Seen on trail: Torque FRX 2012

Dank dir, mit dem SLX Umwerfer ist dein Adapter-Bohr Tuning nämlich nicht möglich, der so so stark in der Adapterplatte verwinkelt, dass er sich allen neuen Bohrlöchern verweigert.

Wenn jemand weiß, wo dieser Umwerfer lieferbar ist, würde ich mich über einen kurze Info freuen!

Dank dir, mit dem SLX Umwerfer ist dein Adapter-Bohr Tuning nämlich nicht möglich, der so so stark in der Adapterplatte verwinkelt, dass er sich allen neuen Bohrlöchern verweigert.

Wenn jemand weiß, wo dieser Umwerfer lieferbar ist, würde ich mich über einen kurze Info freuen!

http://www.ebay.de/itm/SRAM-Umwerfe...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item5d34ce4f50

Der passt doch oder? Allerdings nicht günstig. Bei den meisten Shops ist er wohl nicht auf Lager. Habe gerade auch nochmal geschaut.

Bzgl. dem SLX Umwerfer. Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Ich habe den Absatz zwischen den beiden Umwerferaufnahmelöchern auf der Rückseite des Adapters ein wenig abgeschiliffen/geglättet. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, aber gerade als du das gesagt hattest, ist es mir wieder eingefallen. ;)

ich war bei nem laden in berlin, wenn du noch etwas wartest, dann können wir zusammenschmeissen. ich hab auch noch ein paar teile...
An dieser stelle, weiss jemand ob man die blauen knöpfe von der Fox 36 Van RC2 Fit auch als ersatzteil bekommt? Also alles was blau ist soll eloxiert werden, aber ich will die originalteile lieber im originalzustand behalten und auch das bike nicht ohne die dinger rumstehen lassen... letztes mal hat das 3 wochen gedauert bis ich meine teile wieder hatte...

Bin mir nicht sicher, ob da die von dir gewünschten Teile dabei sind. Schau doch einfach mal nach: http://www.toxoholics.de/FOX-RACING...UeR-FEDERGABELN&cat=c1035&cPath=5_1035&page=1

Track Flip 185 High.

Meine Erfahrungen von der heutigen Tour.
Beim ersten Drauf-sitzen fühlte es sich schon anders an, ich glaube wenn ich es in der Position Probe gefahren wäre, hätte ich es mir nochmal stark überlegt ob ich mir nicht gleich ein Torque hole.
Wenn es berghoch geht ist es echt gut, im Wiege tritt hatte ich den Eindruck das es nicht so wegsackt. Subjektiv fühlt es sich so an als ob es schneller geht, als ob es leichter sei.Bergab ( es war leider sehr nass und matschig heute) neigt es mehr zum kippen, bei kleineren Sprüngen aber echt auch ok.

Das Ergebnis für mich: Schön zu wissen was mit dem Bike geht, auch für Touren. Dennoch ich stelle den Flip wieder auf 185 Low.

cu

Kann mir einer sagen, welchen Adapter ich brauche? Danke!

Ich habe das jetzt mit einem Avid PM185 VR Adapter gelöst bei dem ich den kurzen Steg um 1,5mm abgefeilt habe. Das geht aber nur bei den alten Avids mit den 3D-Einstellunterlegscheibengedönse.

@Timebandit: würde mich über ein Bild/Info wegen deiner Lösung trotzdem freuen.

Der von Canyon gelieferte Adapter für die 200mm Elixir würde theorische auch passen, sprich eine alte Elixir mit den 3D-Dingern würde sich damit mit 203mm Scheiben fahren lassen, alleine der Code Bremssattel passt nicht auf den Adapter weil er breiter ist.

Soo Bike erhalten und aufgebaut.
Super Qualität... alles Top verbaut und recht gut eingestellt.

Hab ne 400er Feder drin und bekomm gerade so 20% SAG hin.
Wiege 84kg nackt... Hmmm.

Muss sich womöglich auch etwas einfahren das ganze. An der 36er hab ich auch nur 3 cm SAG.

Huber Buchsen sind auch drin. Die Original DU Buchsen waren übrigens beim einbau schon so beschädigt, dass von einer "Gleitbuchse" nicht mehr die Rede sein kann.

hol dir hier ausm bikemarkt fürn paar euro ne fox feder, billiger kommste nicht weg.

ich habe die original cc buchsen drin, die hatten bis zum schluss kein spiel, allerdings sollte es mit den canyon-buchsen länger halten, die cc teile waren nicht soooo gut

Zurück