Shiver undicht!?

hiramo

back on track
meine shiver hat ohne absehbaren grund angefangen zu rotzen... :mad:
das öl kommt oben aus dem einstellknopf der kartusche raus. zunächst nur n bissl und dann immer stärker.
also quasi aus dem verstellnippel für die zugstufe...
ich mach mir jezt irgentwie schonn ganz schöne sorgen. den o-ring direkt unter dem gabelholmdeckel hab ich schon kontrolliert, der is i.O. , aber das öl kommt wiegesagt sowieso "aus" dem nippel für die zugstufe, also anner seite davon.

hab mich bis jetz noch nich getraut die kartusche zu öffnen. hat da vlt. jemand ne explosionszeichnung oder erfahrung? is da evtl auch nur nochn kleinerer o-ring, der ersetz werden müsst? :confused:

wär dankbar für eure hilfe..

shiver hab ich so seit drei tagen dran

die boxxer war halt ... dahingeritten.. sag ich ma
wirtschaftlicher totalschaden (da buchsen dichtungen und standrohre teurer wärn als die shiver..)

aber kommt sobald wie möglich wieder ne boxxer drann!

aber trotzdem würd mich interessieren, was nun mit der kartusche is? is die futsch?

oft hat marzocchi bei den einstellern oben einen kleinen p-ring als dichtung, schraub den einsteller einfach mal auseinander, dann siehst dus schon ob der oring hin ist, und dann gehst in nen baumarkt oder schraubenladen o.ä. die haben immer so kleine oringe in mehreren größen da, kaufst einen und probierst es aus

nja, wie gesacht, auf hatt ich se schonn. der oring der quasi direkt unter dem sprengring liegt, is in ordnung. das öl kommt direkt aus der kartusche, nich aus den holmen. also der nippel für die zugstufe is undicht sozusagen. (und auch minimal ausgeschlagen, also ich kann ihn vlt n knappen halben milimeter hinundherwackeln, den andren nich..)

kiss-of-death schrieb:
nja, wie gesacht, auf hatt ich se schonn. der oring der quasi direkt unter dem sprengring liegt, is in ordnung. das öl kommt direkt aus der kartusche, nich aus den holmen. also der nippel für die zugstufe is undicht sozusagen. (und auch minimal ausgeschlagen, also ich kann ihn vlt n knappen halben milimeter hinundherwackeln, den andren nich..)

ja du meinst die schraube selber sozusagen, mit der man die zugstufe einstellt, ich meinte ja, dass du diese mal rausnehmen solltest, die müsste wohl mit irgendeiner madenschraube befestigt sein

Zurück