Sid 2008

Anzeige

Re: Sid 2008
Ich finde die neue Sid sieht gut aus funktioniert vielleicht auch gut ist aber keine SID! das S stand 1998 für superlight! und Hey Jungs! Superlight geht anders, da ist meine alte R7 und Skareb auch superlight! ich bin entäuscht die hätten sich für die Racer wieder an die 1Kg Marke annähern sollen und nicht an die schweren Fox. Aber dann gibts bei der Bike wieder keine Punkte da man sowas nicht mit 90Kg fahren kann und sicher auch nicht sollte! Aber die SID war mal für Racer und für Leichtbau! Und da kann sich die SID nicht von einer Durin, DT oder R7 MRD absetzen.

Wenn ich sie im Stand einfedere ist funktionsmäßig nichts anders als bei der Reba, nur ist sie halt etwas leichter.
Das oben genannte Gewicht (1475g) hat meine ungekürzt auch.
Die Schwankungen scheinen also sehr gering zu sein - oder nur Zufall;)

das ist wie der bundesliga-alkoholikerstammtisch auf dfs .. wieso werden keine vbrakes mehr verkauft?
es kann höchstens sein das nur weniger vbrakes verkauft werden aber ganz aussterben werden sie auch auf jahre nicht, da es immer noch leute gibt die diese bremsen an alten bikes fahren.
aber ehrlicherweise würde ich an ein bike mit der neuen sid auch keine vbrake fahren.

Beruht der neue BMW Motor nicht auf dem alten? Warum zieht die Karre denn im 3. nicht anständig und der alte war eine Rakete?

Der Keks in Sachen Federung mit dieser Technik ist doch sowieso schon seit Jahren gegessen, das ganze Antiwippzeug mal außen vor, weder Innovation noch totales Versagen ist von dem Ding zu erwarten.

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine weiße mit Lenkerhebel sofort bekomme? Die hier angebotene hat leider "nur" den Hebel an der Gabel.

Robert

Vereinzelte "Race" Modelle sind aus den USA schon im Umlauf. Die Team bzw Worldcup werden aber frühestens mitte April auf den Markt kommen.

Gruß Jonez

Es ist soweit. Meine SID Team 100mm schwarz/rot ist angekommen. :love:

Gewicht: ungekürzt 1478 g (LO an der Krone)

Die Verarbeitung ist top.

ALLE Decals (ausser das "powered by Sram") sind UNTER Lack. D.h. wenn man andere Aufkleber will, muss man die über die "alten" kleben.

Fahrbericht dauert leider noch eine Weile, da noch ein Paar Teile für das neue Bike fehlen.

Erst mal nur Handybilder

Gruß Jonez

Hat jemand eine Ahnung wo ich eine weiße mit Lenkerhebel sofort bekomme? Die hier angebotene hat leider "nur" den Hebel an der Gabel.

Robert

Soweit ich mitbekommen habe wirds die WC NUR mit Outlock an der Gabel also nicht mit Push-/Poplock....
Aber in Deutschland ist es nun auch soweit;)
Die ersten Gabeln sind schon in der Bucht
Es ist soweit. Meine SID Team 100mm schwarz/rot ist angekommen. :love:

Gewicht: ungekürzt 1478 g (LO an der Krone)

Die Verarbeitung ist top.

ALLE Decals (ausser das "powered by Sram") sind UNTER Lack. D.h. wenn man andere Aufkleber will, muss man die über die "alten" kleben.

Fahrbericht dauert leider noch eine Weile, da noch ein Paar Teile für das neue Bike fehlen.

Erst mal nur Handybilder

Gruß Jonez

Sehr geil, meine WC in weiß ist auch schon bestellt:love:
Aber die Decals der roten Team wollen mir nicht so richtig gefallen, ich hab mir die viel kleiner vorgestellt, nur dann noch das rote mit 2 Tönen...
Gewicht passt:D

Lg Sven

Zurück