Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

von der monster verabschieden? niemals. des is die einzige gabel die am oko net kaputt geht :D
des dreck ääähh trek hab ich mal in den warenkorb gelegt. ich denke des macht sich ganz gut vor der eisdiele :daumen:. außerdem lässt sich des leichter vom keller hochtragen als mein proceed.

Das mit dem Keller ist auf jedenfall schon mal ein richtiger Vorteil von dem 88er.:D
Aber bei so Rennen ala SBM oder TBA hätte ich schon Angst im oberen Teil...
Im neuen Decline Magazin ist ein riesen Poster davon drinn, fallst was fürs übers Bett brauchst:D

G.:)

hast du angst dass du beim rennen mit dem teil zu schnell wärst oder wie meinst du das? ;)
ich glaub schon dass das 88er halten wird, so leicht wie alle tun ist der rahemn nun auch wieder nicht. und wenn ich seh mit was für leichtbau-geräten da so mach einer gerade bei so rennen wie SBM oder TBA mitfahren hab ich da keinerlei bedenken.
sollte sich des als irrtum herausstellen, häng ich mir anstelle des posters gleich das ganze bike übers bett :D

Die "modernen" Rahmen haben ein wenig ein Steinschlagproblem.
Und diese faustgroßen Brocken die einem immer in den oberen alpinen Bereichen gegen des Rad knallen sind da sehr kontraproduktiv was glatte dünnwandige Oberflächen angeht...die dazu auch noch einen schlechten fast frontalen Einschlagwinkel aufs Material bieten.
Hydroforming hat net nur Vorteile...geht halt nichts über ein rundes dickes Rohr:D
Gibt ja schon verschiedene bekannte Bike- und Zubehörmarken die dann aus genau dem Problem wieder an Gewicht zugelegt haben.

DSC08338.jpg

Es fährt noch immer.....

des fährt ja ger net, des fliegt. obwohl, ein zeppelin fliegt ja auch nicht, der fährt... muss das nochmal überdenken :lol:

zeig mal nahaufnahmen von den dellen im unterrohr ;) (wenn tatsächlich welche drin sind, zeig mir die bloss nicht und sag auch nichts dazu. will ich NICHT wissen :D)

Ich bin es bisher nur einmal kurz gefahren, ist ja auch das Rad vom Arne.
Was auffällt ist der steife Hinterbau und das gute Beschleunigen des Rades.
Dellen hat Arne bisher keine im Unterrohr.... Bei meinem Remedy 8, welches ich seit April fahre, sind ebenfalls noch keine drinnen.

na dann mach ich mir halt ne steinschlagschutzfolie drauf :cool:

Für die TBA würd ich mind. einen schönen dicken Reifen mit Einlage drann machen.
Aber sonst wäre des Sassion 88 auch bei mir erste Wahl...also kauf dir mal eins damit ich mich mal draufsetzen kann:D

@Alter Man: Welche Rahmengröße hat denn dein Bike?
Ist des eine kleine Größe oder bist du so groß?

Ich bin es bisher nur einmal kurz gefahren, ist ja auch das Rad vom Arne.
Was auffällt ist der steife Hinterbau und das gute Beschleunigen des Rades.
Dellen hat Arne bisher keine im Unterrohr.... Bei meinem Remedy 8, welches ich seit April fahre, sind ebenfalls noch keine drinnen.

Oh..dachte des ist deins....

und den abgang der hinteren bremsleitung sollte man doch eigentlich auch nach unten drehen koennen - die kabelachterbahn schmerzt...

@dellen: auffliegende steine hauen wohl kaum dellen rein, wenn dann eher durch aufsetzen auf fels - mein Remedy hat nach einer woche Megavalanche und TBA jedenfalls keine dellen im unterrohr

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit dem remedy letzte woche auch 4x ca. 3000m runtergefahren und hab mich auch jeden tag mindestens einmal hingelegt dabei :D
Die sorge wegen steinschlag ist ziemlich unbegründet finde ich, bei mir war gar nix - hatte natürlich schon eine Folie am Unterrohr, was sicher nicht verkehrt ist.
Das Bild oben bringt mich fast zum heulen - hatte mir auch ein Session bestellt, aber nach letzter Woche mit dem Remedy hab ich gesehen dass ich kein anderes bike brauche. Bin kein Racer und fürn Park ist es zu schade und für alpine Geschichten auch.....:heul:
Aber ich finds sooo geil - darf das bild gar nicht mehr anschauen!

Bernd

Das "S" ist schon seehr klein - bin bei 173 ein paar Meter mit dem M gefahren, das hätte gut gepasst, nicht mal das L wäre viel zu gross gewesen

Zuletzt bearbeitet:
@dellen: auffliegende steine hauen wohl kaum dellen rein, wenn dann eher durch aufsetzen auf fels - mein Remedy hat nach einer woche Megavalanche und TBA jedenfalls keine dellen im unterrohr

Ja, in der Regel erwischt es immer nur mich:D
Des letzte mal war bei mir meine Felge dran.
...und die Nokons waren teilweise total zerquetscht:(

Oder anders ausgedrückt, schneller fahren dann klappts auch mit denn Dellen.

G.:D

Anhänge

• Felgendelle.JPG
    Felgendelle.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Als Specimosher hast du vielleicht auch noch die Bilder von den ersten Demos in Erinnerung die auch so aussahen:(...bis die Rahmen dann knapp 300g schwerer waren.:D

Zuletzt bearbeitet:
also mit den steinschlgen stimmt schon,nen kujmpel von mir hat nen sx trail und es ist ne riesenbeule im unterrohr...er hat nicht mal mitbekommen das nen stein gegengeflogen ist.so ist es halt,irgendwo muss ja das gewicht gespart werden,hat mit der funktion zwar nix zu tuen aber sieht halt immer unschön aus und ist ärgerlich

jap, hab ich
hoffe nur das beim session wenn dann nur die felgen so aussehen werden..... hab ich zwar noch nie erlebt aber lieber so als den rahmen. oder die weiß lackierte coladose vorn..

und sind die session fahrer noch uzfrieden oder gibt es schon probleme mit dem rahmen?? andere parts bitte nicht mit erwähnen ausser bontrager weil für den rest kann ja trek nix^^

Zurück