der war gut
![]()
Guten Morgen Gerry,
wegen dem Sattel, ist wirklich komisch. Wenn du willst, dann kann ich mal bei mir prüfen, mit wieviel Drehmoment ich die Schraube für die Klemmung anziehe. ?!?!??
Klar, das verstehe ich schon, wenn es auf der HP steht, aber dann nicht am Bike ist. War bei mir damals auch so. Falls du wirklich Carbon Hebel möchtest, dann würde ich es an deiner Stelle mal mit der Hotline abklären.
Wegen dem Dämpfer: Für die Luftkammer gibt es doch so (rosa/pinkfarbene) Luftkammer Spacer. Mehr Spcer= kleinere Luftkammer = progressiver. Hast du da mal versucht welche rauszunehmen?
Bzgl. Umwerfer: Welchen hast du denn verbaut. Hast du auch das Problem, dass der Umwerfer an das Sitzrohr anschlägt?
Viele Grüße
Simon
Hallo Simon,
Als Umwerfer habe ich den 3fach Shimano XT verbaut. Laut Aussage von Canyon ist der 3fach besser zum einstellen. Nachdem ich den Dämpfer ausgebaut hatte, habe ich nach möglichen Kontaktpunkten von Umwerfer und Rahmen gesucht, aber keine gefunden.
Den Dämpfer habe ich gestern aufgemacht um das Volumen zu kontrollieren. Leider waren keine Schaumstoffringe verbaut. Beim Kauf lagen aber noch welche dabei. D.h. der Dämpfer hat bereits die maximal mögliche lineare Kennlinie.