Danke,
schaut gut bei dir aus. Ich schraube die B-Schraube vollständig raus und da ist 1cm Abstand zur Kassette.
Denke das ist auch mit der Grund das es bei mir nicht geht...
Bräuchte also eher eine mittleres, statt dem langen Schaltwerk.
Und? Gibt's schon Erfahrungswerte aus dem Gelände?Ich versuche erstmal den XTR Shifter mit dem GX Schaltwerk sollte eingentlich dann auch harmonieren.
Und? Gibt's schon Erfahrungswerte aus dem Gelände?
Dass es im Montageständer funktioniert, belegt ja das verlinkte Video.
Ich würde auf mein neues Rad mit der XO-SRAM-Gruppe gerne die XTR-Schaltung montieren -- auch wegen des Hochschaltens mit dem Zeigefinger -- möchte aber nicht gleich noch 200 Euro extra für das XTR-Schaltwerk verpulvern ...
XTR Schalthebel und Schaltwerk in Verbindung mit XX1 Ritzel und Kette funktioniert auch in der Praxis einwandfrei.
Ungefähr 500km mit dem SGS (dem langen) Schaltwerk und jetzt testweise mit dem kurzen GS Schaltwerk. Das funktioniert zumindest auf dem Montageständer einwandfrei. Die Praxis steht noch aus.
Hast Du 12-fach XTR als 11-fach für eine 11-fach Kassette genutzt?Kurzer Erfahrungsbericht: Ich fahre seit 2 Wochen das kurze XTR 9100 Schaltwerk mit den neuen XTR-Schalthebeln und der neuen XTR-Enduro Bremse mit X01-Kassette am XD-Freilauf im Pivot Mach 5.5. Ergebnis: Geht nicht gut.
Nachdem ich mein altes XTR-Schalterk verschlissen hab, wollte ich das neue fahren und so habe ich auch die Schalthebel getasucht. Die kann man locker auf 11-fach umschalten. Im Montageständer klappt das auch alles problemlos. Aber im Trail siehts anders aus.
Man kann es so einstellen, dass die oberen gänge oder die unteren gänge gut schalten. Aber die ganze Bandbreite macht generell keinen Spaß in der Kombination.
Das 2. Zahnrad oder das 10. Zahnrad sind die Probleme. Entweder es schaltet oben raus alles perfekt oder eben unten.
JaHast Du 12-fach XTR als 11-fach für eine 11-fach Kassette genutzt?
Ich werde berichten.Vielleicht klappt es ja mit dem alten 11fach Schalthebel besser, das wurde ja hier berichtet.
Wo hast du gelesen, dass das funktionieren soll? So weit ich weiß, haben die beiden Schwaltwerksgenerationen unterschiedlich Übersetzungsverhältnisse, wodurch die inkompatibel sind.Vielleicht klappt es ja mit dem alten 11fach Schalthebel besser, das wurde ja hier berichtet.
Du kannst ansonsten noch die e Thirteen Kassette versuchen für den XD-Freilauf. Bike-components verkauft die Kassette zumindest mit dem M9100 Schaltwerk mit kurzem Käfig. Da hast du aber wieder die große SpreizungIch werde berichten.
Ansonsten Spar ich noch und hol mir ne Nabe, Kette und die 10-45er Kassette 12-fach. Die große Spreizung brauch ich nicht.
In Diesem thread steht das!Wo hast du gelesen, dass das funktionieren soll? So weit ich weiß, haben die beiden Schwaltwerksgenerationen unterschiedlich Übersetzungsverhältnisse, wodurch die inkompatibel sind.
Du kannst ansonsten noch die e Thirteen Kassette versuchen für den XD-Freilauf. Bike-components verkauft die Kassette zumindest mit dem M9100 Schaltwerk mit kurzem Käfig. Da hast du aber wieder die große Spreizung
Du kannst ansonsten noch die e Thirteen Kassette versuchen für den XD-Freilauf. Bike-components verkauft die Kassette zumindest mit dem M9100 Schaltwerk mit kurzem Käfig. Da hast du aber wieder die große Spreizung
Wenn schon neu, dann so, dass du trauschen kannst. Ich empfehle die Shimano-Variante - mit Hyperglide Plus sollte die Schaltperformance schon sehr gut sein.Bei mir steht ein neuer LRS an - möchte auch die neue XTR Bremse sowie den neuen XTR Schalthebel/Schaltwerk.
Jetzt die Frage der Fragen - mit XD Freilauf und 12-fach SRAM oder das neue Shimano Spline System?