Servuz Leute, habe zwar kein Session, jedoch ein V.FR mit DHX 5.0 und die Hinterbauanlenkung ist ja sehr ähnlich, deswegen klink ich mich ma eben hier mit in eure Dämpfer-Diskussion ein, einfach aus Interesse.
Ich selbst bin das V.Fr das erste halbe Jahr jetzt mit 500x2.8 Feder gefahren, am BoostValve hatte ich lange nix geändert, blieb also quasi alles auf Werkseinstellung. Da ich nun ein paar KGs verloren hatte hab ich gemerkt das sich mein Bike immer "härter" anfühlte als vor einiger Zeit noch, so hab ich auch ma angefangen bisi auszuprobieren. Habe mir nun letzte Woche eine 400 x 2.8 Feder +
Dämpferpumpe gegönnt. Mein Sag liegt nun mit 9,5 Bar im Ausgleichsbehälter und der neuen Feder bei etwa 32% / 33%. Rein vom Fahrgefühl zu früher klebe ich jetzt regelrecht am Boden, bin also mit meinen neuen Einstellungen vollends zufrieden, fährt sich sau sahnig nun der DHX 5.0. Achja mein Ready-2-Rumble Gewicht dürfte so 85/88 KG sein.
Wie siehts den nun bei ProPedal und Durchschlagschutz aus bei Euch?
Also ProPedal umfasst glaube ich um die 15 klicks wenn ichs richtig im Kopf habe und ich glaube ich habe es auch zu 2/3 zu mittlerweile, also so bei in etwa 10 klicks, denn das Wippen hat durch den höheren Sag schon etwas zugenommen m.M.n. Durschlagschutz ist bei mir nun auch ganz drinne, einfach aus vorsicht wegen der Soften-Abstimmung.
MFG