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Einzigster lizensierter Newman Narben Standart
Ich kann mich ja melden wenn der Ersatz da ist. Der Wunsch nach erschwinglichem USD hat mich ja auch dazu getrieben es wenigstens mal zu probieren.
Ich hatte dahingehend informiert...
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Ich kann mich ja melden wenn der Ersatz da ist. Der Wunsch nach erschwinglichem USD hat mich ja auch dazu getrieben es wenigstens mal zu probieren.
Bitte, gerne. Können dann ja mal über die Details sprechenIch kann mich ja melden wenn der Ersatz da ist. Der Wunsch nach erschwinglichem USD hat mich ja auch dazu getrieben es wenigstens mal zu probieren.
Ich erinnere mich. Der Wunsch war stärker und das Geld in dem Moment über... Passiert. Ich ärgere mich nicht aber habe kein Interesse es weiter nur auszuhalten.Ich hatte dahingehend informiert...
So fangen Verkaufsgespräche anIch ärgere mich nicht aber habe kein Interesse es weiter nur auszuhalten.
Ich habe ja eine nicht Fat Wren und habe sehr versucht sie zu mögen, aber ist leider einfach Schrott. Wenn ich nicht schon so viel versucht hätte sie aushalbar zu machen würde sie zurück gehen. So fällt es bei mir unter Lehrgeld und ich probiere jetzt mal eine Manitou Mezzer (habe die Mattoc sehr gemocht als sie dann mal eingestellt war)...
Das Geräusch beim Ausfedern. Die Fettschmierung die nach einer längeren Abfahrt deutlich aus den Plastik "Abstreifern" suppt. Das 2 Kammer Luftsystem welches nichts bringen kann (außer wenn man berücksichtigen würde, dass der Schwimmende Kolben halt scheiße läuft). Die Schnellspannachse (wobei die Schraubachse besser sein soll, aber nicht viel besser sein kann) welche nur halb fest machen kann weil die Gewindekappe "aus bottomed" wenn man das Vorderrad noch nicht richtig einspannen kann. Der Schnellspannhebel der sicher nicht lange hält, zumindest wenn man auch mal das VR bei matschigen Bedingungen ausbauen muss. Das Finish (innen und außen). Das keine Dichtungen an den Verstellern an der Dämpfungsseite sind (hier ist wirklich einfach Alu in Alu Gewinde, keine Spur von O-Ringen o.ä. [auch hier suppt es wenn das Fett mal warm wird]).Hi @µ_d,
was hat Dich an der Wren gestört, bzw. was hat nicht funktioniert? Ich habe auch gerade eine im Einsatz und bis jetzt bin ich eigentlich schon begeistert.
Gruß
Onkel_Bob
@BigJohn habe die Schnäppchen Z1 bestellt. Wir sollten reden.
Hi @µ_d,Das Geräusch beim Ausfedern. Die Fettschmierung die nach einer längeren Abfahrt deutlich aus den Plastik "Abstreifern" suppt. Das 2 Kammer Luftsystem welches nichts bringen kann (außer wenn man berücksichtigen würde, dass der Schwimmende Kolben halt scheiße läuft). Die Schnellspannachse (wobei die Schraubachse besser sein soll, aber nicht viel besser sein kann) welche nur halb fest machen kann weil die Gewindekappe "aus bottomed" wenn man das Vorderrad noch nicht richtig einspannen kann. Der Schnellspannhebel der sicher nicht lange hält, zumindest wenn man auch mal das VR bei matschigen Bedingungen ausbauen muss. Das Finish (innen und außen). Das keine Dichtungen an den Verstellern an der Dämpfungsseite sind (hier ist wirklich einfach Alu in Alu Gewinde, keine Spur von O-Ringen o.ä. [auch hier suppt es wenn das Fett mal warm wird]).
Bestimmt noch mehr, aber das fällt mir so auf Anhieb ein...
@BigJohn habe die Schnäppchen Z1 bestellt. Wir sollten reden.
Hab grad letzten Donnerstag in meine zweites Fat Fanes das Tretlager eingebaut und erst danach gesehen, daß die Fett auf dem Gewinde haben wollen.
Das gilt, wenn ein definiertes Drehmoment wichtig ist und die Verbindung keiner Korrosion ausgesetzt ist. Das Tretlager wird ja -flapsig ausgedrückt- einfach nur fest angeballert. +/- 5 Nm ist da fast egal. Ein trocken montiertes Innenlager geht mit dem Rahmen den Bund fürs Leben einIch dachte immer Fett auf Gewinde + Drehmoment ist ein No-Go weil des die Schraube dann zu fest anzieht.
Hab grad letzten Donnerstag in meine zweites Fat Fanes das Tretlager eingebaut und erst danach gesehen, daß die Fett auf dem Gewinde haben wollen.
Ich dachte immer Fett auf Gewinde + Drehmoment ist ein No-Go weil des die Schraube dann zu fest anzieht.
Warum fetten?
Damit das nicht festkorrodiert?
Muss ich das wegen dem fehlendem Fett nun zwingend nochmal auseinander bauen?
Wieso, er hat doch ein komplettes System mit einer Funktion bestellt und keine spezifischen Einzelteile. Da würde ich mich auch wundern.Schaltzug ist doch dabei.
Hülle hab ich auch bei Shimano noch nie gesehen.
Edit:
Wenn Dein Lager tatsächlich so mau bestückt ist, bestellt Dir besser noch nen weiteren Zug mit und vergiss vor allem die Enkappen für Zug (Pörpel?) und Zughülle nicht!
Und noch mal über den Lieferumfang der Sattelstütze schauen, nicht dass sich da dann das gleiche Problem ergibt...