Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]

Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]

Der Downhill World Cup in Mont Sainte Anne ist anders: Die Strecke ist länger, die Geschwindigkeit höher und die Belastung dadurch besonders hart, auch wenn der technische Anspruch an sich niedriger ist als beispielsweise beim letzten Rennen in Andorra. Wenn dann jedoch noch wie beim Finale der Herren starker Regen einsetzt, ist alles bereit für einen extrem spannenden World Cup. Am Ende siegen Emmeline Ragot und Steve Smith - wie es dazu gekommen ist haben wir für euch in diesem Rennbericht dokumentiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sensation: Steve Smith gewinnt im Wetterchaos von Mont Sainte Anne [Update: Fotos]
 
Gee ist eigentlich cool, der Idiot ist sein Manager...da gibt's viel arrogantere Typen in den top20!
 
..man sollte auch nicht vergessen wie es in anderen sportarten zu geht. Dagegen ist der Downhill Sport ja echt wie eine große Familie. Ich denke das liegt auch daran das jetzt nicht die krassen Summen da an Sponsoren usw drinstecken...zumindest im Vergleich zu anderen Profi Sportarten. Ich bin zwar auch der meinung das der Downhill Worldcup mehr Medienpresents verdient haette..aber ich denke dann sollte einfach auch klar sein das dann auch sich einiges ändern wird. Ich finde großartiger wie jetzt kann es kaum noch werden...
 
Na ja, früher kam es im tv...es würde sich vielleicht auch ändern wenn ein deutscher vorne dabei wäre.
Aber es zb unter aller Sau von red Bull das rennen "live" zu übertragen nachdem es eigentlich schon vorbei ist
 
und wöchentlich grüßt das murmeltier, danke ihr welt und worldcup-erklärer!
 
TOLLER FOTOARTIKEL..gibts auch eine Videozusammenfassung?

PS. ...............es können ja nicht immer nur die gleichen gewinnen..
aber GeeAtherton ..wird bestimmt MEISTER..zumindest gönne ich es ihm..
denn er ist sympathisch ...nur manchmal schüchtern bzw. zurückhaltend ..
..das man denken könnte er wäre eingebildet, ist er aber wirkl. nicht ! ;) :D :)

1.SMITH Steve
DEVINCI GLOBAL RACING

2.GBR ATHERTON GeeP
GT FACTORY RACING

3.AUS HILL SamuelP
CHAIN REACTION CYCLES.COM / NUKEPROOF

4.RSA MINNAAR GregP
SANTA CRUZ SYNDICATE

5.USA GWIN Aaron
SPECIALIZED RACING DH
 
ich mag Fahrer X nicht, Y is mir unsympathisch, Z hatte doch nur Dussel...meine Güte, is ja schon fast Fußball- bzw. Bundesliga-Niveau hier :kotz:
 
Der Gee ist dieses Jahr schon sehr verbissen und voll auf den Wettkampf fixiert, nach Jahren des "Misserfolges" will er halt ganz oben stehen beim WC und das setzt ihn unter Druck, ich drück ihm alle Daumen die ich habe und gönne es ihm auch!

Gratulation an Smith wahnsinns lauf!

Und der Gwinner kommt langsam wieder ran, auch schön, war echt`n hammer Raceday alle die irgendwas reißen können haben echt alles gegeben und die Athertons, naja ein bisschen vom Pech verfolgt...Gee mit seinen Trainingsstürzen, Rachel gleich 2 mal beim Race, schade, aber so bleibts doch noch spannend.

Greetz QWER
 
Ist nach dem 650B- und Gierige-Industrie-Haten nun Gee-Haten angesagt?
Die Generation Fratzenbuch braucht anscheinend ihre Feindbilder.

Wer Gee mal in Person und abseits vom Rennplatz trifft (wo er als Profi halt komplett auf seine Aufgabe fixiert und nicht sehr nahbar ist), wird wissen, dass er kein selbstverliebter Kotzbrocken ist. Aber die Kiddies dürfen natürlich gerne, basiert auf sehr oberflächlichen Eindrücken, weiter ihre Vorurteile pflegen.
 
Ich sehe Gee gerne gewinnen, weil sich dann einige hier so richtig schön ärgern :D

Das ist halt wie beim FC Bayern, viel Feind, viel Ehr. Und die BVB Fans ärgern sich auch so schön.

An sonsten freue ich mich für jeden Gewinner, denn wer nach so einem Rennen auf dem obersten Treppchen steht, hat es einfach verdient. Ein bißchen Glück gehört im übrigen auch dazu, nur sehen wir als Zuschauer oft nicht die vielen Momente, in denen ein Faher Glück gehabt hat.

Abgesehen davon kann ich Gee gut verstehen, dass ihm nicht nach Feiern zumute war (obwohl er beim Siegerphotoshoot dann doch ein wenig gelächelt hat), nachdem er den Sieg vor Augen hatte und im aller letzten Moment doch noch abgefangen wurde. Und das war auch nur möglich aufgund eines aus seiner Sicht vermutlich dummen Fehlers vor der Brücke, der ihn viel Zeit gekostet hat. Nicht ohne Grund haben einige Fahrer im letzten Stück auf Gee regelmäßig über eine Sekunde aufgeholt.

Am meisten beeindruckt mich aber regelmäßig die moderne Fahrwerkstechnik. Wenn man das mal mit Filmen vergleicht, die kaum 10 Jahre alt sind :eek:
 
Kurz bevor es von dem Holzbrücken-Stepup Richtung Zielhang ging hatte Gee einen Fehler drinnen und musste kurz mit dem Fuß absetzen und sprang besagten Stepup nicht richtig. Da hat er mindestens eine Sekunde liegen gelassen. Einen Fehler den die Spitzenfahrer nicht gemacht haben und dort im Schnitt nochmal eine Sekunde gegenüber Gee rausholten.

Es wird jetzt zwar viel behauptet wegen seinen Stürzen in MSA konnte er bei der Siegerehrung nicht sein bezauberndes Lächeln herausholen, jedoch in Andorra sah er auf dem Treppchen genauso aus und das ohne Sturz!
 
Kurze Frage:Wo war eigentlich Steve Peat?
Hab ich was verpasst?:rolleyes:
Ich war letztes Jahr zur WM in Leogang, da konnte man egal wann auch immer zum GT kommen, Gee war immer guter Laune und für Autogramme und Fotos zu haben.
Er ist halt absoluter Profi und wenn er nicht den 1.Platz macht, isser halt für kurze Zeit schlecht gelaunt.Und?
 
Zurück
Oben Unten