ShimanoDX pedale-->Pins im A...

$ucker

IBC Dimb Racing Team
Folgendes Problem:

Ich wollt versuchen die alten, zu kleinen pins aus meinen pedalen rauszuschrauben. Also hab ich die gewinde in den pins sauber gemacht, also allen schutz raus, und wollte die dann rausschrauben. Ein paar kamen raus un ich hab die langen reingeschraubt. der rest is net rausgegkommen, bzw. das gewinde in den pins is ausgeschmuddelt( der imbusschlüssel lässt sich tausendmal rumdrehn):mad: :mad: :mad: Nun krieg ich die alten, kleinen pins net raus. Gibts da irgendeine möglichkeit die doch noch rauszukriegen??? Bitte helft mir mal.

cya $ucker

Hey leutz,
wasn los bei euch, dass ihr netmal einem nem kleinen jungen bei nem prob zur seite stehn???
Stand noch nie von euch vor diesem prob???
Soll ich die pins rausschrauben???
Funzt das???
Helft mir bitte mal!!!

cya $ucker

hm , dass sie mit dem inbus ned mehr rausgehen passiert schnell mal....hast du es schon mit einer zange versucht ?? sollte normal immer gehen.....schön kräftig drehen !!

Hab ich schon an einer versucht, aba ich hab die net richtig zu packen gekriegt und hab sie völlig zusammengedrückt!!!
THX übrigens dass mir wenigstens einer helfen will!!!

cya $ucker

Gripzange, wenn ich jetz wüsste was das is!!!
rausbohren is glaub ich keine möglichkeit weil dann mach ich das gewinde in dem pedal kaputt und müsste ein neues gewinde reinschneiden, was dann größer sein würde als vorher und schon passen die anderen pins net mehr!!!
hab ich das richtig überlegt???

cya $ucker

haste die etwa jettz oben zusammen gedrückt ? wenn ja pech, ansonsten hättest nen linksrausdreher in den sechskant reindrehn können, aber so........... no chance........... ausser ausbohren

Jo hast recht evil. aba es war nur ein eiziger unbedeutender pin in der mitte. Wie war das? nen linksausdreher in den sechskant einschrauben??? Gut, ich weiß zwar net was du meinst, aba es hört sich so an als hättest du ahnung. Ich werd morgen meinen vata mal fragen, ob er sowas hat.

cya $ucker

sieht ähnlich aus wie nen gewindeschneider nur halb nen linksgewinde und net so gemacht das es schneidet sondern das es ab nen bestimmten punkt die schraube mitdreht

Hört sich an als könnte das funzen. ich werd morgen bzw. heute mal meinen vater anhauen ob wir sowas dahaben. ansonsten muss mein "händler des vertrauens" herhalten.

cya $ucker, der beschließt jetz schlafen zu gehn.

die Teile kosten nicht viel - ein paar Euro. Aber zum Vorbohren sollte man ne Ständerbohrmaschine dahaben, damit nix schief geht.

Ansonsten komplett aufbohren, größeres Gewinde und dickere Madenschrauben aus VA (rostfrei) rein. Schrauben fetten (wenns hält) o. Schraubensicherung - halt Korrosionsschutz in irgend einer Form.

Ralf

Also wenn du das Ding doch rausbohren musst ist noch nicht alles verloren - du könntest das Loch grösser bohren, ne Helicoil reinsetzen und dann den Pin reindrehen. Oder du könntest die Pins mit nem hochfesten Epoxidharzkleber einkleben - kriegst sie dann halt die mehr raus bzw. muss sie beim nächsten mal wieder rausbohren - und ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch wirklich hält - sollte aber. Und last but not least meine Lieblingsmethode - einfach das nächstgrössere Gewinde reinschneiden und passende Madenschrauben als Pins verwenden.
Ich hoffe mal, daß das dir weiterhilft :bier:
Bye

Zurück