Show your Dorado ! [chat thread]

Anzeige

Re: Show your Dorado ! [chat thread]
Ahhh! Okay! Das habe ich dann gestern nicht richtig gesehen. Die Kappe steht so, dass ch dachte, dass es ein Ventil sei.
Dass die jetzt beide schwarz sind, ist schon so gewollt :p War bei Flow suspension um Brücken und Top caps (gleichmäßig) silber zu machen, und Ventilkappe und Versteller schwarz. Will nicht lügen, die schwarze Eloxierung ist nicht perfekt. Aber so von oben sieht es clean genug aus find ich.
 
Moin, ich bin am Spinnen ob ich mir ne Dorado pro in mein Nicolai g1 knalle und ein parkbike draus mache.
Ich hab mich seit 2014 nichtmehr gross mit Doppelbrücken/DH-Gabeln beschäftigt und bin nicht mehr so in der Materie...
Ein Paar fragen in die Runde ☺️:

Ich brauch Wohl einen neuen steuerdsatz?
Habe jetzt den Reset Racing Tapered Flatstack drin.

Bin Absoluter upsidedown Fan, die Intend wäre mir jedoch zuviel des guten.

Wisst ich ob die Odi Gummistopper gut Funktionieren ?, hab gehört die Originalen werden schnell "morsch"

Hat jemand erfahrung mit der Dorado von Rulezman, lohnt sich's bei ihm eine Getunte zu hohlen ? (Beim Parkbike brauch ich kein Ober the top zeug)
Ich würd sie gern in 29" Fahren, aber lieber mit 47mm Offset, da bräucht ich ne andere Brücken kombi richtig ?

Ich geh mich mal weiter informieren, freu mich aber trotzdem auf eure antworten

Cheers 🤘🏻
 
Neuer Steuersatz vermutlich nicht, ist ein ganz normaler 1.125"-Schaft. Konus für 30mm Lager oder Konus für 40mm Lager geht.

Habe noch keine Probleme mit den originalen Stoppern, aber hab meine auch erst ein halbes Jahr.

Wenn Steuerrohr inklusive Steuersatz höchstens 124mm sind, geht auch die originale 47mm Brückenkombi. Sonst braucht man eine andere obere Brücke, zum Beispiel von Rulezman. Erfahrung mit seinem Tuning habe ich nicht. Haben hier aber auch Manitou-Flüsterer im Forum.
 
Zurück
Oben Unten