Setback zurück setzen

Registriert
29. Juni 2021
Reaktionspunkte
532
Ort
Bei München
Servus mitanand, ich habe ein kleines Problem. Mein Sattel ist zu weit vorn, ich hab ihn schon ans ganz ans Limit verschoben. In der Sufu finde ich nichts. Habt ihr vielleicht eine Idee? Die Sitz Position passt wunderbar. Ich sitze wie auf meinem Sofa. Nur die Position der Knie passt mir nicht. Sie sind zu weit vorne.
Das wichtigste hätte ich beinahe vergessen. Ich fahre eine Bike yoke Regine.

Danke für eure Antworten
Micha
 
Ich war in der gleichen Situation. An einer bestehenden Stütze kannst du nichts ändern, da hilft nur ein Neukauf. Möglicherweise hilft noch ein anderer, längerer Sattel mit Sitzposition weiter hinten?

Ansonsten ist das Angebot an Setback-Stützen arg limitiert. Es gibt die sündhaft teure 9point8 Fall Line mit großem Hub. Vielleicht kannst du deine verkaufen und wechseln? Ansonsten bezahlbar und mit max 125mm Hub die Kind Shock eten-I (habe ich, qualitativ kein Hit) und die specialized Command Post.

Wie du siehst, wenn dir der eine cm wichtig ist heißt es entwendet tief in die Tasche greifen oder mit wenig Hub leben. Falls du zufällig einen Sattelrohrdurchmesser von 34,9mm hast gäbe es noch die Limotec. Als letzte Möglichkeit kenne ich noch den Seatpost Optimizer (http://www.seatpost-optimizer.de/), aber Trails würde ich damit nicht fahren.
 
Hab das selbe Problem an meinem Octane. Hab nun erst mal den Selle Italia Sattel gegen einen billigen Cube getauscht. Der hat deutlich mehr Verstellweg an den Rails. Selle baut die leider sehr kurz.
Vielleicht komm ich im Winter mal zu dem Versuch die Rails umzubauen.
 
Zurück
Oben Unten