Show your Dorado ! [chat thread]

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Also wenn man von der untern Brücke auf den Reifen misst wird man sowas zwischen 200 mm und 250 mm (je nach Brückenposition) raus bekommen. Jetzt kannst du ja mal die Differenz der Radien der Reifen errechnen und das von der gemessenen Zahl abziehen. Kommt dann immer noch ein Wert größer 200 raus sollte es klappen. Wenn nicht musst du intern den Federweg begrenzen.

Wobei auch Fakten wie Nachlauf usw. bedacht werden sollen.

Mit basteln lässt sich sicherlich eine Dorado mit 29" fahren aber dann halt nur mit vllt 170 mm.

2. MTB-News.de Anzeige

3. Bloodhound

Bloodhound Gravity junkie

Alutech hatte es ja auch getan. Da gibts ja auch ein paar Infos über den Umbau im Netz

4. BikeMike78

BikeMike78 BBC Chorizo Racing

Hatte mir das Ding letztes Jahr zum Geburtstag schenken lassen. Ich sag mal so - 30€ würde ich dafür nicht ausgeben. Man bekommt bei schlammigen Verhältnissen schon etwas weniger Spritzer ins Gesicht. Allerdings produziert das Plastikteil eine ordentliche Geräuschkulisse. Das hat mich derart genervt, dass ich den Mudguard wieder demontiert habe.

5. Ah ok danke für die Info

6. Das Holymud Ding fand ich auch eher bescheiden. Zu klein um einen nennenswerten Spritzschutz zu gewährleisten und die Tauchrohrschoner werden mMn schneller kaputt, da sie unten an den Befestigungsösen anfangen einzureißen.
    Hab jetzt den Mudhugger (große Variante) an der unteren Brücke montiert. Allerdings so, dass die lange Seite nach vorne zeigt; also eigentlich verkehrt. Lässt sich ordentlich montieren. Funktion ist in Ordnung. Schützt nicht so gut wie an RSU Gabeln montiert, aber mMn besser als ein MarshGuard. Sieht halt bissl eigenwillig aus...

7. Wandert bei euch eigentlich auch die Standrohrschmierung recht schnell in die Negativkammer und dann mit der Zeit in die Positivkammer?
    Ich kann eigentlich alle 5-10 Fahrtage die 30ml Öl oben nachfüllen, da sonst zu wenig für die Standrohrschmierung da is.

8. Bloodhound

Bloodhound Gravity junkie

Nö ist mir so noch nicht aufgefallen.

Ja son Fender an der oberen Brücke schaut dann schon speziell aus. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018