Serious Lola FS - Kaufberatung

Hallo,
ich bin totale Anfängerin und suche ein geeigntes MTB.
Ich werde hauptsächlich auf der Straße damit fahren und ein paar mal die die Woche soll es in den Wald und über Feldwege gehen. Also nichts Großes und Halsbrecherisches (vielleicht finde ich da dann noch früh genug Gefallen dran)
icon_wink.gif

Preislich stehen mir ca. 800€ zur Verfügung.

Nach langem surfen bin ich auf das Bike gestoßen:
http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mtb-fullsuspensions/26da-lola-fs-27g-xt-44/248030.html

Nun weiß ich zwar, dass es in der Preisklasse eigentlich nur für ein Hardtail taugt, aber rein von der Optik hat es mir das MTB schon angetan.
Daher die Frage:
Hat einer von euch Erfahrung mit genau dem Bike bzw. würde ich einen allzu großen Fehler begehen mir das Bike, im Bezug auf meine Verwendungszwecke, zu holen?

lg,
merrymarie

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Merrymarie,
zähle hier zwar noch eher zu den Einsteigern (fahre erst seit anderthalb Jahren :)) aber ich kenne dein Problem :(
Fahre immer noch mein erstes Mountainbike, ein günstiges Hardtail für 400euro und ich kann dir sagen bisher hat es mir völlig gereicht, obwohl ich mittlerweile oft auf den Trails unterwegs bin :daumen: Wenn ich von mir ausgehe kannst du das Bike auf jeden Fall mal 2 Jahre fahren und dann wirst du wissen ob du den Sport weiter betreiben willst und kannst dich nach was besserem umsehen. Es könnte ja sein dass du dich abwärts orientierst dann muss sowieso ein Freerider her un dann reicht dein Fully auch nicht mehr :D;)

Auf jeden Fall wird dir hier jeder von diesem Bike und vor allem für ein Fully in dieser Preisklasse abraten! Nach meinen bisherigen Erfahrungen kriegst du für dein Geld ein ordentliches Einsteiger-Hardtail, an dem du lange Freude haben wirst.