Seen on trail: Torque FRX 2012

1. Man bekommt jedes Bike auf Hinterrad.....alles nur ne gewöhnungssache.
Und das Canyon hat schon ne recht kurze Kettenstrebe, was das zusätzlich begünstigt!

2. Wäre bei deiner Größe ein M in meinen Augen viel zu kompakt.
Da du ein Flashzone bestellt hast, gehe ich mal davon aus, dass du damit nicht ne 100km Tour fahren willst, bei der es zu 50% bergauf geht.
Da macht das L wegen des längeren Oberrohres schon Sinn.
Außerdem ist das in L noch immer sau wendig!

3. Bin ich 1,83m und fahre L.
Gibt in meinen Augen nix besseres.
 
Da muss ich die-mandt voll recht geben!
Ich bin 173cm und fahre M. Passt perfekt.

Das Bike geht fast schon zu leicht aufs Hinterrad.
Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
 
:confused:

Gegen mein Jekyll hab ich das Gefühl einen " Panzer " auf´s Hinterrad
zu bekommen . Aber klar alles nur gewöhnungssache :D


Da muss ich die-mandt voll recht geben!
Ich bin 173cm und fahre M. Passt perfekt.

Das Bike geht fast schon zu leicht aufs Hinterrad.
Da muss ich mich erst noch dran gewöhnen.
 
Apropo Hinterrad. Ich war immer ein Meister, wenn es darum ging, im Sitzen ein Rad aufs Hinterrad zu bekommen. Beim FRX tue ich mir außergewöhnlich schwer. Jetzt nicht dabei das Gerät aufs Hinterrad zu bekommen, sondern vielmehr dabei, die Balance um nicht nach rechts oder links zu kippen zu halten. Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte und warum das so ist. Bin in dem Fall echt sehr ratlos und auch etwas traurig .... :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Wie schätzt Ihr das ein bzw. wie würdet Ihr das denn jetzt handhaben? Würdet Ihr im Zweifelsfall zu Größe M greifen?
Habe gelesen das hier jemand mit 1,83m auch ein L hat.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Danke schonmal im voraus...

Also ich bin 1,83m und habe eine SL von 88cm. Mein Rockzone ist L und es passt perfekt. Bin das Speedzone mal in M probegefahren und das war mir viel zu klein und gedrungen. Kannst also gant entspannt bleiben :)
 
Hi wollt mal so wissen was ihr am Speedzone (oder anderem FRX) für ne Federhärte im Dämpfer fahrt.
Laut Rechner sollte ich (81kg, nackisch) ne 350er Feder nehmen. Hab die aber getestet und mit doch den ein oder anderen Durchschlag geholt.
Nun die Frage, was für Federhärte fahrt ihr bei welchem Gewicht??

Gruß Stefan
 
alle die noch etwas unter einer bockigen gabel im playzone leiden, meine scheint jetzt eingefahren zu sein, sie geht jetzt supersahnig ab!!! selbst bei knochentrockener strecke fällt jetzt sogar das nachfetten aus!!!
 
Das man den wheelie nicht gut halten kann, könnte auch an unterschiedlichen hinterreifen liegen.
Wenn der reifen eine rundere lauffläche hat, kann man besser ausgleichen als wenn man nen platten fr/dh schlappen drauf hat (platt im sinne von flacher lauffläche).
 
Hey ihr Speedzonefahrer, ich brauch mal kurz eure Hilfe!!!

Ich plane grad mein Playzone etwas mehr richtung Downhill umzubauen, dazu überleg ich mir ne kleine Boxxer anzuschaffen.

Welche obere Brücke ist bei euch verbaut und was fahrt ihr für eine Feder?
Ich liege fahrfertig bei ca 78kg....

Ich hätte nämlich ein Top Angebot von einem Bekannten, der hat aber nur die flache Brücke und die mittelharte Feder, deshalb frag ich....
 
Hm. Blöd. Hättest du besser direkt das speedzone genommen. Die r2c2 ist erste sahne.
Verbaut ist ne flache brücke und ie standard feder bis 82kg
 
nunja, mal sehen ich mag ja eig eher singlecrown gabeln, aber da ich jetzt irgendwie tierisch bock habe dieses jahr noch meinen ersten ixs rookies cup zu fahren, wäre halt ne boxxer nicht verkehrt... deshalb auch die überlegung.
das playzone hatte ich mir ja auch genau aus diesem grund geholt, weil ich da ja sämtliche möglichkeiten offen habe.
im normalfall reicht mir ja eig die 36er!

aber trotzdem danke, jetzt weiß ich wenigstens was ich für ein grundsetup bei der gabel brauche und wonach ich schauen muß
 
Inwiefern hindert dich eine Singlecrown daran, beim Rookies Cup mitzufahren?

das Frage ich mich auch. Hier in whistler sind so viele Leute, die einen mit den billigsten, schwersten und unfunktionellsten Bikes in Grunde und Boden fahren...

90% liegts am Fahrer. Vielleicht sogar noch mehr, wenn man im "Anfänger" Bereich fährt...
 
S1C, war das grad ne Herausforderung??? :D
Da du ja das Hollandrad fährst darfst du die Strecke aussuchen :lol:

Nee mal Spaß beiseite, ich hab ja eig nur gefragt wie die Boxxer im FRX verbaut ist, weil ich halt grad günstig eine bekommen könnte, das eine Rennen welches ich mir ausgesucht habe, geht selbst mit nem Endurobike noch problemlos, nur deshalb baue ich mir nicht ne andere Gabel ein.
Würde es halt generell als Bigbike umbauen.
 
Hab grad mal nen Ölwechsel bei meiner 36 Van RC2 gemacht. Laut Fox Help Center sollen da 40ml pro Seite rein, drin waren maximal 20ml...insgesamt wohlbemerkt und 80% davon auf einer Seite.

Werd jetzt mal ne kleine Runde drehen (kein Gelände) und hoffen das ich alles wieder richtig zusammengeschraubt hab :D

edit: Die Gabel läuft jetzt wie erwartet viel geschmeidiger. Außerdem merkt man jetzt auch mal nen Unterschied zwischen HSC/LSC offen und zu, was vorher nicht wirklich der Fall war.

Ich kann also jedem der es noch nicht gemacht hat nur empfehlen mal die richtige Menge Öl reinzuhauen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen freeride steht, dass das frx ein abgestützter eingelenker ist.
Stimmt das? Dachte immer, dass das ein viergelenker ist.
 
Zurück
Oben Unten