Bei der e 13 Kurbel hatte ich auch Probleme mit dem APS. Kontrolliert mal das Tretlager, das war bei mir lose. Wieder richtig angezogen und keine Probleme mehr.
Danke, ich werde es versuchen. Aber die Kurbel ist hin....Bei der e 13 Kurbel hatte ich auch Probleme mit dem APS. Kontrolliert mal das Tretlager, das war bei mir lose. Wieder richtig angezogen und keine Probleme mehr.
Magst du mir deine Ansprechpartner ner e13 nennen? Ich hab heute in Serfaus genau das gleiche erlebt und gerade da angerufen. O-Ton "noch nie gehört". Super bin im Urlaub und das wars es jetzt. Ich bin begeistert. Danke Dir schonmal.nix, nur die Kurbel dreht sich nicht mehr. Beim 1. Rad APS leicht gelöst und wieder handfest (Lager verspannt), alles wieder gut. Beim 2. Rad APS fest, so fest das es nicht zu lösen war. Warum so fest? Ich weiss es nicht, habe mir wie du keine Gedanken dazu gemacht. Also Kurbel demontiert mit e.13 Ausziehen, um APS gängig zu bekommen. Resultat, Kurbel kaputt, da nicht abgezogen, sondern Gewinde aus der Kurbel rausgezogen. MIST.
Mail an e.13, ...ich bekomme eine neue Kurbel+APS, das darf nicht sein, auch nicht der wahrscheinlich defekte APS.... ist nur leider z.Zt. nicht lieferbar. ..
Sehr kulant, Danke e.13, jetzt heisst es warten....
Magst du mir deine Ansprechpartner ner e13 nennen? Ich hab heute in Serfaus genau das gleiche erlebt und gerade da angerufen. O-Ton "noch nie gehört". Super bin im Urlaub und das wars es jetzt. Ich bin begeistert. Danke Dir schonmal.
Habe im Fanes Thread schon angefragt. Vielleicht hättet ihr hier auch paar Empfehlungen?Eigentlich wollte ich das Propain Spindrift, dass gibt es aber leider nur in L.
Jetzt habe ich mir die Geo-Daten des Fanes XL und Sennes XL angeschaut, bin mir aber nicht sicher welche besser zu mir passen bei 1,93m mit SL 95. Was würdet ihr mir empfehlen?
Habe im Fanes Thread schon angefragt. Vielleicht hättet ihr hier auch paar Empfehlungen?
......würde ich die nur noch gegen eine Coil-Cartusche z.B. Von CR Conception tauschen.
So langsam würde ich meine Sennes als fahrbar betitteln, hat sich auch etwas getan ggü. der Serie:
Anhang anzeigen 647343 Anhang anzeigen 647344
Anhang anzeigen 647345
- Rahmen: Sennes L Raw mit Tofane Dämpferaufnahme
- Laufräder: DT 350 mit WTB i29
- Schaltung: Sram X1 11 fach
- Innenlager: e13
- Trigger: Sram X01
- Kurbel: e13 TRS+ 175mm
- Kettenführung: OneUp Components Bashguide
- Pedale: NC-17 Suppin 3 S-Pro
- Reifen: Schwalbe MM Trail Star Evo/Schwalbe HD Trail Star Evo tubeless
- Bremsen: Hope Tech 3 V4 203/180
- Federgabel: RS Lyrik RCT3 Boost 180mm
- Dämpfer: RS Vivid Coil 222x70 mit 450er Feder
- Lenker: Race Face Atlas 785mm, 32mm Rise
- Griffe: Ergon GD1
- Steuersatz: Cane Creek 40
- Sattel: Ergon SME3-S
- Sattelklemme: Hope
- Kassette: e13 9-46
- Sattelstütze: Bikeyoke Revive 160mm mit Bikeyoke Triggy
- Vorbau: Kore 35mm
Der Umbau von 204mm auf 187mm war definitiv eine gute Entscheidung, gefällt mir so besser. Auch der Wechsel des Dämpfers..... Stahl ist nunmal Stahl(und wird dann Titan, sobald ich mich für ne Härte entschieden hab)
Ob die Gabel auch ein Stahlfederupdate bekommt oder ich sie ggf. doch gegen eine Boxxer Team ersetze steht noch in den Sternen.
Mit was ich gar nicht zurecht kam war die sehr tiefe Front. In Verbindung mit dem langen Radstand (die Radstandverstellung merkt man deutlich) und glich das dem Ritt auf der Kanonenkugel.
Ansonsten das perfekte Rad für Meinereiner![]()
Wollte mal mein Bike hier Posten. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Bis auf die Federgabel die läuft noch nicht ganz so gut. Dafür ist das Heck erste Sahne mit dem x2
Kann dir in den nächsten Wochen mehr dazu sagen, wenn ich meine Sennes DH (28 Bikeparktage) mal komplett zerlege.Hab 2 Sennes FR, bin ganz zufrieden damit, nur stört es mich das an beiden Rädern die Hauptlager nach 1 Saison durch sind. Da hielten die der Fanes 3.0 mit 08/15 Lagern länger. Warum ist das so, wie sieht das bei euch aus?
Dann hast du Glück. Nutzte auch nur Bürste, Muc Off und Schlauch, 1. Rad (meine Frau hat 55kg) war als erstes dran mit Lager tausch (bis jetzt nur Hauptlager und untere Dämpfer Aufnahme. Bei meinem, ich 95kg, 3 Woche später.Sennes FR, gekauft Oktober 2014, 80kg Körpergewicht, ca. 50 Touren und 5-10 Parktage pro Jahr und noch die ersten Lager, die auch noch sauber laufen.
Selten geputzt, nie mit Hochdruckreiniger.
Hast du wirklich ZWEI Sennes FR?