Seen on trail: Torque FRX 2012

Take care of your frx (http://amygos.fr/protections-cadre-vtt/index.php)

diapo899264295925354c7bb540a100f61643.jpg

diapo57c4a7419eb8b190242082a61f5136db.jpg

diapo99826cb94106aa9b2d5b6a21b4fd9f20.jpg

Gold hat mMn nix am Bike verloren (naja, eigentlich gefällts mir nirgendswo wirklich gut, ein vollkommen überbewertetes Edelmetall :lol:). Aber wenn es dir gefällt reicht das ja :D

Ich hoffe ja auch noch drauf, dass ich diese Woche die Mail bekomme und das Bike dann direkt am Montag der geplanten KW17 abholen kann. Sonst wirds erst wieder den Samstag danach was...

Gold hat mMn nix am Bike verloren (naja, eigentlich gefällts mir nirgendswo wirklich gut, ein vollkommen überbewertetes Edelmetall :lol:). Aber wenn es dir gefällt reicht das ja :D

Ich hoffe ja auch noch drauf, dass ich diese Woche die Mail bekomme und das Bike dann direkt am Montag der geplanten KW17 abholen kann. Sonst wirds erst wieder den Samstag danach was...

Hach wie schön, du wirst mein Bike lieben :lol::lol:

Es soll nämlich genau weiß-gold werden. :daumen:
Finde ich passt zu weiß einfach ganz wunderbar. :love:

Ich klingel morgen nochmal bei Canyon durch und frag mal nach dem Stand der Dinge. Sollte ja schon absehbar sein, wenn es tatsächlich diese Woche noch was werden soll....

Gruß Simon

Weiße Griffe. Ich hab sie alleine schon durchs Auspacken dreckig gemacht:lol: :daumen:

Das hast du richtig gesehen. Bei mir liegt schon alles bereit. Und das seit Sonntag vor 'ner Woche. Da setzt sich schon langsam Staub an :lol:

Keine Sorge, ich gebe (dir) hier morgen Bescheid, was ich am Telefon rausbekommen habe.

Gruß Simon

da sind wir schon 2 die alles liegen haben :) allerdings bei mir an parts nur ne 300er feder, den rest änder ich bei bedarf, ich brauch nur noch den original canyon präsentations bikeständer!!!

:D:D Na dann wird das bei dir ja ein richtig schneller Umbau werden ^^. Lässt du die blaue Standartfeder in der Van Gabel drinnen?

Kommt ganz drauf an, ich bring Fahrfertig ~76kg zusammen, sollte eig passen, werds dann sehen, der erste Parkbesuch wird`s zeigen. Reifen fliegen auch runter, da kommen Minions in (42a F und 60a H) mit einfacher Karkasse drauf, das spart einiges an Gewicht, dann kommen evtl noch Kurbel, Kefü, leichte Pedalen, 32er KB, leichtere Kassette usw, erstmal muß es da sein! Der Rest kommt nach und nach... Angepeilt sind 16kg, sollte also zu schaffen sein... Das letzte April WE werd ichs in Bozen mal richtig maltretieren, danach zeigt sich was noch geändert wird. Magst mit? Bisher fahre ich allein da runter, Dienstag ist der 1.5. also Montag schön nen Brückentag einreichen und 3 Tage biken gehn... FREU!!!!

Kommt ganz drauf an, ich bring Fahrfertig ~76kg zusammen, sollte eig passen, werds dann sehen, der erste Parkbesuch wird`s zeigen. Reifen fliegen auch runter, da kommen Minions in (42a F und 60a H) mit einfacher Karkasse drauf, das spart einiges an Gewicht, dann kommen evtl noch Kurbel, Kefü, leichte Pedalen, 32er KB, leichtere Kassette usw, erstmal muß es da sein! Der Rest kommt nach und nach... Angepeilt sind 16kg, sollte also zu schaffen sein... Das letzte April WE werd ichs in Bozen mal richtig maltretieren, danach zeigt sich was noch geändert wird. Magst mit? Bisher fahre ich allein da runter, Dienstag ist der 1.5. also Montag schön nen Brückentag einreichen und 3 Tage biken gehn... FREU!!!!

Wo hast du die minions her?
Sind das 2,5er?
Ich suche die immer wieder aber finde nur die 2,35er, allerdings gibt's die ja (habe selber welche im keller).

@all

War gestern in willingen....der einzige Biker vor Ort :)
Bin nur den Freeride gefahren, da ich kein Risiko eingehen wollte wegen einem Sturz. Dann liegt man nachher alleine da im Wald im Steinfeld und keiner kommt vorbei.
Na ja...egal.
Zum Rad kann ich nur sagen, dass es echt gut geht.
Die Bremswellen hat es einfach glatt gebügelt.
Fährt sich trotz Größe L sehr wendig und lässt sich super springen.
Bei dem großen drop unten im Waldstück kam die 350er Feder bei mir schon an die Grenze.
Hat zwar nicht "klong" gemacht, aber man konnte es am Anschlagsgummi sehen.
Bin mit recht viel lowspeed Druckstufe gefahren um in den Kurven nicht im Federweg zu versacken. Hat sehr gut funktioniert.
Das selbe bei der boxxer.
Highspeed Druckstufe war nur 3 klicks drin....low 9.
Bottom Out kompl offen.
Habe gut 170-180 mm genutzt.
Fühlt sich sehr gut so an.
I like.

Wo hast du die minions her?
Sind das 2,5er?
Ich suche die immer wieder aber finde nur die 2,35er, allerdings gibt's die ja (habe selber welche im keller).

Ich hab die minions noch von meinem alten bike liegen, kaum gefahren, allerdings auch nur in 2.35.

Find die super, haben mich noch nie im Stich gelassen, außer einmal aber da hätte mir wahrscheinlich auch kein anderer Reifen geholfen :)

Ja gibt es aber glaub erst seit diesem Jahr. Hab ihn mir auch gekauft, da mir der DH für Touren zu schwer is und mir die 60a Mischung vorne nicht gefällt.

"Maxxis Minion FR Exo 2.5 3C"

Ist ein Faltreifen und meiner liegt bei 810g.

Vorsicht, das ist eine andere Mischung als auf dem 2Ply 3C!

Der Minion DHF Exo 2.5 3C (den ich vorne selber fahre) hat auf der Lauffläche auch nur 60a. Die Seitenstollen sind etwas weicher, ich weiß aber nicht mehr genau welcher Grad (ich glaube 55a). Da bin ich letztes Frühjahr auch etwas reingefallen.

Aber mittlerweile gibt es den Minion DHF Exo ja auch als SuperTacky Faltreifen. Den würde ich mir heute kaufen. Aber mein 3C schaut einfach noch zu gut aus.

Zurück