Singlespeed Galerie - Teil 1

tut garnich not.

2fragen:
is der riser sowei nach hinten gedreht bzw. warum?
welche übersetzung fährste denn?

Hmmm, ist 45° sehr flach? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, fühlte sich so am besten an.

53:18, also 2,94. Hatte vorher mal 42:14, aber bei 18 läuft die Kette einfach ruhiger ab und bringt die Kraft besser aufs Rad.

edit: Hätte aber neben dem 18er noch das legendäre 13er Abschlussschraubritzel der DA befestigt. Mein "Lockring". Falls ich irgendwann mal die Beine von Jens Fiedler habe. :D
 
Hi, liebe SSP Freunde, ich hätte da mal eine kleine Frage am Rande.
UNd zwar suche ich für mein Peugeut Rennrad einen Kettenspanner für Usfallenden, die nach vorne geöffnet sind. Die, die ich bis dato gefunden habe, scheinen alle für Bahnrahmen gedacht zu sein (AE nahc hinten offen)...wäre cool, wenn mir jemand helfen kann...
Ich danke!
 
Ich habs auch endlich mal gepackt mein District zu knipsen :D
Hoffe es gefällt...

FxCam_1306249714211.jpg


und eines ins GROß :D

IMG20110524_001.jpg
 
@a.nienie: Riemen macht sich bei Siffwetter ganz gut. Durfte ich schon häufiger Testen :D (1h Dauerregen)
Das Rad wird aber nach jeder Drecksfahrt wieder fein geputzt :daumen:

RIDE ON!
 
Tach Leute.
Bin seit Heute im Forum angemeldet und möchte gerne zu diesem Thema gleich mal mein erstes selbst aufgebautes SSP an dieser Stelle präsentieren.
Grundlage ist eine von Mittendorf & -HaMi- handgefertigter Rahmen (Bj. ca 1980). Als Sattel wurde ein alter und dadurch super eingesessener Rennradsattel von Diamant verbaut. Lenker und Vorbau sind auch ehemalige Diamant Bauteile gewesen. Kurbel, Bremsen und Laufräder sind neu.
Also Leute ich hoffe es gefällt oder Ihr habt noch gute Anregungen zum weiter entwickeln.
IMG_0342 Kopie.jpg
IMG_0353 Kopie.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0342 Kopie.jpg
    IMG_0342 Kopie.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 270
  • IMG_0353 Kopie.jpg
    IMG_0353 Kopie.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 177
hier ma mein singlespeeder , ist irgend n alter columbus stahlrohrsatz , recht kurz , war wohl ma für triathlon einsätze gedacht , jetzt ein bisschen umgepulvert und umgebaut aber immernoch recht nah am original mit shimano 600 kurbel und vr bremse , laufräder sind auch noch vom original rad .
Achja das leuchten kommt auf dem bild nicht gut rüber ist im original aber genial :daumen:

Hier bei tag:

singlespeeder.jpg

Und hier in der nacht:
leuchtendesrad.jpg
 
Schönes SS:daumen:, brachiale Übersetzung... was hast Du für Beine? Oder fährst Du nur abwärts?


Tach Leute.
Bin seit Heute im Forum angemeldet und möchte gerne zu diesem Thema gleich mal mein erstes selbst aufgebautes SSP an dieser Stelle präsentieren.
Grundlage ist eine von Mittendorf & -HaMi- handgefertigter Rahmen (Bj. ca 1980). Als Sattel wurde ein alter und dadurch super eingesessener Rennradsattel von Diamant verbaut. Lenker und Vorbau sind auch ehemalige Diamant Bauteile gewesen. Kurbel, Bremsen und Laufräder sind neu.
Also Leute ich hoffe es gefällt oder Ihr habt noch gute Anregungen zum weiter entwickeln.
Anhang anzeigen 210252
Anhang anzeigen 210253
 
@reddevil72
Danke Danke
Die Übersetzung ist 53/18.
Finde für Berlin eigentlich ideal. Gerade für schnelle Runden auf dem Tempelhofer Feld.
 
Zurück
Oben Unten