(sehr) günstiges Damen-MTB kaufen oder nicht?

Nocki

Bergauflangsamfahrer
Registriert
9. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Dunkelstes Niederbayern
Hallo Zusammen.

Ich möchte für meine bessere Hälfte ein neues Rad kaufen da ihr alter Drahtesel doch schon sehr marode ist. Da sie nur sehr sporadisch mit dem Rad fährt, ich denke mal so höchstens 300-400Km/Jahr soll es auch nichts hochpreisiges sein.
Ich hatte ja erst an etwas gebrauchtes gedacht, aber hier in der Gegend ist ein spezielles Damen-MTB gebraucht leider nicht aufzutreiben. Unser örtlicher Fahradhändler hat da momentan zwei sehr günstige Räder (300€ neu) im Angebot, ein Scott und ein Merida. Sind beide speziell für Damen, also kürzeres Oberrohr und so. Sind sich ausser dem Namen ziemlich ähnlich: Hardtail mit Federgabel, alivio 3x7, weiter weis ich nicht mehr.
Denkt ihr reicht sowas erst mal oder sollte man von so billigen Rädern direkt die Finger lasssen? Besser als die Baumarkträder sollten sie doch alle mal sein. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit den billigen Komponenten und weis deshalb auch nicht wie gut oder schlecht sie wirklich sind. Ich denke halt wenn das Rad die ersten 2-3Jahre gut laufen und Spaß machen würde dann wär das vollkommen ausreichend. Wenn dann mal was kaputt geht kann man es ja immer mal gegen was besseres austauschen.

Danke und Gruß,
Oli.
edit: das merida hies meine ich juliet 40
 
Zurück
Oben Unten