Shimano GRX

Dabei seit
8. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.970
Ort
Saarland
Die Oliven sind bei 90 und 59 identisch, aber der Durchmesser der Pins ist unterschiedlich. Daher muß der Pin zur Leitung passen. Siehe letzter Beitrag...

Ok, dann passen die die noch habe.
 
Dabei seit
22. Februar 2021
Punkte Reaktionen
1
Leidiges Thema einstellen (GRX600 an einem Nuroad C:62 1x11). Habe schon genug YT Videos geschaut und ist auch nicht meine erste Schaltung.

Trotzdem habe ich folgendes Problem:
  • Wenn die Schaltung richtig schaltet, schleift es im Gang 3-6/7 leicht (1-2 und 8-11 auch nicht)
  • Stelle ich das Schleifen im Gang 3 ab durch etwas weniger Zugspannung, schaltet es im Bereich 9/10 nicht mehr sauber: Kette fällt wieder runter oder bleibt nicht oben oder so.

Schaltauge sieht erstmal okay aus. Schaltzug auch relativ weit rausgezogen, damit er nicht drückt. Jemand Tipps?
 

isartrails

Kommentator
Dabei seit
27. Januar 2004
Punkte Reaktionen
1.703
Ort
Rund um den Wörthsee
Leidiges Thema einstellen
Das liest man immer wieder und am Ende stellen die meisten fest, dass sie die Zughülle vorne im STI-Griff nicht sauber bis ganz nach vorne in die Führung eingesteckt haben. Bevor du also dir hinten am Schaltwerk die Finger wunddrehst, würde ich mal vorne checken, ob du sauber eingefädelt hast.
 
Dabei seit
8. Juli 2005
Punkte Reaktionen
1.970
Ort
Saarland
Hab's noch nicht ausprobiert, glaube aber da gelesen zu haben, dass es so ist.
Glaube auch das ich es irgendwo gelesen hab, nur wo 🤔
Wahrscheinlich irgendwo hier ❓❓❓🙃


Edit:

Screenshot_20210415-155002_Excel.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben