Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Eine Frage wegen den beigelegten Alternativ-Decal-Aufkleber-Varianten: Der von Haus aus angebrachte Aufkleber ist aber schon unter dem Klarlack oder?

Hab ich mich auch gefragt:D
Sowieso ich weiß hieß es, dass die Decals sie schon drauf sind unterm Lack sind...

Aber das ist so hohl, die selben decals in anderen Farben dazuzulegen, was für ein Idiot (Sorry:rolleyes: :D ) Babbt sich 2mal die selben Aufkleber in unterschiedlichen Farben ans Casting. Ich hab damit gerechnet das ein paar schöne Schwarze Verzierungen/Tribals oder sowas dabei sind...;)

Lg Sven

habe heute bei meinem händler eine sid race 100m gewogen. 1499 - 1500g. die waage wollte sich nicht so recht entscheiden.:p

also nachgemessen hab ich jetzt nicht. aber er hat mir gesagt, sie sei gerade heute eingetroffen, folglich hat er auch nocht nichts dran gemacht. "out of box" halt.

nicht zu vergessen dass es "nur" eine race war. in der wc version sollte das gewicht schon noch etwas gedrückt sein.

Wieviel haben die Gabeln vor ein paar Jahren nochmal gewogen...:rolleyes:

Ist ja toll wenn sie jetzt steifer ist, aber dafür gibts doch auch die Reba;)
@lens83, waren wirklich nur die selben decals dabei:confused:

Lg Sven

Wird wohl die wc bei 1450 gr liegen , das ist für mich keine leichtbaugabel mehr ,

R7 , DT ( bald mit eigener leichtbaugabel ) etc sind daschon etwas leichter,

Bin auch froh noch 3 alte SID s zubesitzen !

Bei 1500 gr kann ic mir meine REBA WC behalten , die gekürzt ungefähr dieses gewicht hat !

Warum ? Fährst du nie wiegetritt ?

Ich brauche einfach kein Gabellockout. Auch nicht im Wiegetritt.

Vielleicht liegts daran, dass ich keine Bravo lese und mir nicht Jahrelang eingetrichtert wurde dass man so was braucht und es am besten noch einen Lenkerhebel benötigt da man sonst eh nicht konkurenzfähig ist :spinner: :lol:

Ich brauche einfach kein Gabellockout. Auch nicht im Wiegetritt.

Vielleicht liegts daran, dass ich keine Bravo lese und mir nicht Jahrelang eingetrichtert wurde dass man so was braucht und es am besten noch einen Lenkerhebel benötigt da man sonst eh nicht konkurenzfähig ist
:daumen: , Danke.
Bei mir liegen mittlerweile 3 Poploc-Hebel rum und verstauben:lol: .

und wo sind die fotos??

foto folgt.
mein kollege hat eines geschossen, ist aber erst wieder nach den feiertagen im büro, dann wird er es mit sicherheit posten.

Meinst du damit den Lockouthebel für den Lenker oder die Lockoutfunktion im allgemeinen?

Vielleicht kann man den Lockout ja entfernen? Ich brauch den eh nie.

die lockoutfunktion im allgemeinen.
die alte sid race hatte kein lockout und war deshalb mit ziemlich genau 1300g auch leichter als die wc.

dass jetzt alle sids lockout haben find ich kacke. zumindest ein modell ohne hätte schon bestehen bleiben können. etwas straff abgestimmt und ich kann darauf verzichten. außerdem verhindert das einsinken im richtig steilen gelände das aufbäumen des vorderrades. aber da hat sich jeder seine eigene meinung dazu....

Da klink ich mich mit einem Foto ein.

Meine REBA WC 195mm Schaft und Canti-Sockel + Extralite Ahead Kralle
LO an der Gabel. Beim Marathon geht das schon. Floodgate sehr locker eingestellt.
1552 Gr.

Da könnte eine Disc only ohne Aheadkralle hart an den 1500gr scharren.
--> RockShox ist diesmal der Böse Bube der Leichtbau versprochen hat und nich halten konnte. SID ist viel Rauch um wenig.

Da klink ich mich mit einem Foto ein.

Meine REBA WC 195mm Schaft und Canti-Sockel + Extralite Ahead Kralle
LO an der Gabel. Beim Marathon geht das schon. Floodgate sehr locker eingestellt.
1552 Gr.

Da könnte eine Disc only ohne Aheadkralle hart an den 1500gr scharren.
--> RockShox ist diesmal der Böse Bube der Leichtbau versprochen hat und nich halten konnte. SID ist viel Rauch um wenig.

Naja, ich würd sagen die neue Sid ist die aktuelle Reba, gibt ja jetzt nicht mehr viel Unterschiede (oder doch?), nur die Farbauswahl ist besser:D

Lg Sven

Zurück