Seen on trail: Torque FRX 2012

Cool, na das ist doch schonmal was. Danke dir! Du hast ja dein FRX schon. Sag mal war bei dir im Lieferumfang die Adapterplatte dabei, die an die Kettenstrebe geschraubt werden kann?
 
Dann bau schneller ;) haha
Am besten ein Speedzone in "L" welches eigentlich in KW 11 fertig sein sollte!
Also bist du keiner von denen, die im store rumlaufen?!
 
moinsen! hab mal ne frage:
Wie sieht das bei Canyon mit der Garantie auf die Bikes aus? Also warsch nur auf den Rahmen! Verliert der seine Garantie wenn man daran rumlackiert? Geht nicht mal um den hauptrahmen sondern nur um die farbigen elox schwingen

Gruß
obstbrot
 
moinsen! hab mal ne frage:
Wie sieht das bei Canyon mit der Garantie auf die Bikes aus? Also warsch nur auf den Rahmen! Verliert der seine Garantie wenn man daran rumlackiert? Geht nicht mal um den hauptrahmen sondern nur um die farbigen elox schwingen

Gruß
obstbrot

Hätte auch gerne ne silberne.
Mit ner sprühdose ja schnell gemacht, wenn sie ausgebaut und abgeklebt ist.
Lack sollte die garantie ja nicht beeinflussen.
 
joar, wär ne feine sache, bin ja drauf und dran mir n Speedzone zuzulegen, bin aber leider nicht so der fan von orange, hatte überlegt, dass dann irgendwann mal zu ändern....rot fänd ich klasse
 
Wobei man ja sagen muss, dass das Speedzone (wie alle anderen Räder auch) in echt einfach tausend mal besser aussehen!
Ich fand das rawrange auch erst nicht hübsch, als ich es dann aber in Live gesehen habe, hätte ichs am liebsten direkt mitgenommen!
Allein die Lieferzeit war dann der Ausschlaggebende Punkt, warum es doch das Playzone geworden ist.
 
Das stimmt in der tat!
Das Raw ist der Hammer. Am geilsten fänd ich noch das RAW und dann nur mit schwarzen Parts dran.
Aber was solls, jetzt gibts das Playzone in Schwarz.
Wenn wir dann endlich mal KW 17 hätten -.-
 
Hätte auch gerne ne silberne.
Mit ner sprühdose ja schnell gemacht, wenn sie ausgebaut und abgeklebt ist.
Lack sollte die garantie ja nicht beeinflussen.

willst du die schwinge vor dem lackieren dann noch irgendwie vorbehandeln, also z.b. anschleifen?
will nämlich auch das orange entfernen, hab aber mit der direkten lackierung von eloxierten teilen keine guten erfahrungen gemacht...das bröckelt nach und nach wieder ab und sieht dann ziemlich übel aus...

das elox entfernen (lassen) und neu eloxieren oder dann auch pulvern wär ne möglichkeit, nimmt aber etwas von der materialstärke weg...an der schwinge eher suboptimal vermute ich.
 
:lol::lol::lol:

Langsam wird's zur Märchenstunde hier...
Wurde nicht an anderer Stelle schon behauptet, dass JEDES Bike GARANTIERT Probe gefahren wird bei Canyon?
An dem Punkt habe ich mich schon gefragt, wie es dann sein kann, dass immer wieder Kunden mit ihrem Canyon schon "out of the box" Probleme haben...wie von Anfang an defekte Dämpfer, lose Steuersätze, etc.
Wirft irgendwie die unterschwellige Frage auf, ob die "Probefahrt" nicht nur vom Montageständer zum Kaffeeautomaten geht...:rolleyes:

Das hier...
soweit ich weiß is die garantie dann weg, wie bei fast allen herstellern
...ist jedoch schlichtweg falsch. Wer hinter seinen Produkten steht, gibt auch weiterhin Garantie wenn die Farbe des Artikels sich ändert.

Zitat aus diesem Forum von der Liteville Präse auf der Eurobike:
"...darf der Kunde bei Liteville mit seinem Rahmen gestaltungstechnisch alles anfangen, was er will: Lackieren, eloxieren, polieren – die Garantie bleibe unbeschadet, so Nathaniel Goiny."

So sieht Service und Kundenbindung aus. Und wenn es gut gemacht ist, hatte ich sogar bei namhaften Herstellern die das eigentlich nicht erlauben nicht die geringsten Probleme mit einem umlackierten Rahmen.

Nichts für ungut, aber wenn ich hier Worte wie "GARANTIERT" usw. in Verbindung mit dem Canyon-Service lese, dann kommt mir sowas irgendwie - keine Ahnung warum - wie Werbung in eigener Sache vor und ist wohl ziemlich subjektiv.
Wer sich hier aber über das FRX im speziellen und ev. auch Canyon im allgemeinen schlau machen will, der wünscht sich vielleicht eher möglichst objektive Meinungen...
Ich schreib ja auch nicht in diesem oder anderen freds über meine - subjektiv miserablen - Erfahrungen mit dem Canyon Service...:D
 
Das mit dem "subjektiv miserablen Canyon Service" kann ich nur unterschreiben.
Ich finde z.B. dass man ne Info darüber bekommen sollte, wenn der angepeilte Liefertermin nicht eingehalten werden kann.
Egal ob es ein Tag oder eine Woche ist.
Soviel Kundeninformation sollte schon stattfinden.
Statt dessen bekommt man am Telefon "gönnerhaft" zu hören..."dann können Sie nächstes Wochenende fahren".
haha. Wenn alles richtig gelaufen wäre, dann würd' ich dieses WE schon auf dem Hobel sitzen.
 
Zurück
Oben Unten