Seen on trail: Torque FRX 2012

Zu schwer.:D

Mit Single finde ich es schöner. Hammerschmitt und Doppelbrücke finde ich merkwürdig. Auch wenn es vielleicht berechtigt ist

Zu schwer.:D

Mit Single finde ich es schöner. Hammerschmitt und Doppelbrücke finde ich merkwürdig. Auch wenn es vielleicht berechtigt ist

Die HS muss noch einer Einfach-Kurbel weichen. SC für Touren mit Aufwärts-HM, DC für Park und Shuttle-/Gondel Touren (nur abwärts)
Weiterer Plan: stabiler LRS für abwärts (Hope, Spank Spike 35)

Das ist halt das Schöne am FRX, dass mit wenigen Handgriffen das Fahrwerk von FR in DH umgestellt werden kann. Und die Gabel ist auch in 5 Minuten getauscht. Mit einem zweiten LRS habe ich dann alles abgedeckt, was ich brauche :D

Übrigens: braucht jemand nen Torque ES Rahmen in M Bj. 2009 ? ;)

Also bevor ich anfange die gabel zu tauschen um touren zu fahren, würde ich eher die HS, die single crown und den touren lrs verkaufen...was sparen... Und dann ein zweites touren bike kaufen.

Dann versteh ich das Ganze nicht.
Gabel tauschen macht dann in meinen Augen keinen Sinn, wenn du für andere Zwecke die passenden Bikes hast.
Aber nun gut...jeder wie er will.

Hat jemand mal die eloxierten Teile umeloxieren lassen oder würde einer orangene gegen grüne Teile tauschen ?
(2012 Rockzone)
Die orinalen sun ringle Drift würd i preiswert hergeben....

20mm?? Hmm..ich dachte die hätten 25mm...dann gibts keine Acros Naben für VA!

Ich mag mich täuschen, aber so ziemlich jede Nabe und Gabel im Freeride / DH -Bereich setzen auf 20 mm Standard. Welchen Vorteil sollte also eine 25 mm Nabe bringen die dann mit einer 20 mm Achse (Wegen der Gabel nicht anders möglich!) und entsprechenden Adaptern in der Nabe kombiniert wird?!?

Bin leicht verwirrt.

ride on,

die-flut

Ich hab grad nen Laufradsatz gefunden, welcher Acros Naben hat und anscheinend hat die Vordere Nabe ne Achsgröße von 25mm. Ist die .75FR von Acros. Ich weiß jetzt auch nicht ob das 25mm Durchmesser ist oder was anderes.

Edit: Hmm.. in dieser PDF steht Außendurchmesser Achse 25mm ... kapier ich nicht. Dann ist vermutlich E der relevante Wert. Da muss ja schließlich die Achse durch. Dann würde es wieder passen. 20mm!!

Zuletzt bearbeitet:
http://mpora.com/videos/AAdcwp95bm3z

Vielleicht interessiert es jemanden. Ich persönlich habe mich bisher noch nicht wirklich mit dem Thema "Enduro-Rennen" auseinandergesetzt, aber diese Video macht echt Laune.

Guten Rutsch, btw.!

Für mich persönlich eines des besten Rennformate die es gibt :D

Da man einfach mit den Kumpels "touren" kann und neben bei mal schnell die wertungsprüfungen als kleinen Wettkampf sehen kann ;)

So Schluss mit off topic :D: habe die Saint auch mit den Avid Adaptern ans Rad bekommen. Ok die styler-Polizei würde durch drehen :) aber es passt .

Zurück