Shimano BR-M 446 Belagverschleißnachstellung

Hallo zusammen,

bei der BR-M 446 am Vorderrad des Bikes meiner Frau scheint die Belagnachstellung bei Verschleiß nicht zu funktionieren. Dies äussert sich derart, daß der Druckpunkt weiterhin hart und definiert ist, aber immer weiter zurückwandert. Er ist jetzt schon fast am Griff dran. Am Hinterrad ist das "gefühlt" nicht so. Ich sage jetzt gefühlt, da ich hier schon die Beläge gewechselt habe. Da der Druckpunkt noch hart und definiert ist, würde ich sagen, dass das Thema "Entlüften" noch nicht ansteht.

Bevor jetzt die Sprüche kommen, ich soll das mit der Bremse bei meiner Frau nicht so eng sehen, schon mal vorweg. Mit liegt sehr viel an ihr und ich will sie behalten.:D

Servus,
bobo

Klingt schwer danach, dass die Schnüffelbohrung nicht öffnet. Entweder sie ist verstopft, oder gar nicht vorhanden, oder der Geberkolben geht nicht bis zum Anschlag zurück. Das sollte natürlich alles nicht vorkommen, tut es aber.

Wenn du Ahnung von Bremsen hast, kannst du das selbst prüfen, andernfalls ist das ein Fall für einen kompetenten Schrauber.

... schon mal vorweg. Mit liegt sehr viel an ihr und ich will sie behalten...

sie ist zwar nix besonderes, eher im billigsegment anzusiedeln, aber dafür grundsolide und verlässlich. viele haben schon gute erfahrungen mit ihr gesammelt. sie schreit nicht und wird auch nicht übermäßig heiß, wenn man sie länger quält. ich würde sie auch behalten wollen, die bremse :lol:

sie ist zwar nix besonderes, eher im billigsegment anzusiedeln, aber dafür grundsolide und verlässlich. viele haben schon gute erfahrungen mit ihr gesammelt. sie schreit nicht und wird auch nicht übermäßig heiß, wenn man sie länger quält. ich würde sie auch behalten wollen, die bremse :lol:

na ja, komische Geräusch macht sie schon ab und zu, aber mit gelegentlichem Schmieren (Blumenstrauß.....) bekommt man die auch wieder weg. Ausserdem ist sie die beste die ich bisher hatte. Frau mein ich....:D

Zurück