Lohnt sich das?
Oder sollte man dich gleich das Dropzone oder das Rockzone kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch nichts von getauschten gabeln/dämpfern gelesen, höchstens von den verbauten federn, wie sich was evtl lohnt, mußt du am ende ja selber entscheiden, das fahrwerk ist eigentlich sehr gut, einzig auf dein gewicht muß es abgestimmt werden
 
Ok ich lese den threat schon etwas länger mit :D
Viele haben beim Playzone den dämpfer oder die Gabel ausgetauscht.Lohnt sich das?
Oder sollte man dich gleich das Dropzone oder das Rockzone kaufen?

was heißt lohnen.
das verbaute material ist ja nicht schlecht!
aber manch einer wechselt halt gerne was aus, einfach weil er bock auf was anderes hat (hab ich auch gemacht, beim Speedzone)
davon würde ich mich nicht irritieren lassen ;)
 
ja gut aus gewichtsgründen, jetzt werd nicht kleinlich, außerdem war das ein torque fr nicht frx :) (wenn wir jetzt schon wirlich nach kleinigkeiten suchen) :D
 
also ich hab mittlerweile touren, anstiege, diverse parks, trails, dh-tracks durch, mir taugt der dämpfer beim playzone! außerdem mag ich`s etwas straffer
 
ja lohnen tut sich das schon, du bekommst halt bessere parts, es kommt halt immer drauf an in wie weit du die einstellmöglichkeiten am fahrwerk benötigst, auch ist es vom gesamtaufbau glaube ich ein paar hundert gramm leichter, aber wenn du dich etwas mit der sache auseinandersetzen würdest, findest du dein passendes bike auch selber
 
ja lohnen tut sich das schon, du bekommst halt bessere parts, es kommt halt immer drauf an in wie weit du die einstellmöglichkeiten am fahrwerk benötigst, auch ist es vom gesamtaufbau glaube ich ein paar hundert gramm leichter, aber wenn du dich etwas mit der sache auseinandersetzen würdest, findest du dein passendes bike auch selber

Ok mach ich das mal ;)
Aber ma wird ja whl ma nach Meinungen fragen dürfen ;)
Mal sehen was ich mir holen werde :)
LG
 
Hi, kann von euch jemand sagen ob ich am FRX Dropzone 2012 was plan fräsen muss um nee Hamerschmidt zu verbauen, und welche Länge hat das Trettlager. Habe da nicht so den plan davon :lol::)
 
Mal ne Frage an alle Rockzone Besitzer: schleift bei euch auf dem kleinen Kettenblatt auch die Kette über die untere Querverstrebung am Umwerfer?
Die größten 3 Ritzel gehen ohne schleifen, drunter fängts an. Mir ist klar, dass die kleinsten Ritzel auf dem kleinen Kettenblatt nicht gefahren werden sollten, aber nur die 3 größten finde ich doch ein bisschen wenig.
 
hab auch schon welche gemacht ;)

hier ist die Kette auf dem kleinen Kettenblatt und dem kleinsten Ritzel:




hier kleines KB und 6. Ritzel:




hier kleines KB und 9. Ritzel (läuft nchtmehr über den Umwerfer, aber irgendwas anders schleift. Was das ist konnte ich noch nicht feststellen):




€: irgendwie bin ich zu doof das mit den Bildern hinzubekommen...mal suchen

€²: so

€³: Rahmengröße ist übrigens M. Wenn meine Austauschfeder kommt schau ich auch mal was der Umwerfer bei vollständigem Einfedern mit dem Sitzrohr macht. Bisher kommt er ja nichtmal in die Nähe (wiege ca 73kg) ;) Aber sonst fährt sich das Rad so unglaublich gut...ich hatte den Eindruck, dass es sogar Bergauf besser geht als mein Nerve AM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten