SI - System Integration - C A N N O N D A L E I N N O V A T I O N

chaoscarsten

Becks Brother
Moin,

was haltet Ihr von den neuen SI - System Integration Komponenten von Cannondale?

Das mit dem Tool im Vorbau find ich ganz witzig. Ob die Funzel im
Vorbau wirklich Licht macht wage ich zu bezweifeln. Auf der Strasse in der Stadt vielleicht, aber unterwegs...

Sehr gute Ideen :daumen:

(Beim Filmchen hier im Forum habe ich mich gefragt, warum da nicht schon viel früher jemand darauf gekommen ist - Fahrradcomputer werden ja auch schon lange in Vorbauten integriert und eine Digitaluhr in der Spitze eines Sattels gab es Anfang der 90er bereits -> Mein Spitznahme dafür: Eieruhr :D

Da finde ich den Ansatz von Cannondale bedeutend sinnvoller, wenn Gewicht und Qualität OK sind.)

Weiß jemand was der Rahmen mit Kurbel und Gabel wiegt?

Anhänge

• 7FS0S_rep.jpg
    7FS0S_rep.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 229
Hallo,
der Rahmen sollte so um die 1250gr. wiegen incls. Steuersatz (ist aber nicht verbindlich) die Lefty Speed Carbon SL wiegt lt. CANNONDALE 1,24-1,28kg
Die SI Kurbel soll etwas leichter und steifer sein als die XTR...aber da biste dann auch drauf "FESTGENAGELT"....!

http://www.cannondale.com/suspension/07/

196364.jpg

das gibt es auch in der USA in schwarzer CARBON-OPTIK---LECKER..!!

Hallo,
der Rahmen sollte so um die 1250gr. wiegen incls. Steuersatz (ist aber nicht verbindlich) die Lefty Speed Carbon SL wiegt lt. CANNONDALE 1,24-1,28kg
Die SI Kurbel soll etwas leichter und steifer sein als die XTR...aber da biste dann auch drauf "FESTGENAGELT"....!

http://www.cannondale.com/suspension/07/

196364.jpg

das gibt es auch in der USA in schwarzer CARBON-OPTIK---LECKER..!!

also desing-mäßig ging das ja wohl voll in die hose, oder?

cheers
mongoele

Werkzeug im Vorbau? Für den Schlauch und die Pumpe braucht man doch eine Satteltasche - naja....

Auf die Lampe kann wohl jeder verzichten....

Richtig nervig ist aber, dass die Kurbeln SI sein sollen... bei den Gabeln sind die Lösungen von Cannondale ja eine echte Innovation, bei den Kurbeln sieht es aber sehr nach Geldmacherei im Aftermarket aus

dann muß uns der mongole erklären was ihm nicht gefällt.

@Mongole: Was gefällt dir denn nicht? Ist das Oberrohr zu gerade, oder der Hinterbau zu materialistisch,sind die Räder nicht kubistisch genug oder magst du das Rad nur nicht?

ich hab mir das Tool und die vorbau-steuerrohreinheit schon vorbestellt... hab noch eine 2001er Lefty Carbon Titan, die hat mit Steuerrohr auch nur 1422g - und das steuerrohr um die 200g :D

Kennst Du schon den Preis vom Tool?

Weisst Du wann es kommt und was es wiegt.

Gruß

soll so um die 50,- kosten, wird wahrscheinlich ab November ausgeliefert und gewicht... ja, kA, aber da der großteil des tools aus pvc ist und die von c'dale nicht umbedingt nur Downhillgeräte bauen schätz ich wird das nicht so schwer sein... eher frag ich mich obs nicht rausrutschen kann, wenns mal bissi gröber wird...

zu empfehlen auch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237597

interessanter wird: die steuerrohre mit integriertem vorbau kommen sowohl +5° als auch -5° und werden in 4 Längen erhältlich sein. Gewichtsersparnis angeblich zw. 80g u. bissi über 100g - 100mm und 120mm kommen sicher, dann wirds noch einen längeren und einen kürzeren geben (glaub ich)

so long - wenn ich wieder was höre, meld ich mich! ;)

Die SI.Kurbeln finde ich sehr geil. Kein extrem breiter Tritt. Lager sind wesentlich größer dimensioniert, als bei herkömmlichen lagern, und die Welle sieht auch fetter aus als bei Holowtech II. Schade dass es nicht an "vernünftigen" (haut mich nicht! ;) ) rädern passt. Ich würds kaufen. Der rest der hier präsentierten Teile sind, naja. Nette Idee, aber genauso überflüssig wie Biermischgetränke...

soll so um die 50,- kosten, wird wahrscheinlich ab November ausgeliefert und gewicht... ja, kA, aber da der großteil des tools aus pvc ist und die von c'dale nicht umbedingt nur Downhillgeräte bauen schätz ich wird das nicht so schwer sein... eher frag ich mich obs nicht rausrutschen kann, wenns mal bissi gröber wird...

zu empfehlen auch: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=237597

Moin,

und hast DU das TOOL schon?
Was hast Du bezahlt?
Hast Du es mal gewogen?

Ws haltet Ihr eigentlich von der SI Kurbel am Rennrad?

nein, noch nicht!

ich kann aber morgen auf dem heimweg meinen lieblingshändler bissi quälen wann er dat zeuch endlich kriegt!

ich schätze aber es wird nicht vor den carbon-bikes ausgeliefert; also so mitte/ende november... wie gesagt - ich meld mich sicher bei dir, wenns da ist...

hat jemand von euch schon einmal selbst eine lefty gewartet?? ;)

Ist zwar OT aber:

Wenn ich die Überschrift mit Großschreibung und gesperrt sehe, frag ich mich, wozu der Thread denn soviel Aufmerksamkeit braucht.

Zurück