Sennes als Freerider

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D
Kann euch den Unterschied zwischen dem DH und Fr erklären er liegt nur im 0.5 steileren lenkwinkel. Der durch die 2cm Federweg vorne entsteht
 
Könnte mir jemand der ein Sennes FR in XL oder L besitzt mal sagen was seines wiegt? Ich weiss, kommt auf die Komponenten an, aber so hab ich mal nen groben Anhalt.
 
Könnte mir jemand der ein Sennes FR in XL oder L besitzt mal sagen was seines wiegt? Ich weiss, kommt auf die Komponenten an, aber so hab ich mal nen groben Anhalt.
Meins In M wie auf den Bildern wiegt 14.6 kg tubeless also wird ein L denke ich nicht groß schwerer sein 15 kg denke ich
 
Könnte mir jemand der ein Sennes FR in XL oder L besitzt mal sagen was seines wiegt? Ich weiss, kommt auf die Komponenten an, aber so hab ich mal nen groben Anhalt.

Mit Singlespeed und KS Dropzone, Größe L und Tubeless bin ich bei 14.2 Kg
Mit 1x11 und Bikeyoke bin ich bei 15.1 Kg
Beide Gewichtsangaben mit Luftgabel uns Stahlfederdämpfer

Genaue Austattung https://www.mtb-news.de/forum/t/sennes-als-freerider.672457/page-20#post-14801760

Was ist das den für eine geile Farbe?

Nennt sich raw, also das Gegenteil von Farbe
 
Hab am Wochenende umgebaut auf 11-46 sunrace Kassette und ich muss sagen ich liebe sie jetzt schon
 

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Wolltest du die Mühle nicht verkaufen?
Hätte überlegt aber hab schon oben geschrieben. Das ich lange drüber nachgedacht habe und ich echt dumm wäre. Kann mir zur Zeit wegen Nachwuchs keine 2bikes leisten. Und das sennes Fr kann nun mal downhill so wie enduro. Hinzu kommt das mir am Wochenende ein Freund in der Aachener Region endlich mal ein paar tolle trails gezeigt hatwo sich uphill und downhill die Waage gehalten haben.
 
Also wird jetzt erstmal komplett alles so umgebaut das es mir passt . Als nächstes kommt ein längere gabelschaft rein damit ich mit dem lenker höher komme. Fals jemand fragen hat kann er gerne fragen. Auch zum setup
 

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Fährt jemand einen RS Super Delux RCT in der SennesFr anstatt dem CC Cb Air CS?
Ich bin den CC etwas leid, sehr wartungsanfällig, ....

Wenn ja, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht.
 
Fährt jemand einen RS Super Delux RCT in der SennesFr anstatt dem CC Cb Air CS?
Ich bin den CC etwas leid, sehr wartungsanfällig, ....

Wenn ja, bitte einen kurzen Erfahrungsbericht.

Leider nein aber kann dir den fox x2 float echt empfehlen! Habe ihn mit dem shockwiz eingestellt und dann brauchst du keinen climpswitch mehr
 
Hi,
habe den Super Deluxe RCT aber erst 2 Runden auf eher flowigen Trails gedreht. Was ich schon sagen kann ist, dass der Climbswitch echt top funktioniert. Sonst hat der HInterbau sich gut an den Boden gesaugt, aber da war nichts wildes und Alutech Hinterbauten funktionieren wahrscheinliche auf mit einem Rohr als Dämpfer gut .
Anfang April bin ich in Finale, danach kann ich mehr sagen.
 
Hallo, ich brauche einen Tipp von euch, mit welchem Werkzeug ich die Lager aus den Druckstreben und der Wippe bekommen.

Bei den Druckstreben, ging bei der Fanes 3.0 immer eine 24er Nuss, bei der Sennes 2.0 leider nicht, da die Nuss nicht Plan aufliegt.
Siehe Fotos.

Womit zieht ihr die Lager an diesem Bauteil raus?
 

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Du kannst eine alte Nuss entsprechend ausschleifen oder ein Stück Rohr zu einer Hülse mit entsprechender Abschrägung basteln oder eine längere Gewindestange zu einem Schlaggewicht umbauen bzw. eines kaufen.

Du kannst auch einen Holzklotz nehmen, mit einem Forstnerbohrer eine entsprechende Senkung hineinbohren, die Strebe ausbauen, darauf legen und von der anderen Seite ausschlagen.

Mit anderen Worten: kreativ sein


Wobei, wenn ich mir Deine Bilder ansehe, einfach die Strebe ausbauen, auf die Außenseite legen und von der Innenseite mit Hilfe der Schraube, einer Verlängerung und einem Hammer austreiben. Die Strebe sollte das doch locker aushalten.
 

Diese Dinge, Rohre, Holz usw. hatte ich heut schon in der Hand. Klar irgendwas basteln geht. Passendes Rohr wir wohl das beste sein.

Aber gibt es kein echtes Werkzeug?
 
Ja, es gibt Auszieher, die mit Schlaggewichten arbeiten. Am Ende sind es Schläge von innen nach außen. Du hast halt nicht viel Raum für ein Werkzeug, das Abstützung braucht.

Wenn ich meine Fanes und mein G13 vergleiche, kann man gut erkennen, wie man es besser lösen kann, bezüglich Haltbarkeit und Wartbarkeit. Da hat Alutech noch Luft nach oben.
 
Ganz interessant: im aktuellen Freeride-Magazin sagt Jürgen, dass Alutech mehr SennesFR als SennesDH verkauft -- hätte ich nicht gedacht!
 
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