Sid 2008

Es gibt doch schon Fotos von der Race und der Team hier im Fred:

Race 1474g
Team 1478g

Die Team hat gemäß Lighbikes Bericht nicht eine andere Zugstufendämpfung sondern eine Highspeed Druckstufendämpfung, die vor allem für deutlich bessere Performance sorgen soll wenn es ruppiger zur Sache geht. So zumindest der Werbetext.

Also mich hat er überzeugt :D

Anzeige

Re: Sid 2008
Die Team hat gemäß Lighbikes Bericht nicht eine andere Zugstufendämpfung sondern eine Highspeed Druckstufendämpfung, die vor allem für deutlich bessere Performance sorgen soll wenn es ruppiger zur Sache geht. So zumindest der Werbetext.

Eher so: Hat eine getrennte High und Lowspeed Dämpfung.

Highspeed ist hier nicht das gefahrene Tempo sondern eine andere Druckstufe bei schnellen kurzen Schlägen, wenn du zb schnell über einen schlechten Weg bretterst oder über Wurzeln fährst. Niedrige schnelle Zugstufe

Lowspeed betrifft das Dämfungsverhalten bei Stufen oder Wellen.
Mehr Zugstufe und Progression

So sollte das zumindest funktionieren

Sid 2008
Bei Light-bikes steht genau dieses!!

Motion Controk Black Box unterscheidet von der Motion Control Standart Version nicht nur durch die verwendete Titanfeder,sondern auch noch viel mehr durch ein high speed Compression Shim Stack, eine zusätzliche high speed Druckstufe also.Diese verbessert das Fahrverhalten spührbar besonders im harten Gelände und bei schnellen Abfahrten!!

das Ganze ist vom OKT.2007

Ich bin mit der Moition Control an meiner Reba (Trainingsrad) top zufrieden
und wenn in der Race genau das gleich 32mm System verbaut ist dann kann ich mir kaum vorstellen das Black Box spührbar besser ist!!

Ich für meinen Teil werde es 1fach Testen(haben ab Morgen haben wir beide Gabeln im Team) ob ich einen Unterschied vom Ansprechverhalten bei schnellem hartem Gelände von Black Box zur normalen Motion Control herausfinde wird sich dann zeigen!!

wenn von euch schon jemand Erfahrungswerte hat bitte info...

Die Dämpfungt bei der Team sollte dann theoretisch besser sein, ob mans merkt? Ich hab mich für die RACE entschieden...

So, schnell 2 Bilder auf der Waage:

SID Race 100mm, PushLock, ungeküzt

Ich hab mal einen CK-Steuersatz auf die Krone geschoben. Verliert sich fast. Hat einer eine Idee für einen besser passenden? Der CB dürfte auch eher schmal sein. Hope? RF?

Robert

main.php

Ist doch ok im vergleich zu ner 100 durin mit 1,5cm weniger schaft (immer ohne hebel)

hab grad erfahren, vielleicht interessierts jemanden.

Die Sid Team in weiss mit Pushlock gibts demnächst im Set mit einer Avid Ultimate in weiss als limitierte Auflage
300 Stk.

ja Boris :P die habe ich wirklich ^^

Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es, ihm zu helfen.
Maksim Gorkij

ja Boris :P die habe ich wirklich ^^

Eigentlich sollte man einen Menschen nicht bemitleiden, besser ist es, ihm zu helfen.
Maksim Gorkij

die 16 Gramm Mehrgewicht machen es doch auch nicht aus. Hast trotzdem eine sehr leichte Gabel :daumen:
Kumpel hat alleine bei einem Race-King 30 Gramm Mehrgewicht, genüger meinen :lol: :lol:

Ja, ich weiß;)

Gibts auch schon ne Weile zu kaufen, z.b. in England
Aber England ist nicht Deutschland, hab vor ein paar Wochen bei Sportimport angeklingelt un 08 wird es sie in Deutschland nicht (offiziell) geben. Die im obigen Link ist mir dann doch zu teuer;)

Ist der blauton echt so dunkel, könnte super ans Rad passen:cool:
In dem englischen shop ist sie viel heller:rolleyes:

Lg Sven

Zurück