die Weißen
Felgen schauen echt super aus!!..
Nur der Bashring will mir nicht ganz gefallen, nichtmal von der Farbe her, nur find ich recht massiv.. ein Schwarzer dünnerer wie z.B. mein
Race Face Lightweigt würde da sicher auch gut reinpassen...
Hey,
danke dir! Ich muss sagen, mit den goldenen Subrosas ist der Bashring etwas too much. Mit den weißen
Felgen, finde ich es aber nicht mehr sooo schlimm.
@simdiem Sieht deutlich besser aus als mit den goldenen Subrosas

Und jetzt ist es fix, bei mir kommen auch weiße
Felgen rein
Danke ;-) Dann willich aber auch Bilder sehen ;-)
Sehr geil Simon. Die weißen Spike sind klasse
Dankeschön

Ich kann die neue Saison schon kaum mehr abwarten.
Kann ich nicht nachvollziehen. GERADE für Bikepark/DH macht Tubeless doch Sinn, da man mit den niedrigen Luftdrücken nicht die Gefahr von Snakebites hat. Das Ganze natürlich nur unter der Voraussetzung, dass man UST- oder TL-geeignete
Felgen fährt (was bei den Spank der Fall ist) und mMn auch nur mit DH-
Reifen, welche eine deutlich steifere Karkasse und i. d. R. einen Draht im Wulst haben haben und sich deshalb nicht so leicht aus dem Felgenhorn lösen können. Bei Nicht-TL-geeigneten
Felgen und/oder normalen nicht TL-Ready
Reifen würde ich das auch eher sein lassen.
Okay, dann hatte ich das falsch in Erinnerung. Dann werde ich mit dem Gedanken spielen und bei Gelegenheit auf Tubeless umrüsten.
Ja, dass man da keine Absolutwerte ablesen kann ist klar, das ist bei meinem auch so. Da muss man sich einfach die passenden Anzeigewerte zu den absoluten Zielwerten aus der Tabelle merken. Mir ging es auch eher um die Haptik... ich hatte vermutet, dass die beim Parktool nicht so gut ist. Das war der Hauptgrund, warum ich zum Centrimaster gegriffen habe.
Den Nippeldreher habe ich direkt bei P&K Lie im
Shop bestellt (16,90 inkl. Versand).
Er gibt einen guten Anhaltswert. Allerdings muss man ihn schon sehr gleichmäßig bewegen. Wenn man die Speiche einklemmt, und dann den Hebel zu sehr schnalzen lässt, passiert es schnell, dass er eine geringere Speichenspannung anzeigt, als eigentlich vorherrscht.
Das ist echt flott! Da sitze ich deutlich länger dran. Wie machst du das mit Fett/Öl auf den Nippelsitzen bzw. den Speichengewinden?
Also bei Beginn öle ich von der Felgenaussenseite mit einem ölgetränktem Wattestäbchen die Nippelsitzfläche im Felgeninneren. Dann beim Einspeichen gebe ich mit einer Spritze mit stumpfer Nadel ein paar Tropfen Öl in den Nippel, bevor ich ihn auf die Speiche aufdrehe.
Ahja, mit den Werten komme ich bei mir auch locker hin

Also mein Touren-LRS war trotz der leichten
Felgen (Supra 30, knapp unter 500g), dünnen Speichen (Laser/D-Light, 2-1,5mm/2-1,65mm) und gefetteten Gewinde (manchen "Experten" zufolge soll das zu sich lockernden Nippeln führen) nach 1 Saison noch fast wie frisch aus dem Zentrierständer, was war ich da stolz

Und was der regelmäßig verdauen muss, weißt du ja...
Ich werde nach ca 5 Bikeparkbesuchen auf Tubeless umrüsten. In Folge dessen, werde ich die Laufräder nochmal im Zentrierständer überprüfen. Allerdings rechne ich fest damit, dass ich keine bösen Überraschungen erleben werde.
Dass ich weiße
Felgen nicht wirklich mag, wird sich vermutlich nie ändern, aber bei dir finde ich das Gesamtbild durchaus stimmig

Nur der goldene Bash will mir auch einfach nicht gefallen...
Danke fürs Kompliment. Ich weiß, dass es bei deiner Abneigung gegenüber weiß echt Überwindung gekostet haben muss

. Ich muss ehrlicherweise aber auch zugeben, dass es mir so echt ein bißchen besser gefällt, als mit den goldenen Subrosas... aber pssst
hier meine 2013 Version

Eloxal Teile glasperl gestralt-wie leicht poliert
DH mit Spank Evo 40 grün
All Mountain mit Spank Evo 32 in granit farben
Gefällt mir richtig gut dein Bike. Mit den grünen 40 hatte ich auch mal geliebäugelt
Ich habe heute mein Bike mal aus dem Keller geholt um die Laufräder das erste Mal probezufahren. Allerdings nur auf der Straße. Sie fahren sich sehr gut und sie haben auch nicht geknackst. Es scheint, als hätte ich ziemlich vernünftig abgedrückt

.
Hier noch zwei Bilder, die allerdings es nicht ganz so gut wiederspiegeln, wie geil es in echt aussieht... Es ist schwer zu beschreiben, aber die weißen
Felgen harmonieren farblich extrem gut mit dem weißen Farbton des Rahmens. Das ganze Bike sieht unglaublich rein und wie geleckt aus
Viele Grüße
Simon