Session 8 - schoener gehts fast nich...(besser auch kaum)

das nice.. der wechsel von der 40 auf die boxxer bei mir war auch nicht wirklich das gewicht...sondern die kohle... dafür bekomm ich ne race/team..die ich mit solo air nachrüste und evt noch tunen kann und die dann genausogut ist wie ne 40... außerdem kann man vom restgeld dann wieder in andere noch leichtere party investieren.(lenker vorbau sattel etc.) ;)

@ Aggro
Ich find den "FETT earl" Vorbau mal abgesehen von seinem Gewicht auch noch recht klobig, deswegen kommt der demächst auch runter, und wollte aus dem Grund mal fragen welchen Vorbau u. Lenker du dir für dein Bike gezogen hast.

An der Combo Sattelstütze u. Sattel habe ich berreits schon 218 gr einsparen können "Sdg" sei Dank.
Gruss.

Mich würde auch mal interessieren, was ihr statt den Bontrager Teilen (Vorbau und Lenker) jetzt verbaut habt.
Der Lenker wiegt laut Bontrager HP gerade mal 285g, das ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu unterbieten, oder täusche ich mich da... :confused:
Beim Vorbau kann mal evtl. 60g einparen, aber die meisten hier werden sich doch ohnehin in der Falllinie bewegen. Macht es dann wirklich Sinn???

Ja das stimmt schon, deswegen bleibt der Lenker bei mir drauf, mir ist der Vorbau vom optischen her ein Dorn im Auge,und ich bin deswegen auf der Suche nach einen filigraneren und natürlich auch bis zu 60 gr leichteren Vorbau.
;-)
Am meisten kann man übrigens an den Pedalen sparen, die wiegen 670gr (Nachgewogen)
Sind auch eher die King earl als wie gekennzeichnet die Big earl....

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde auch mal interessieren, was ihr statt den Bontrager Teilen (Vorbau und Lenker) jetzt verbaut habt.
Der Lenker wiegt laut Bontrager HP gerade mal 285g, das ist meiner Meinung nach nicht so einfach zu unterbieten, oder täusche ich mich da... :confused:
Beim Vorbau kann mal evtl. 60g einparen, aber die meisten hier werden sich doch ohnehin in der Falllinie bewegen. Macht es dann wirklich Sinn???

Ja beim Lenker biste auf jedenfall voll im grünen Bereich vom Gewicht:daumen:...wenn er hält was er verspricht.
Der Vorbau ist zum vergleich zum Superforce von Syntace in 55mm mit realen 139g noch verbesserungswürdig.
Gibt auch mittlerweil gute integrierte die auch auf des Gewicht kommen und die sogar längenänderbare Anschraubpunkte bieten.
Aber des Gewichtsoptimum (wenns denn taugt des Zeug) hat scheinbar jetzt Point auf den Markt gebracht:eek::eek:
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=34718

G.:)

@ Aggro
Ich find den "FETT earl" Vorbau mal abgesehen von seinem Gewicht auch noch recht klobig, deswegen kommt der demächst auch runter, und wollte aus dem Grund mal fragen welchen Vorbau u. Lenker du dir für dein Bike gezogen hast.

An der Combo Sattelstütze u. Sattel habe ich berreits schon 218 gr einsparen können "Sdg" sei Dank.
Gruss.

nur ein g bitte bin nicht so nen aggro berlin spast^^

habe nen holzfeller vorbau in weiß 40mm 0° UND DANN KOMMT IM MAI NOCH MIEN BOOBAR.
werde auch die kurbeln gegen holzfeller oct austauschen und sattel kommt nen selle italia flite ti oder nen sdg halt mit thomson stütze oder sdg stütze.
reifen kommen maxxis 2ply reifen udn welterweight schläuche rein.
dann noch hier und da nen paar titanschrauben und dann passts auch mim gewicht.^^

also ich habe mich für den SUNN Radical Boxxer Directmount Stem entschieden...
- 50mm Länge
- 117gramm :D
- 31,8mm Klemmung, 25,4mm gibts spacer dazu...
- Farbe: schwarz

dann würde icj lieber den sattel der drauf ist auch drauf lassen wenn du einen draufmachen willst der ungefähr gleich schwer ist.
hab auch schon überlegt nen dm vorbau draufzuhauen evtl den von sunline oder funn

sitzcombo is erledigt...:daumen:
habe gerade leider noch die schöne combo von burgtec endeckt,
brücke und lenker:love:...denke damit hat sich sunn erledigt:lol:

Ich konnts net glauben als es hieß: Ihr session ist da..
:)
hab heut den Karton gleich mal aufreissen müssen und mich ne halbe std davorgehockt und gefreut wie schön es ist :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber fertig ists wohl erst mitte märz weil meine hintere king nabe net kommen will

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur ein g bitte bin nicht so nen aggro berlin spast^^

habe nen holzfeller vorbau in weiß 40mm 0° UND DANN KOMMT IM MAI NOCH MIEN BOOBAR.
werde auch die kurbeln gegen holzfeller oct austauschen und sattel kommt nen selle italia flite ti oder nen sdg halt mit thomson stütze oder sdg stütze.
reifen kommen maxxis 2ply reifen udn welterweight schläuche rein.
dann noch hier und da nen paar titanschrauben und dann passts auch mim gewicht.^^

Wenn du dich zwischen Selle Italia + Thomson und SDG entscheiden musst, würde ich dir aus persönlicher Erfahrung zur ersten erwähnten Kombi raten.
Der SDG hat dauernd Spiel, ich ziehe nach fast jedem Ausritt den Sattel wieder fest. Super nervig..

Zurück