Sid 2008

Also meine SID TEAM 100mm LO an der Krone wiegt momentan auf 22 cm gekürzt 1446 g.

Bild habe ich in meiner blinden Eile nicht gemacht. Kralle und Konus sind schon drauf.

Nach kurzer Probefahrt kann ich aber noch nicht sehr viel berichten. Sie läuft schön straff, schluckt aber sehr gut.
Steifigkeit: bei meinen ~80 kg kein verwinden gemerkt :D

Die von s_works sind ja alle ~25 g schwerer als meine :eek:

Gruß Jonez

Anzeige

Re: Sid 2008
meine reba wc disc only hat mit 160mm schaft und aluschraube unten rechts statt zugstufenversteller 1523. wenn ich gleiches bei ner sid team rechne, die es ja teilweise hier mit 1475g ungekürzt zu sehen gibt, spare ich über 100g. für null funktionsverlust is das doch ok!

Du hast doch schon reichlich Teile in die Knie gezwungen deshalb dacht ich, man könnte die Überreste ja wiegen- also für Eddie

der treti geht doch immer ganz pfleglich mit seinen sachen um ;)

wer seine neue sid traveln will und sich nicht traut, ich übernehm das gerne :) ich zerleg sie komplett und leg sie auf die waage, das wäre dann mein lohn :)

Hab gerade eine von S-works SID Teams (die weisse mit 1509g) in das Spark verbaut. Nach Kürzung auf 190mm hat sie 1470g. Das abgeschnittene Stück mit 75mm wiegt 35g, die Differenz erklärt sich aus Verschnitt bezw. Nachbearbeitung, Planschleifen. Die Optik ist super, das Gabeldrücken ein Genuss, seidenweich, auch uneingefahren. Im Vergleich dazu hat sich die FOX 32 F100 RL im uneingefahrenem Zustand viel ruckeliger bewegt.

Zurück