Shimano Deore XT M8000: jetzt auch 11-fach [PM]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC9TaGltYW5vLVhULTIwMTYtU2hpbWFuby1EZW9yZS1YVC0yMDE2LXRlY2hub2xvZ2llcy5qcGc.jpg
Shimano Deore XT M8000: Ein Jahr nach der Vorstellung der 11-fach Variante der Shimano XTR-Gruppe folgt jetzt auch die Shimano Deore XT M8000 2016 mit 11 Gängen. Für das Modelljahr 2016 wurde die DEORE XT Gruppe runderneuert, um ebenfalls auf dem neuesten Stand der Technik zu sein und zielt dabei breit auf die Segmente von Cross Country über Trail bis hin zu Enduro ab.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Zur info
in der Schweiz ist die XT 2016 Gruppe lieferbar und liegt schon bereit bei mir zum montieren!
einfach mal nach dem Shop "Bike import" googlen.

Da ist halt did Frage, ist sie nur bei den üblichen Onlineshops, die ihre Ware weiß ich wo hef kriegen nicht lieferbar oder auch nicht über den offiziellen Kanal von Paul Lange.

Welcher Taco-Bashguard würde denn das am besten zur 1x11 mit 30er KB passen und braucht man auch eine Kettenführung?

Da ist halt did Frage, ist sie nur bei den üblichen Onlineshops, die ihre Ware weiß ich wo hef kriegen nicht lieferbar oder auch nicht über den offiziellen Kanal von Paul Lange.
Die übliche Vorgehensweise bei Lange, ist nun mal, nicht mit zu denken. Als erstes werden die Erstausrüster beliefert, für den Aftermarket wird einfach nicht genug bestellt, ist ja ein 2016er Produkt, da kann der Endverbraucher ruhig warten. Es ist ja erst mitte 2015. Egal was Shimano ankündigt. War mit der neuen XTR ganz genau das selbe.

Zur info
in der Schweiz ist die XT 2016 Gruppe lieferbar und liegt schon bereit bei mir zum montieren!
einfach mal nach dem Shop "Bike import" googlen.
Hatte ich probiert. Bike-import liefert nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Lieferung in die EU nicht möglich - ohne Ausnahme. Bezüglich der Bremse hab ich mich jetzt für die MT5 entschieden. Obwohl ich bisher immer Shimano-Stopper hatte.

MfG
turbokeks

Ich hab mir dann eben das alte 10fach Zeug bestellt... leicht gebraucht. :)
Hält wieder ein paar Jahre.
Mal sehen, ob ich dann schon bei 13fach umrüste, oder auf 14 oder 15fach warte :D

Warten! Mit dem neuen Boost 200 Standard wird sich 15fach endlich durchsetzen und dank der 10-75er Kassetten denkt dann auch niemand mehr über den Umwerfer nach. Problematisch ist nur die Bodenfreiheit durch den 30cm langen Schwaltwerksarm, aber auch hier hat die Industrie eine Lösung: 36" Räder, die haben dann ausrechend Abstand. Ich freu mich schon... :lol:

Meine XT 16 Gruppe ist am Donnerstag beim Händler angekommen... Gefällt mir wirklich gut und bin schon sehr gespannt!
ImageUploadedByTapatalk1435424224.155565.jpg

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1435424224.155565.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1435424224.155565.jpg
    153 KB · Aufrufe: 73
Wir in der schweiz haben sie schon. Vor zwei wochen bei bike-import gekauft.. Kommt nun an meinen cityflitzer. Ich sage euch, sie ist wirklich schön und edel! Konnte sie bislang nich nicht testen. Wenn die funktion auch noch perfekt ist wie preis und optik ...

Meine XT 16 Gruppe ist am Donnerstag beim Händler angekommen... Gefällt mir wirklich gut und bin schon sehr gespannt! Anhang anzeigen 399527
Hab mir auch die ganze 2016ér Gruppe bestellt und bereits am letzten Donnerstag erhalten. Haptik sowieso aber auch die modernere Optik insbesondere bei den Triggern und den Bremshebeln gefallen mir schon mal ziemlich gut. Leider warte ich nunauf ein paar wenige Parts eines anderen Händlers um das Werk an einem SC 5010 zu komplettieren

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

könnte bitte mal einer der glücklichen neuen Besitzer
die Kassette wiegen?
Vielen Dank!

Gruß
Marc

Endlich sieht die 2016er XT BR-M/BL-M8000 so aus, wie ich mir das für den aktuellen Jahrgang vorgestellt habe....denn auch die XTR Race
ist noch zu silbern, zwar stylisch, aber für meinen Geschmack No-Go. Die silbernen Deckel der auslaufenden XT sind einfach fugly pur. ;)
Nunja, dann wird's eben eine 2016er XT Bremse an einem 2013er Trek Elite 26er. \m/ :D
Allerdings stört mich, das die neuste XT in Sachen 3-fach Kurbel (hallo, fährt das noch jemand hier?!?! :D) schon wieder eine andere Übersetzung als die "Alte" hat...stimmt es, das es die 8000er XT Serie nur noch mit Shadow Plus gibt, in Sachen Schaltwerk? igitt..wieder so schwer...

Mein Händler hat beide Kassetten vor 2 tagen schon liegen!!
Die 40er kassette wiegt418 gramm.

Servus, hat schon jemand Trail-Erfahrung mit der Shimano XT Kurbel und dem dazugehörigen Kettenblatt in Kombi mit SRAM X01 Kassette und vor allem SRAM Kette sammeln können/gemacht? Läuft alles geschmeidig? Bleibt die Kette an Ort und Stelle wie bei nem Narrow-Wide KB?
Die Narrow-Wide KBs unterscheiden sich ja doch etwas von den 1-fach Shimano KBs.

Gruß
Steffen

gibts einen shop der die teile schon komplett hat und auch nach österreich liefert? bn grad leider von dem schweizer shop enttäuscht worden ( ich hab das thema nicht so genau gelesen, sonst hätte ich mir den versuch sparen können...)

Bei bike-discount und bike-components sind die Teile anscheinend auch einzeln zu bekommen.
Die Standardvarianten sind zumindest auf Lager was ich so gesehen habe.

Zurück