Shiver SC, wie genau einstellen?

BIKERderNATION

Da kommt es angekrochen
Hallo Leute,
welche Einstellungen muss ich an den beiden Drehknöpfen der Shiver SC vornehmen, damit der volle Federweg der Gabel genutzt wird, und die Gabel nicht träge, sondern sehr schnell wieder "hockommt"?
Außerdem wüsste ich gern, wie ich den Lock Out der Gabel aktiviere.
Währe nett, wenn ihr mir diese Fragen beantworten könntet.

Mfg
Patrick

So wir gehen mal davon aus das du auf deinem Bike sitzt.
Die beiden großen schwarze Knöpfe sind dafür da um die Vorspannung der Federn zu verstellen. Auf der linken Seite ist noch so ein kleiner Hebel, das ist die ECC-Kartusche. Umlegen,
Gabel eintauchen und die bleibt stecken bis du denn Hebel wieder aufmachst. Auf der rechten Seite ist so ein kleiner, ich sage mal, Nippel. Das ist die Zugstufenverstellung. Drehe den komplet raus, so ist Zugstufe ganz auf und die Gabel taucht ungehindert aus. Jetzt mußt du die nur so einstellen das die auf dein Gewicht passt.

Hoffe hab dir geholfen.

Kein Nippel, weiß nicht wie man das nennen soll.
Aus dem Knopf guckt so eine Art Schraube raus, kannst nur mit dem Schlitzschraubenzieher bedienen. Das Teil habe ich gemeint.
Wie nennt man so ein Dings-Bums?
Ach ist klein mußt schon etwas genauer hin gucken.

Okay,
mit ECC Kartusche umlegen, heißt das, dass ich diese in +, oder in - Richtung bis zum Anschlag drehen muss?
Wenn du mir auch noch diese Frage schnell beantwortest, währe alles geklährt :)

Mfg
Patrick

Leider dreht sich beim Drehen des ECC Hebelchen nach der besagten viertel Umdrehung, die zur Blockierung nötig ist, auch die Vorspannung mit (der grössere schwarze Knopf), Du musst nur das kleine Hebelchen eine Vierteldrehung im Uhrzeigersinn drehen, ohne dass sich der schwarze Knopf verstellt, um das ECC zu aktivieren.
Gruss
Dani

Zurück