Seen on trail: Torque FRX 2012

Ich musste diese Woche eine neue obere Dämpferschraube+Mutter bestellen. Hab jetzt von Canyon diese hier bekommen A1017956. Wollte eigentlich die Stahlschraube aber die ist definitiv nicht aus Stahl. Wäre die Variante A1034736 die Stahlschraube? Man sieht es leider nirgends.
 
Ich glaub hier gibts paar Missverständnisse. Wenn ich 11fach sage meine ich die Gesamtanzahl. Er schreibt ja explizit dass es 10fach ist also muss es ne 9fach Kassette sein plus das Mirfe. Und ich meinte mit 9fach auch dass es ne 10fach minus 1Ritzel war. Ich meine das schon mal gelesen zu haben, glaub das war auch der Fred.
 
Du bist etwas verwirrt... es ist eine 10fach Kassette ,bei der das 17er Ritzel gegen ein 42er getauscht wurde. Sind immer noch 10gänge ;)
 
Ich glaub hier gibts paar Missverständnisse. Wenn ich 11fach sage meine ich die Gesamtanzahl. Er schreibt ja explizit dass es 10fach ist also muss es ne 9fach Kassette sein plus das Mirfe. Und ich meinte mit 9fach auch dass es ne 10fach minus 1Ritzel war. Ich meine das schon mal gelesen zu haben, glaub das war auch der Fred.

:confused:

Also dann eben so:

10 (ursprüngliche Ritzelzahl der Kassette) - 2 (15er und 17er Ritzel entfernt) + 1 (16er Ritzel) + 1 (42er Mirfe Ritzel) = 10 fach
 
Ich musste diese Woche eine neue obere Dämpferschraube+Mutter bestellen. Hab jetzt von Canyon diese hier bekommen A1017956. Wollte eigentlich die Stahlschraube aber die ist definitiv nicht aus Stahl. Wäre die Variante A1034736 die Stahlschraube? Man sieht es leider nirgends.
wir hatten das hier irgenwann schon mal, bin aber zu faul dir das rauszusuchen:) rufe doch mal bei canyon an und las dir die bestellnumer für die stahlversion geben.
 
Die haben mir einfach die falsche geschickt.

Stahlschraube: A1034736
Aluschraube: A1017956

Ganz kleinlaur war der Mitarbeiter am Telefon und bekomme jetzt kostenlos dir Stahlschraube.
 
Greif doch das Weiß vom Lenker und diversen anderen Komponenten mit auf. Also Blau und Weiß. Entweder Blau als Hauptfarbe und weiß um Konturen hervorzuheben. Oder andersrum. Wieß als Hauptfarbe könnte aber etwas zu viel werden. Up2You
 
Ich hab jetzt gestern das erste mal mein gebraucht gekauftes Torque FRX fahren können. Was mir direkt im Vergleich zu meinem Enduro aufgefallen ist, das Rad klappert bei Wurzelpassagen wie nix gutes. Es hört sich nicht so wirklich nach Schaltwerk an, wenn ich nur das Heck ordentlich runter krachen lasse bekomme ich nicht die selbe Geräuschkulisse. Bin bisher nur Luftdämpfer gefahren, hatte schon die Dämpferfeder im Verdacht aber glaube, dass ich die fest genug geklemmt habe.
 
Die Buchsen sahen eigentlich noch gut aus. Als Feder hab ich ne Original 400x3.25 von Fox drin. Bei den Lagern kann ich jetzt auch kein Spiel erkennen.
 
Ist wirklich extrem schwer dieses eloxierte blau hinzubekommen
 

Anhänge

  • boxxer_2010_blue.jpg
    boxxer_2010_blue.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 12
@LukasL ich denke ja bin mir aber nicht sicher. Wenn ich ordentlich dran wackel, direkt unten an der Feder, dann bewegt sie sich noch auf dem Teller. Weil ich mir da schon nicht sicher war hatte ich nochmal 2 Umdrehungen extra draufgepackt.

War eben nochmal in der Garage und hab gemerkt, dass wenn ich Spannung zwischen Kettenblatt und Kasette aufbaue das Klackern ausbleibt. Sobald ich aber die Kurbel locker habe gibts fiese Geräusche. Mal schauen kann sein das die Kette mit 106 Gliedern bei 30/11-36 (soll 30/11-42 werden) noch deutlich zu lang ist.

Die KeFü hab ich abgebaut, da jetzt vorne ein NW Kettenblatt drauf ist. Falls die Kette von unten noch bissel mehr Spannung bräuchte muss ich mal über Bionicon c-guide nachdenken.
 
Ja das stimmt, RGB und CMYK sieht brutal anders aus.
Glaube das da weiß wirklich besser wäre bevor man einen unpassenden Blauton hat, der Lenker ist eh schon so türkis.
 
@cicatrex : gedämpftes schaltwerk? Das NW-Kettenblatt ändert aber nichts daran, dass die Kette unten gegen die darüberliegende Kettenstrebe beim Gerappel schlägt. bei mir, gedämpftes Schaltwerk + KeFü + Kettenstrebe mit Schlauch ummantelt, ist da kaum noch etwas zu hören.
 
Tach zusammen,
habe mich jetzt durchgerungen einen Vivid R2C Coil für den Park in mein FRX zu bauen.
Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Grundsetup.
Über die Suchfunktion bin ich leider nicht wirklich fündig geworden.
Auf der Rock Shox Seite gibt es nur noch Manuals für die neueren Modelle.
Kann mir jemand sagen in welcher Grundeinstellung ich anfangen sollte zu probieren ?
Fange ich an von ganz zu in Richtung auf oder von ganz auf in Richtung zu ?
Welches Setup wird als Grundsetup empfohlen LSC/BSR/ESR ?
Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte oder noch besser eventuell Ein Handbuch als PDF ?
Es wird noch das ältere Modell werden an dem noch nicht die Einstellrädchen an der Seite sind sondern der Blaue LSC Drehknopf auf dem AGB und mit dem kleinen Innensechskannt für den BSR und dem roten Rädchen für den ESR.
Gruß,
Barney_1
 
Zurück
Oben Unten