1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

Singlespeed Galerie - Teil 1

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. [​IMG]

    Kette hängt etwas ... wohl vorläufig die letzte Ausbaustufe ... so langsam müsste ne neue Basis ran. Aber der olle Raleigh-Tourenrahmen passt mir ziemlich gut. Würd mir manchmal nur kürzere Kettenstreben wünschen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. rmog

    rmog

    Dabei seit
    05/2009
    Mit Rennlenker fährt es sich deutlich besser,
    bzw. einfach schöner und sogar der Sattel ist bequemer :confused:.

    98a.JPG

    98b1.JPG

    Im Frühjahr noch neue Reifen,
    sowie Kurbel von Decals befreien,
    das wars dann :love:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  5. [​IMG]
    Mein neuestes Projekt, ein Motobecane Mistral 57er mit Flip Flop Nabe 42/16und Weinmann Hebel..lg Ringo
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Mache den All City Nature Boy gerade für meine Frau fertig. Bisher kommen die Teile fast alle aus der Restekiste. Alles was schwarz ist soll perspektivisch durch silberne Teile ersetzt werden. Ist mein erstes Singlespeed Projekt und fährt sich super.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  7. C0HiBA

    C0HiBA

    Dabei seit
    02/2016
    Wo haste den Rahmen her?
     
  8. Gebraucht aus eBay Kleinanzeigen, aber schon als komplettes Bike zu einem ok Kurs. Ich verkaufe gerade einige der ursprünglichen Teile (Laufradsatz etc.), da sie mir nicht gefallen. Vom ursprünglichen Aufbau habe ich lediglich den Steuersatz und die Kurbeln samt Innenlager übernommen wobei die auch bald rausfliegen, da sie mir ebenfalls nicht gefallen. Der Rahmen ist in einem tadellosen Zustand und genau passend von der Größe her für meine Frau. Ich war schon länger scharf auf ein All City und bei dem war es Liebe auf den ersten Blick. Die Lackierung gefällt mir unglaublich gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Schwarzer Aufbau lässt halt den Rahmen so richtig strahlen.
    Gab auch richtig viele Elox-Aufbauten (Pink, Hellblau, ...), die einfach knallten.
    Mit silber kannst Du aber sicher auch nix falsch machen.
    Gratulation zum Erwerb!
     
  10. Silber ist ein bisschen klassischer und steht dem Rahmen glaube ich in der Lackierung tendenziell ein bisschen besser. Auch für eine Lady macht es das Ganze ein bisschen leichtfüssiger. Ist aber auch natürlich reine Geschmackssache. Kann mir den auch sehr gut konsequent mit schwarzen Teilen vorstellen was es auch einfacher machen würde, aber dann mit matten Teilen und nicht mit glänzenden wie es derzeit die Kurbeln und der Steuersatz noch sind. Was aber meiner Meinung gar nicht ging, waren die schwarzen Hochprofilfelgen die der Vorbesitzer an das Rad gebaut hatte. Die Verarbeitung ist bei All City übrigens über jeden Zweifel erhaben. Ich war mir nie so ganz sicher ob All City nicht einfach nur überteuerter Hipster Scheiß ist, aber das ist es definitiv nicht.
     
  11. stahlinist

    stahlinist Ewiges Talent

    Dabei seit
    02/2008
    Genau so sah damals das Komplettrad aus.
    Lediglich das (rote:rolleyes:) Alexrims-Logo wurde hier von den Felgen entfernt.
    Hochprofil ergibt beim Crossen ja durchaus einen Sinn.
    Ist aber sicherlich nicht jedermanns/-fraus Geschmack.

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. Der Vorbesitzer hatte (leider) nicht das Komplettrad von der Stange. War schon ein Individualaufbau und super dilettantisch ausgeführt dazu (Keine Endkappen auf der Außenhülle der Bremsen, falsche Bremszüge, falsche Nabeneinbauweite hinten usw.). Mit dem abgebildeten Laufradsatz hätte ich gut leben können. Verbaut waren aber H Plus Sons mit 42 mm Profil. Habe den Laufradsatz auf eBay Kleinanzeigen eingestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2018
  13. Bitte löschen
     
  14. [​IMG]
    Und das Motobecane Mistral Singlespeed andere Perspektive,lg Ringo
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • gefällt mir gefällt mir x 6
    • Gewinner Gewinner x 5
  15. Milan0

    Milan0 Biertrinkender Radfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Sehr geiles Gefährt :daumen:
     
  16. Bikefritzel

    Bikefritzel bräkläss

    Dabei seit
    09/2004
    Wirklich sehr schön.
    Wäre es meins, würde ich eine schwarze Sattelstütze und keine Felgenaufkleber bevorzugen. Nehmen würde ich es aber auch so ;)
     
  17. Die Titan Satttelstütze ist einfach etwas bequemer und die Decals "Made in China" sind als kleiner Protest gedacht - ENVE etc. betreffend :winken:MARtiN
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. herrundmeister

    herrundmeister Konafiziert

    Dabei seit
    03/2008
    wir müssen mal mit @Laktathunter@Laktathunter nen Gruppenfoto machen :daumen:
     
  19. Laktathunter

    Laktathunter Mein Blog http://www.becomeapro.one/

    wenn ihr nen MTBler zwischen eure Gravel/Cross Bikes lässt :)
     
  20. Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2018
  22. Schöne Sammlung :daumen:


    In "meinem" Laden hingen ein Paar WTB Horizon rum (hat wohl jemand nicht an seinem neuen Kona haben wollen :spinner:)...
    ein 27,5er Laufradsatz suchte bei mir noch eine Verwendung, also...

    [​IMG]

    aber wie immer geht nix einfach so...die Titangabel wollte keine 47 mm, also kam eine relativ preiswerte Carbongabel (so eine hatte ich schon vor Jahren mal verbaut)...

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    den Unterschied zwischen 27,5 und 28" kann man wohl fast vernachlässigen, aber der zwischen 38 und 46 mm (gemessen) ist recht amgenehm...:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
    • Gewinner Gewinner x 1
  23. stuhli

    stuhli nuff - nunner - noi - naus

    Dabei seit
    09/2011
    Das ist immer noch eines der abgefahrensten bikes, die ich gesehn hab.
    Und die WTBs stehen dem Ding prima.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1