Singlespeed Galerie - Teil 1

Hab mein erstes SSP fertiggestellt:

hmmmmmm, schön ja....absolut, nur das mit dem Schnellspanner hinten wird auf Dauer net halten......definitiv nicht.

1624925-34hc24dbkq9c-large.jpg

1624924-t1ksi2yczopv-large.jpg


Low Cost und macht richtig Spaß neben dem MTB. Gewicht 9,5kg und 46:16 übersetzt.
Heute die erste größere Testfahrt mit stellenweise vielen Fußgängern: 33 km, 176 hm, Schnitt 22,1 km/h - Passt!

Jetzt bin ich angefixt und schau mich schon nach nem moderneren, leichteren Bastelobjekt um :)
 
Hab ihn richtig angeknallt und auf der linken Seite noch mit ner U-Scheibe gearbeitet da der Hinterbau selbst für 130mm zu sehr geweitet war. Getraut hab ich dem ganzen auch nicht so richtig bis ich mich bei der gestrigen Tour mit über 60 auf nem langen Bergabstück in die Kurve gelegt hab und es danach noch einige Rumpelpisten überstehen musste. In der schnellen Kurve hab ich auch den langen Radstand gemerkt. Musste ordentlich ausholen.
 
"Die zwei Achsbohrungen sorgen für einen großen Verstellbereich. Außerdem ist ein Adapter im Lieferumfang enthalten, der den Tuggnut, neben 10mm Achsdurchmesser auch kompatibel mit 6mm Schnellspannachsen macht."
Quelle
 
ist das der kettenspanner von surly? sieht gar nicht soo wuchtig aus, wollte mir den ans fat bike bauen aber auf bildern wirkt der immer so riesig ;)
 
So'n Gatesantrieb find ich ja auch sehr,sehr lecker! :daumen:
Geht der Nicolai da na der Stelle zwischen Sitz- und Kettenstrebe zu öffnen?
Man (zumindest ich :oops: ) kann' nicht richtig erkennen!
 
Der Rahmen speziell ist der erste der Serie (Prototyp) FMXTB geht noch an den Ausfallenden zu öffnen. Die aktuellen haben eine Öffnung an der rechten Sitzstrebe. Ich kann der Gates-Antrieb nur weiterempfehlen. Knackige Kraftübertragung und null Geräusch.
 
DSC04359.JPG


Die Idee, den Lenker so zu verbauen, ist nicht von mir. Mangels Material noch nicht geändert. :)
 

Anhänge

  • DSC04359.JPG
    DSC04359.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 80
..gerade im Netz gefunden!
...zwar irgendwie auch komisch, aber man guckt trotzdem hin, also mir gefällts, zumindest auf dem 2.Blick ! :D

gt-vengeance-chromed-max-t-bicycle-10165_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten