Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

wow....hats aber einer nötig!
mal sehen wenn ich meins in ein paar tagen daheim habe,was mir dan so einfällt!

an die jenigen die ihr session schon in der größe L haben!!!!!!

mit welchen feder im dämpfer und mit welchen federn in der gabel wird das bike in L ausgeliefert?

ich bin auch gespannt wann meins kommt.. ich weiß nur was vom 2.feb. hoffentlich bleibts diesmal dabei!

ma ne frage .. welche größe habt ihr bei eurer körpergröße bestellt?

Ich bin 1,84 oder vielleicht 1,85 und werde den FR wohl in M bestellen. Oder denkt ihr, dass das zu klein ist? Hatte bisher ein Enduro Pro 2006 in L und fand es zum bergauf radeln ganz angenehm, aber zum runter donnern etwas zu lang.

hab L bestellt.. ging auch leider nich anders...aber andere geschichte.. bin 183 groß.. hoffe das rad ist nicht zu groß

ich hab meins wieder abbestellt und stattdessen schon was tolles im keller....
lieferzeiten kotzen echt an...

:)

immer diese Ungeduld...
wenn´s immer sofort da wäre hätte man ja gar keine Vorfeude und müsste gleich irgendwas neues bestellen um die Spannung aufrecht zu halten :D:D

Ich bin 1,84 oder vielleicht 1,85 und werde den FR wohl in M bestellen. Oder denkt ihr, dass das zu klein ist? Hatte bisher ein Enduro Pro 2006 in L und fand es zum bergauf radeln ganz angenehm, aber zum runter donnern etwas zu lang.

ich weiß nicht... guck mal eins, zwei seiten vorher, da sieht man es in aktion und habe schon gehört das es klein ausfällt und da sieht es mir in L auch doch sehr klein aus.
ich glaube L ist bei deiner größe die bessere wahl

ich hab meins wieder abbestellt und stattdessen schon was tolles im keller....
lieferzeiten kotzen echt an...

:)

:daumen::D

ich weiß nicht... guck mal eins, zwei seiten vorher, da sieht man es in aktion und habe schon gehört das es klein ausfällt und da sieht es mir in L auch doch sehr klein aus.
ich glaube L ist bei deiner größe die bessere wahl

arne ist aber auch 192cm groß.
deshalb wirkt das rad klein ;)
und peg will ja auch das FR und nich DH... (einsatzgebiet undso^^)

Ich denke ich werde sicherheitshalber auch mal bei Trek anrufen und nachfragen, aber M erscheint mir sinnvoll.

Mal was anderes:
Ich bin zwar lieber am Falllinie fahren, muss aber i.d.R. auch den Berg hoch. Kann mir schon jemand was über die Klettereigenschaften des Session 88 berichten? Ich werde jedenfalls eine ATA 66 verbauen, damit das Bike vorne etwas runter geht. Die Sattelszütze wird ne Teleskop, damits auch weiter raus kommt.
Ne Hammerschmidt würde ich auch montieren, damit hat sich der Antriebsteil auch erledigt. Sorgen macht mir aber der Sitzwinkel (58°:confused:).
Zudem würde mich interessieren ob jemand schon mal den Freerider (silberner Rahmen) mit den neuen Demmax-Felgen gesehen hat.
Das Lapierre 920 sieht mit den Felgen nämlich net so doll aus. Oder kann mir jemand sagen, ob die Bontrager Felgen auch gut sind???

Fragen über Fragen....

Greetz
:daumen:

Ja, da hab ich mich auch vertan von wegen FR! Hochfahren geht damit eher nicht - wie du schon vermutest ist der Sitzwinkel jenseits von gut und böse, dazu kommt das Gewicht, das für "FR" ja auch nicht zu verachten ist. Das Session macht für mich als Freerider eigentlich wenig Sinn - es ist definitiv ein DH Rad auch wenn es eine SC Forke hat und FR draufsteht.

Gruss,
Bernd

Zurück