@D.Lettant
Na da würde mich mal brennend interessieren, was Du so zu den beiden Bikes im Vergleich sagst.Klar war das Beef Cake mit einer SC Gabel ausgestattet,aber trotzdem wirst Du ja annähernd die gleichen Sachen wie vorher fahren.Oder hast du Dein FRX auf Grund der Witterungsbedingungen noch gar nicht standesgemäß bewegen können? Warst Du eigentlich mit dem
Rose zufrieden?
Mit dem
Rose bin ich dem Sport beigetreten. Klar habe ich vorher auch paar Baumarkt-bikes geschrottet. Ich glaube so hat fasst jeder angefangen!?
Ja dann hatte ich das
Rose in L. War super glücklich endlich ein Big Bike zu besitzen. Habe es dann mindestens jeden zweiten Tag in den Wald bewegt. Alles war supii. Jetzt konnte man auch den Hometrail Vergrößern. Haben jetzt paar double´s, Anlieger, Roadgap´s und einen Drop. Den Trail fuhr ich dann mit dem
Rose ca. 7 Monate.( Es hat noch nie einen Bikepark gesehen

)
Und irgendwie hatte nach einiger zeit lust auf etwas neues. Ist ja genau so wie mit den Smartphones und dem ganzen anderen Kram, man will immer was neues!
Hatte eigentlich keinen bestimmten Grund mir was neues anzuschaffen
Wie ich auf das FRX gekommen bin weiß auch nicht mehr so genau.
Ich glaube als ich es in der Freeride gesehen habe, habe ich mich verliebt.

Naja egal.
Als das FRX dann da war, musste ich mich 1-2 Tage daran gewöhnen. Das Oberrohr vom Röschen war deutlich länger. Nach den zwei Tagen habe ich aber gemerkt das ich etwas schneller durch enge Kurven gekommen bin. Und das es sich in der Luft auch viel besser anfühlt. Irgendwie leichter hin und her zu bewegen. Also ich kann jetzt nicht super tricksen, aber ich glaube damit ist es deutlich leichter es zu erlernen.
Also entweder hatte ich einen zu großen Rahmen beim
Rose, oder es fährt sich echt etwas klobiger.
Wie sich das
Rose in ruppigen Gelände (einem Steinfeld oder in einer dicken Wurzel-Passage) verhält kann ich leider nicht sagen.
Wäre aber auch unfair die beiden zu vergleichen(Fox 40 vs Domain RC) und (
CaneCreek-DB inkl. Huber-Buchsen vs Fox Van RC)!
Also auf jeden Fall bin ich bis heute sehr zufrieden mit dem FRX. Freu mich auf die nächsten Park besuche. Vielleicht sieht man sich ja mal in ferme libert- Malmedy, Filthy Trails oder Winterberg.
Grüße