Seen on trail: Torque FRX 2012

Mein LRS ist nicht der leichteste.
Ist nur ca. 80gr leichter als der originale.
Sind hope pro II naben mit mavic ex721 felgen.
Als nächster satz sind ebenfalls hope naben mit den ztr flow felgen angedacht.

Edit: reifen sind Maxxis Ardent 2,6 falt (liegen bei knapp 900gr/stck.)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann werd ich auch mal hin und her rechnen wo ich noch was rausholen kann...gleich geht's erstmal zu canyon das bike abholen...ENDLICH!! :D

Ich liebäugel mitm Torque FRX.
Jetzt ist nur die Frage: Speedzone oder Playzone?

Sollte auch etwas touren tauglich sein. Also ich möchte gerne auch mal einen Berg hochpedalieren.

von der einbaulänge der gabel tun sich die beiden nix...also wirst keinen unterschied beim berg auf fahren merken.
ein spanngurt kann helfen.
kommt drauf an ob du eine singlecrown lieber willst, dann playzone.
ansonsten speedzone.

Danke, dann werd ich auch mal hin und her rechnen wo ich noch was rausholen kann...gleich geht's erstmal zu canyon das bike abholen...ENDLICH!! :D

also bei den reifen kann man ordentlich sparen.
gute 600gr im satz.
ich fahre immer single ply reifen.
hatte noch nie probleme, weder in willingen noch in winterberg oder saalbach.
daher sparen ich mir das gewicht.
wieso sollte ich die 1300gr pellen dran bauen, wenn es auch so geht :)

den berg hoch bekommt man auch die totale race maschine nur halt nicht so einfach wie andere bikes.
wenn man nicht hunderte höhenmeter hoch will, dann würde ich mir an deiner stelle mal keine sorgen machen.
alles ne frage des trainings ;)
sie es mal so.... gibt dann dicke beine ..hehe

na ja, also wegen einer deore kassette würde ich jetzt nicht zum playzone greifen.
die kostet 20 eu und ist bleischwer.
dann lieber das speedzone und erstmal schauen, ob die 11-26er nicht doch reicht.
also mir reicht sie (ich fahre 9 fach)

Ist auf dem Speedzone nicht auch ne 10er Kassette drauf ?

Ich hätte prinzipiell auch lieber das Speedzone genommen. Da mir aber KW17 beim Playzone immernoch lieber war, als KW 22 beim Speedzone, ist es das Playzone geworden.
Wenn ich jetzt überlege das es immernoch 4 Wochen sind könnte ich heulen.
Das Wetter ist soooooo gut. Der Trail hat nen mega griffigen Boden.
Und was mach ich ? Ich sitz an meinem Abschlussprojekt anstatt Rad zu fahren. Wie auch....

Aber sag mal dia, was ich dich schon seit geraumer Zeit fragen wollte.
Woher genau kommst du aus Köln und wo fährt man da DH ? ^^
Ich bin da immer auf der Suche nach neuen Sachen. Und bis zum Hauptbahnhof fahr ich ne Stunde Zug. Das würd ich dank meines Jobtickets für nen guten Trail gerne mal in kauf nehmen. Sofern du bock hast und mein Hobel dann endlich mal da ist ^^

ich komme von der schäl sick :)
dh fahren ist hier nicht, aber es gibt hier ein paar kleinere trails mit ein paar sprüngen und drops.
fahren aber eher nach forsbach oder altenberg.
und natürlich winterberg/willingen.
auf dem speedzone ist ne 10fach drauf (sram pg 1050) allerdings habe ich mein sram schaltwerk/schifter verwendet und das ist 9fach, daher auch ne 11-26er 9fach kassette.

Okay ^^
Dann bin ich doch zu Köln unerfahren um zu wissen, wo das alles ist XD
Mir sagt ehrlich gesagt keiner der Namen was :P
In welche Richtung gehts da ? Weit weg vom HBF ?

Zurück