Also ich bin wirklich sehr gespannt - Gabel ist bereits am Weg zu FOX Austria.
Ich hab leider noch nicht erfahren, was die genau machen wollen, und ich werds wohl auch nicht mehr erfahren... Angeblich bieten sie ja offiziell kein Shim Tuning an, ändern aber jetzt doch etwas (geheimes) um die Gabel deutlich weicher und komfortabler zu machen...
Ich werd euch definitiv auf dem Laufenden halten wie die Gabel zurückkommt, und welche Infos ich noch bekomme.
Eine Idee am Rande, was vielleicht in dem Fall auch eine Option wäre:
Wie ich laaange früher noch DH Rennen gefahren bin, haben wir uns unendlich mit verschiedenen Ölviskositäten in den Gabeln gespielt, gerade auch bei Snow Downhill Rennen. Wenn meine 36er Grip2 eine alte Shiver DC oder 181er BOXXER wär, würde ich einfach ein dünneres Öl probieren. Nachdem ich bei Zug und Druckstufe bei komplett offen bin, wärs doch evtl. eine einfache Möglichkeit den Verstellbereich in einen "brauchbaren" Bereich zu bringen?!
Bei den alten simplen Dämpfungseinheiten ging das echt gut, welchen Einfluss das auf moderne Dämpfungssysteme hat!?