Hallo
Im Januar 2010 kaufte ich bei Canyon für meine Frau ( 168 cm , 50 kg ) einen Nerve XC Rahmen in Weiß.
Im Mai 2012 wurde bei meine Bikehändler während eine Kundendienstes festgestellt das am Hinterbau bei der Bremsaufnahme ein Riss zu sehen ist.
Daraufhin wurde der Rahmen zu Canyon geschickt.
Nach geraumer Zeit kam eine Mail mit der Mitteilung das die Sitzstrebe auf Garantie getauscht wird.
Das ist ja soweit in Ordnung. Das für mich Unverständliche kommt jetzt.
Mir wurde ein Termin für die Instandsetzung genannt und danach sollte der Rahmen unverzüglich versendet werden.
14 Tage nach diesen Termin wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das der Versand in Kürze erfolgt.
Die Strebe wird in Schwarz getauscht. Das Bike sieht jetzt wie geflickt aus.
Der für mich grösste Hammer ist aber das ich auch noch die Versandkosten tragen muss.
Es wird immer auf die Garantie hingewiesen. Ich muss froh sein das ich nicht auch noch die Arbeitszeit bezahlen muss.
Das mit Gewähr und Garantie ist ja soweit klar, aber das Wort Kulanz kennt
Canyon hier nicht.
Für einen nicht Verschuldeten Schaden muss auch noch etwas gezahlt werden.
Ich weiß nicht ob Canyon es Nötig hat so mit Kunden um zu gehen.
Ev. ist das Ross auf den Sie sitzen schon zu Hoch.
MFG
Toxxix
Im Januar 2010 kaufte ich bei Canyon für meine Frau ( 168 cm , 50 kg ) einen Nerve XC Rahmen in Weiß.
Im Mai 2012 wurde bei meine Bikehändler während eine Kundendienstes festgestellt das am Hinterbau bei der Bremsaufnahme ein Riss zu sehen ist.
Daraufhin wurde der Rahmen zu Canyon geschickt.
Nach geraumer Zeit kam eine Mail mit der Mitteilung das die Sitzstrebe auf Garantie getauscht wird.
Das ist ja soweit in Ordnung. Das für mich Unverständliche kommt jetzt.
Mir wurde ein Termin für die Instandsetzung genannt und danach sollte der Rahmen unverzüglich versendet werden.
14 Tage nach diesen Termin wurde mir auf Anfrage mitgeteilt das der Versand in Kürze erfolgt.
Die Strebe wird in Schwarz getauscht. Das Bike sieht jetzt wie geflickt aus.
Der für mich grösste Hammer ist aber das ich auch noch die Versandkosten tragen muss.
Es wird immer auf die Garantie hingewiesen. Ich muss froh sein das ich nicht auch noch die Arbeitszeit bezahlen muss.
Das mit Gewähr und Garantie ist ja soweit klar, aber das Wort Kulanz kennt
Canyon hier nicht.
Für einen nicht Verschuldeten Schaden muss auch noch etwas gezahlt werden.
Ich weiß nicht ob Canyon es Nötig hat so mit Kunden um zu gehen.
Ev. ist das Ross auf den Sie sitzen schon zu Hoch.
MFG
Toxxix